Feststellung einer fortgeschrittenen Schwangerschaft

Ich habe eine Frage. Ist ein Bluttest während der gesamten Schwangerschaft aussagekräftig? D.h. kann man das HCG während der gesamten Schwangerschaft nachweisen? Und erkennt man auch noch eine Schwangerschaft mit Vaginalultraschall, wenn man schon im 4 Monat ungefähr ist? Oder ist es möglich, dass der Arzt bei einem so späten vaginalen Ultraschall die Schwangerschaft nicht mehr erkennen kann?

Danke für die Antworten!:)

1

Auch wenn im vierten Monat in der Regel schon überm Bauch geschallt wird, fällt mir jetzt kein sinnvoller Grund ein, warum ein Gynäkologe beim vaginalen Ultraschall einen Fötus in der Gröenordnung übersehen sollte.

2

Die HCG Konzentration ist die ganze Schwangerschaft über hoch genug für die üblichen Tests (Urin und Blut) und auch beim vaginalen Ultraschall lässt sie sich jederzeit nachweisen

3

Das glaub ich nicht. Normal sieht er auch bei einem vaginalen Ultraschall, dass da was ist. Und HCG ist während der gesamten Schwangerschaft nachweisbar.

Liebe Grüße :-)

4

Hallo,

Ja das HCG ist während der ganzen Schwangerschaft nachweisbar, am Anfang steigt es, sinkt dann aber wieder.

Warum sollte man im 4 Monat plötzlich nichts mehr sehen bei einem vaginalen Ultraschall? Das Baby ist ja nicht plötzlich weg.
Ab da wird denke ich aber eher der Ultraschall über dem Bauch gemacht weil das Baby ja auch eine gewisse Größe erreicht.

Lg

5

Hi!

Nur so aus Neugierde, warum fragst du? Und ja der Frauenarzt wird auch im 4ten Monat eine Schwangerschaft nicht übersehen.

Lg

6

Ist das nicht die, die das letztens schon mal gefragt hat und der Arzt schon die Schwangerschaft aufgeschlossen hat ? Die hat genau das gleiche gefragt und kriegt es nicht aus dem Kopf das sie schwanger ist obwohl alle Tests negativ sind und der GV im August oder so glaub ich war ..

7

Weil ich seit längerem starke Unterleibsschmerzen habe und auch unter der Pille keine Entzugsblutung in der Pillenpause, sondern Schmierblutungen während der Pilleneinnahme habe. Wenn ich schwanger wäre, müsste ich allerdings schon so ungefähr im 4.Monat sein. Jedoch hat meine Frauenärztin heute nur einen vaginalen Ultraschall gemacht und ich habe Angst, dass sie eine Schwangerschaft übersehen haben könnte. Ich warte nun auf das Ergebnis des Bluttestes. Wenn jetzt kein HCG nachweisbar ist, kann ich also eine Schwangerschaft sicher ausschließen? Danke für die schnellen Antworten!

weitere Kommentare laden
8

Ja

Und

Ja

LG
Corinna
Mit Leon (6J)💙 und Lara (3J)💜
& Lina Inside (34ssw) 💓
....Noch 47 tage 😍...

11

Da ich im 4. Monat auch noch vaginal geschallt wurde kurz (im fünften übrigens auch) kann ich dir sagen, man würde einen Fötus sehen.
Man bekäme ihn einzig und allein nur nicht mehr ganz ins Bild.

31

Ich habe gestern beim vaginal US,bei 17+0, Schienbeinchen und Knie' gesehen... Mehr nicht,aber definitiv kann man da garantiert nichts übersehen 😂😂😂

36

Wir haben nur den Popo damals gesehen 😅
Meine Fä hatte beim ersten Mal nur gehofft den zweiten Zwilling besser zu sehen.

Im 5. Minat ging es um meine Gebärmutterhalslänge, aber selbst da hat man was von einem Baby gesehen.

25

Huhu,

Also ich kann dir sagen, dass man im vaginalen Ultraschall ein noch besseres fötusbild bekommt als über dem Bauch. Ich werde regelmäßig (bin in der 21. ssw) noch Vaginal geschallt, weil sie mein Gebärmutterhals ausmisst und da kann man sich zustätzkich einen super Blick auf das Baby bekommen. Auch wenn es nicht mehr komplett aufs Bild durch seine Größe passt, ist die Qualität viel besser, da einfach nicht viel zwischen dem Schall und dem Baby liegt.

35

Mäuschen geh zum Psychologen und lass uns mit diesem Quatsch in Ruhe. Wie willst du in deiner Lage ein Kind groß ziehen? Wer solche Fragen stellt,kann nicht ganz helle sein und gesund schon gar nicht,mal abgesehen davon,das du diese Frage nicht zum ersten mal stellst.Frag doch im 9. Monat noch mal nach. Wahnsinn