"Ausreden" in der Frühschwangerschaft

Hallo ihr Lieben,
Ich bin aktuell in der 5ssw. Also noch sehr früh. Trotzdem suche ich schon nach den ersten Ausreden. Meinen Sport den ich jede Woche betrieben hab darf ich nicht mehr machen sagt meine Kursleiterin. Was sag ich zu meinen Freundinnen & Bekannten die auch dabei sind? Was habt ihr für Ausreden genutzt? Ich komme ja auch privat mit ihnen zusammen und möchte mich auch nicht zu sehr in "lügen" verstricken. 🤔

Liebe Grüße

6

Warum nur sucht ihr immer alle nach Ausreden??? Wenn was schief gehen sollte, geht es schief - das kann man nicht ändern in der Früh SS...was ist so schlimm zu sagen: ich muss kürzer treten, ich bin schwanger ??? Du kannst natürlich auch sagen, ich vermute eine SS - das wäre nicht erfunden...steht doch einfach dazu und fertig...einen SS Test könnt ihr alle immer gar nicht früh genug machen, zum FA geht ihr auch extrem früh - wundert euch dann das man noch nichts sieht, macht euch Sorgen ohne Ende 🤔 das ist das, was die SS kompliziert macht ! Ich war in jeder meiner 4 SS immer erst in der 8. SSW zum FA - konnte mich immer über Herzschlag und Baby sehen freuen, habe fast so gelebt wie vorher auch und hatte nie Probleme...denkt mal darüber nach ..

7

Weil es in vielen Gegenden einen ausgeprägten buschfunk gibt und nicht das ganze Dorf Bescheid wissen muss ;)

8

Die meisten sehen einem die SS aber an oder merken, dass man sich anders verhält als sonst 😅 was ist denn so schlimm daran, wenn andere wissen das ihr schwanger seid? Die meisten werden sich sicherlich mit euch freuen und später sieht es sowieso jeder 😎 aber - muss jeder selbst wissen, ich bin halt kein Fan von Ausreden...

weitere Kommentare laden
1

Freunden würde ich die Wahrheit sagen. Genauso wie Familie.
Bekannten würde ich einfach 2 oder 3 x irgendwas sagen.
Rückenwehweh
Magendarm
Anderseits verabredet
Wichtiger Termin

Irgendwie sowas.

Ist immer schwer zu sagen, weil man die personen nicht kennt.
Ich glaub du weißt am besten was die dir abkaufen.

LG
Corinna
Mit Leon (6J)💙 und Lara (3J)💜
& Lina Inside (34ssw) 💓
....Noch 46 tage 😍...

2

Sag doch einfach das du momentan einfach keine Lust mehr darauf hast .
Es gibt's halt Phasen im Leben da kommt sowas vor .

3

Danke für eure Antworten.
Der Famile sagen wir es zu Weihnachten. Allen anderen erst im Januar. Ich hoffe bis dahin macht der Kurs noch Ferien oder so und ich komm' iwie über die Runden mit "bauchweh" und "keine Lust" 🙈

4

Hallo ich versteh was du meinst ich bin momtean in der 7. Ssw und muss mir auch paar Ausreden zurecht legen
Für Weihnachtsmarkt ( warum trinkst du keinen Glühwein?? Was los mit dir?)
Oder silvester ( na ein Glas kannst doch trinken was ist los mit dir ?)
Solche Argumente möchte ich auch aus dem weg geh'n und leg mir da schon paar Ausreden zurecht 😁
Zum Weihnachtsmarkt fahre ich dann bin ich der Fahrer 🤗🤗
Silvester sag ich einfach ich fahre wieder oder ich hab magen Probleme 😁😁
Warst du schon beim FA?
Ich habe das erste Ultraschall am Dienstag ich hoffe es ist alles ok .
Wie geht's dir so?
MfG

weiteren Kommentar laden
5

Für mich waren es immer Blutdruckprobleme... bei Alkohol „nein ich nehme Tabletten wegen zu hohem Blutdruck“ und beim Sport „ich muss pausieren, bis Blutdruck in Ordnung“ hattest halt öfter Kreislauf und dann wurdest genauer untersucht. Ist aber nichts schlimmes, Stress oder so bla bla...

Ich kenne das Problem. Hab bis zur 14. SSW gewartet... hab ständig süßes am Schreibtisch gehabt, damit alle denken, dass ich deswegen zunehme... hatte ich schlechte Laune, dann wegen Streit mit dem Freund und bei Unkonzentriertheit und Müdigkeit, weil es alles stressig ist.

😅🙈 war echt nicht so easy...

LG Hanni 39. SSW

9

Huhu,
Schade dass jeder einem immer sagen will dass Lügen scheiße sind so als ob man das nicht wüsste ;) manchmal geht's halt nicht anders aber schön dass es manchen nicht so geht.
Bei mir war es am Anfang voll zu Beginn der Grill- und Gartensaison und man will es halt nicht jedem sofort sagen oder weiß es noch nicht sicher weil man am üben ist.
Bei Sport find ich es echt schwierig! Wenn es sich mit dem Beruf vereinbaren lässt hätte ich mir vielleicht die Hand verstaucht oder so. Ich hatte es tatsächlich schon mal dass ich nachts so blöd drauf gelegen bin dass die Hand ne ganze Woche weh tat! Kannst ja ne Bandage anziehen oder nen Verband drum machen. Vielleicht auch das Knie verdreht oder sowas, kontrolliert ja keiner. Da muss man dann halt bisschen humpeln was ich wahrscheinlich zwischendurch vergessen würde 😅

Bei Alkohol war ich auch am Anfang dann der Fahrer oder hab schon Tabletten gegen Kopfweh genommen.
Wir waren am Anfang direkt zu ner Geburtstagsgrillparty eingeladen. Da hab ich dann ne Erdbeerbowle mit Sprite und alkoholfreiem Sekt gemacht und alle fanden sie super 😉 hab dann nur davon getrunken. Vielleicht kann man sowas ja für Silvester machen mit anderem Obst? Jemand "eingeweihten" der einem alkoholfreien Sekt oder Radler einschenkt ist natürlich auch hilfreich, vielleicht kann dein Partner ja was tricksen.

Alles Gute dir und übrigens herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!

Liebe Grüße
Ina mit Lana im Bauch (32.ssw)

10

Ach ja, wir hatten auch noch so ne "Tauschgeschichte" : wir haben beide das selbe Bier "getrunken", die Flaschen standen auf dem Tisch nah bei einander (wir saßen uns gegenüber) und mein Mann hat abwechselnd aus beiden getrunken. Ich hab meine ab und zu hoch genommen und beim reden in der Hand gehalten. Ich hatte auch noch ein Glas mit Wasser, hat keiner gemerkt 😂 Not macht erfinderisch, such mal in Google, da hatte ich meine Ideen her.

20

Vielen lieben Dank! 🍀

Solche Gedanken hatte ich tatsächlich schon. Ich hab mir mal das Aussenband gerissen am Knöchel + Knochenabsplitterung, da hab ich ab und zu immer noch gut von :/ Das wäre auf jeden Fall ein Argument wo keiner Verdacht schöpft. Das wäre aber wirklich die letzte Notlösung. Erstmal denke ich schiebe ich es auf Kopfschmerzen (die ich leider wirklich ständig habe) und "keine Zeit" und hoffe das der Kurs bald Weihnachtspause macht 🙃

12

Hallo, ich bin auch in der 5. Woche und darf Montag endlich zum Arzt... Freunde und Familie wissen schon warum ich nichts mehr trinken kann zb. Bekannte, tja da eben nicht und da bin ich auch am überlegen wie man sich da aus der Geschichte rausstehlen kann ohne erstmal was zu sagen...

14

Hallo 😊

Erstmal herzlichen Glückwunsch ❤
Ja ich glaub, das ist echt schwierig bei Sport miz Freundinnen 😅 ich würds glaube auf Kreislauf schieben, dass du dich nicht fühlst oder gerade in der vorweihnachtszeit so viele Termine sind oder so. Vllt hast ja genau an dem Tag Weihnachtsfeier von Arbeit usw..

Zu Silvester würde ich dann einfach sagen, du hast schon seit paar Tagen ne blasenentzündung und musst noch Antibiotika nehmen. Iwie sowas :)

Ich drück dir die Daumen, dass es nicht zu sehr auffällt 😅

Ganz liebe grüße 😊
Usako mit Knöpfchen im Bauch, 36. Ssw

16

Garnichts sagen. Sekt bzw Glühwein in die Hand nehmen und irgendwann einfach stehenlassen. Das checkt keiner. Hat sogar bei der Hochzeit meiner Schwester und versammelter Family geklappt.

17

So mache ich das auch 😃🤣
Fällt niemand auf....