Hallo
Habe bis zum ET noch 3 Tage und die Angst wird immer größer !
Natürlich ist die freude groß aber die Angst überwiegt im Moment.
Quäle mich seit Tagen ja schon mit vorwehen und wenn ich da schön stöhne was mach ich bei der Geburt
Es ist mein erstes Kind !
Lg
ET rückt näher,totale Angst vor der Geburt!
Kopf hoch, du schaffst das schon 💪 das du ein wenig Bammel hast vor der Geburt ist ganz normal. Beim ersten Kind weiß man ja auch nie, was bei einer Geburt auf einen zukommt. Aber du kannst sicher sein das du das alles schaffst! Dein Körper ist dafür vorgesehen ein Baby zur Welt zu bringen, also mache dir im Vorfeld nicht zu viele Gedanken, dann verspannst du dich und der Schmerz der Wehen fühlt sich stärker an. Es gibt ja aber auch die Möglichkeit einer PDA - danach solltest du vielleicht fragen wenn du merkst, dass du nicht gut zurecht kommst mit dem Wehenschmerz. Ich wünsche dir alles, alles Gute und du wirst sehen: auch du schaffst das !!! Und wenn du dann dieses klebrige, schreiende Bündel im Arm hälst, ist alles vergessen und du bist selig vor Glück über dieses Wunder 😇😇😇
Liebe Grüße
Das hast du toll geschrieben finde ich! Trifft es auf den Punkt
Ich werde Aufjedenfall auf die pda zurückgreifen !
Ich hatte echt mit den Gedanken gespielt einen Kaiserschnitt machen zu lassen da ich total die Angst habe .
Wie ist es denn zB wenn ich bei der Entbindung totale Angst habe und ich einen Kaiserschnitt möchte machen die das denn auch ?
Hast wohl zuviele Horror Geburtsberichte hier gelesen ?
Also ich bekomm mein 4tes und freu mich auf die Geburt. Vl die letzte halbe Stunde nicht so aber die ganze Zeit davor finde ich ganz besonders. Es ist als hätte man Drogen genommen oder wäre ein Tier... total veränderte Wahrnehmung und sehr intensiv und ein gelöstes Gefühl. Ich hab auch auf Fotos riesen Pupillen und sehe total anders aus..
Kann ich nur so unterschreiben 👍🏼!
Ich erwarte im April mein drittes Kind und ich freue mich auch sehr auf die Geburt! Bin sehr gespannt Wie Sie verläuft und ob ich endlich meine langersehnte wassergeburt machen darf! Und den Moment das Baby das erste mal hochzunehmen und auf seine Brust legen zu dürfen ist unbeschreiblich und mit keinem Glück und liebe der Welt zu vergleichen! Diese Kraft die eine Frau in dieser Zeit erbringt ist so animalisch und natürlich, dass man das mit keiner anderen Kraft und Geduld vergleichen kann!
Angst ist immer ein schlechter begleiter! Angst ist in der Natur ein Zeichen, dass Gefahr herrscht und daher wird die Geburt gestoppt oder verlangsamt, weil das Baby in einer gefährlichen Situation geboren werden könnte. Deshalb Versuch dich zu entspannen und lass dich auf die Schmerzen ein!!!! Umso mehr du dich dagegen währst, umso mehr verkrampfst du und erschwerst es dir nur selbst. Die Schmerzen werden durch das verkrampfen stärker. Lass die Wellen zu und verabschiede dich von jeder vergangen wehe und denk daran, dass es dich ein Schritt weiter zu deinem Glück gebracht hat. Ruhe dich während jeder wehe aus und lass los. Lass die nächste wehe zu, begleite sie und verabschiede dich wieder! Rede mit der Hebamme, ob sie dir Aromaöle zur Beruhigung hinstellen kann oder dir Magnesium intravenös geben kann, dass du nicht zu sehr verkrampfst.
Entspann dich! Es haben schon Billionen Lebewesen, seit Millionen von Jahren den natürlichen Vorgang der Welt geschafft! Also du mit Sicherheit auch!
Liebe Grüße und ich wünsche dir alles gute und eine wunderschöne Geburt
Andrea mit 💎💎 an den Händen & 🎀 inside (21.ssw)
Leider hab ich viele geburtsberichte gelesen
Jetzt mach ich es nicht mehr aber was ich gelesen habe ist natürlich in meinen Kopf
Hallo.
Die Geburt meiner Tochter ist schon länger her, aber ich weiß was du meinst. So richtig weiß man ja auch nicht was auf einen zukommt.
Ich muss sagen, dass ich mich im Krankenhaus sehr wohl gefühlt habe und trotz der langen Dauer mir alle zur Seite standen.
Mach dich nicht verrückt u Lenk dich noch ein bisschen ab. Genieß die letzten Tage Zweisamkeit mit deinem Freund/Mann .
Lg und alles alles gute für euch .
Hallo , ich kenn das Gefühl und es plagt mich jetzt schon ! Ich habe schon 3 Kids
aber auch da habe ich das kurz vor der Geburt vermehrt gemerkt ... denk nich so viel nach , und lass es auf dich zu kommen, du schaffst das .
Ich bin auch eine gebärende die wie die Hölle geschrien hat .. es ging nich anders aber es war mir auch egal ... die letzte Geburt ging so 3 Stunden . Das war zurückblickend in Ordnung ...
Versuche so viel zu entspannen wie es nur geht , Rede dir selbst gut zu der Körper weiss was zu tun ist . . lg
Hallöchen Liebes
Hab keine angst... Das lässt dich nur verkrampfen und dann wird es unerträglich für dich... Du musst dich fallen lassen können und das ist mit Angst echt schwer... Konzentrier dich auf den schönen Teil, der danach folgt... Denke nicht so viel über die Geburt an sich nach... Das kann man eh nicht planen... Es kommt ja meistens/immer anders als man denkt ;)
Alles liebe und eine wundervolle Geburt wünsche ich dir
Ich versuche es
Ich hatte mein erstes Kind im Oktober bekommen, es kommt auf die Frau an, kann sein dass du nicht schreien wird, aber auch doch, ich war sehr laut, alles raus gelassen, weil man sich so besser fühlt denke ich.
Arbeite mit Personen um dich bei der Geburt zusammen, bei mir war nur eine Hebamme da, sie sagte mir was ich zutun hatte und ich habe genau das gemacht, denke es bringt sehr viel!
Angst ihr normal, aber soweit dein Baby da ist, spürst du gar nichts mehr, eine riesen Erleichterung und dieses Gefühl, dass das Kind da ist, ist unbeschreiblich, ich fing sofort an zu lachen und weinen, einfach toll, denke nur daran
Entspann dich und schalte deinen Kopf aus. Gib dich den Wehen und dem Geschehen voll hin und blende alles aus. Dann wirst du ganz bei dir sein, in deiner eigenen kleinen Blase und alles andere um dich herum scheint nicht mehr zu existieren und die Zeit verfliegt wie im nu 😊 Die Geburt ist so ein tolles und intensieves Erlebnis, du brauchst echt keine Angst zu haben! Vertraue dir und deinem Körper! Und immer schön 'Aaaaaa' sagen und dabei die Lippen entspannen, das öffnet den Muttermund gut🤗 Ich wünsche dir alles Gute