Hallo zusammen. Bin nun in der 6. SSW und habe seit ein paar Tagen großen Durst. Und heute kann ich ohne Ende trinken und habe einfach dauernd einen riesigen Durst. Habt ihr das auch (gehabt)?
Durst in der Frühschwangerschaft🥤
Hast du ungewöhnlich großen Durst zu Beginn deiner SS (gehabt)?
Oh ja, ich auch, literweise frisches Mineralwasser 😁
Der Körper leistet ja deutlich mehr, das Fruchtwasser muss produziert werden, der Stoffwechsel arbeitet auf Hochtouren... Da kann man schonmal mehr Durst verspüren
Ja!
3 Liter hab ich mindestens getrunken. Das wurde dann nach ner Weile besser. Hab auch keinen SS Diabetes.
Oh ja. Das liess dann im 2. Trimester etwas nach. Trinke zwar immer noch mindestens 2,5 Liter am Tag, aber deutlich weniger verzweifelt als im 1. Trimester. Da hab ich ohne Probleme 4 Liter oder so getrunken.
Ok Danke euch, dann ist das wohl normal. Heute fiel es mir nur so krass auf.. und die Müdigkeit hat heute auch zugeschlagen 😊
Hatte ich auch ganz extrem in beiden SS. Die ersten Wochen ganz schlimm. Dann zwischendurch etwas besser und jetzt aktuell wieder. Habe aber auch sehr viel Fruchtwasser und bin aber zum Glück weit von der Diabetes weg.
Alles Gute,
Tweety mit Püppi Inside 27+1 und ⚽(4J) an der Hand
Das kenne ich nur zu gut. Bin jetzt bei 24+0 und schlage mich immer noch mit teilweise unstillbarem Durst rum. Ich habe leider auch zu wenig Fruchtwasser und trinke meistens 3-4l am Tag. Aber manchmal bin ich schon sehr verzweifelt, weil der Durst so schlimm ist. Schlafen hilft mir da sehr . LG Katja
Ich hab mich echt auch schon gewundert...
Komme in die 5. SSW und hatte das schon kurz nach positivem Test 🙈
Trinke sonst aber auch eher zu wenig, vielleicht ist es mir deshalb so aufgefallen...
Ich habe es nicht ..auch immer mal Diabetes im Kopf behalten ,so fing es bei einer Freundin an .will dich nicht beunruhigen ,haben ja viele hier schon geschrieben ,die kein Diabetes hatten .aber würde ich abklaeren lassen .LG
Hallo Babymausi85. Danke dir für deine Antwort. Ok, ich werde das mal bei meiner FA ansprechen. Du meinst dann eine SchwNgerschaftsdiabetes oder? Kann man das einfach so bekommen? Ich bin total sportlich und ernähre mich gesund. Kann ich trotzdem Diabetes bekommen?