Der Geburt auf die Sprünge helfen - bei wem hat’s funktioniert?

Hallo ihr Lieben.
Ich würde gerne mal ein paar Geschichten hören von Mamas, bei denen bestimmte Maßnahmen vor der Geburt geholfen haben.

Was ich mache:
- Yogi Tee Cinnamon Spice (stark)
- Heublumensitzbad
- Himbeerblättertee
- Liebe machen mit meinem Mann 😀

Komme morgen in die 38. SSW. Habe alle paar Tage heftigste regelmäßige Wehen, das Laufen fällt sehr schwer, da der Kopf mächtig drückt. Baby ist in Startposition und sehr gut entwickelt und propper.

Wenn ich über ET gehen müsste, wäre das eine starke psychische und physische Belastung, das weiß ich jetzt schon. Von den Maßen her könnte eine natürliche Geburt dann auch gefährlich werden.

Um mir etwas Mut zu machen und einfach meine positiven Gedanken weiter zu verstärken, würde ich mich sehr über eure Erfolgsgeschichten freuen. Hoffentlich gibts da welche 😀

LG Jasmin mit Babymädchen im Bauch

1

Ach, ich hab geburtsvorbereitende Akupunktur vergessen ☺️

2

Huhu

Also bei mir scheint Herzeln mit dem Mann geholfen zu haben 😅 bei 38+4 haben wir nachmittags i wann ge❤ und um halb 12 haben die Wehen begonnen.
Um 12.40 war sie dann da :)

Lg jasmin mit milena an der Hand (1tag alt)😍

3

Guten Abend

Vieles davon dient ja hauptsächlich dazu alles schön weich zu machen..
Himbeerblätteetee & Akupunktur habe ich auch gemacht & 1 Tag vor der Geburt einen ausgedehnten Spaziergang gefolgt von einem schönen Entspannungsbad (Sonntag) in der Nacht von Sonntag auf Montag die erste Wehe, Montag Abend ins KH und um 3:39h war unsere Maus dann da (38+2)

Eine schöne Geburt wünsche ich dir!

4

Huhu.
Ich trinke seit 4 Tagen auch 1Tasse Himbeerblättertee ...
Hat mir meine Hebamme empfohlen...
Wie dosierst du ihn?
Und hattest du vorher schon regelmäßig Wehen???
LG Steffi mit Ella inside (37.SSW)

6

Ich trinke unterschiedlich viel. Maximal drei Tassen am Tag laut Hebamme.
Dann immer zwei Teelöffel auf eine große Tasse Wasser. Der schmeckt dann auch recht stark. Hab den mit den losen Blättern, keine Teebeutel oder so.
Der Tee hat in meine „wilden Wehen“ eine Regelmäßigkeit gebracht, mehr aber nicht.

LG Jasmin

8

Ok.
Ja, ich mach auch 2 Teelöffel, in ein Teeei und dann auch auf ne große Tasse ...
Schmeckt gar nicht mal so schlimm, wie icj dachte...
😂

5

Also Himbeerblättertee habe ich getrunken, aber dieser dient ja vorallem dazu, alles schön weich zu machen 😊
Es ging nicht früher los. Trotz viel Bewegung und Spaziergängen 😅
Losgegangen ist es in der Nacht am ET, nachdem ich am Vorabend noch schön mit meinem Freund Döner essen war 😄😅

Alles Liebe 💙

7

Ich war 1 Tag vor ET 1 Stunde spazieren - dann eine halbe Stunde Stiegen steigen und danach schön heiß baden bei 40-41 grad und 1 Stunde später ist mir schon die Blase geplatzt und morgens am ET war er da :-)

9

Ich hab Himbeerblättertee getrunken und die Globoli genommen. Den Tee ab der 34.Ssw, die Globoli ab 36+5. 36+0 war der letzte Vorsorgetermin, komplett geburtsunreif, 37+3 war mein Sohn da.😊

Lieben Gruß

10
Thumbnail

Ich sollte auch das Bild einfügen 🤔😂

11

Wo hast du die denn her? Apotheke?

weitere Kommentare laden
13

Nelkenöltampon und 6 Datteln am Tag essen...

Viel Erfolg!!! 👍🏻