Hallo ihr Lieben,
bei der 1. Untersuchung wurde bei mir eine Gewebeansammlung von 4×3cm in der Brust entdeckt. Am Dienstag wird mir eine Probe entnommen um zu schauen ob es in der SS entfernt werden muss.. meine FÄ meinte, eine Vollnarkose wäre möglich. Allerdings mach ich mir trotzdem Gedanken darüber, ist ja nicht gerade harmlos..
Nun zu meiner Frage, hatte jemand von euch schon Mal so eine Situation das eine OP stattfinden musste? Wie ging es euch damit?
Liebe Grüße 🤗
Vollnarkose in Schwangerschaft?
Hallo 😊
Soll die Vollnarkose während der Probenentnahme gemacht werden? Oder bei einer anschließenden Entnahme des gesamten Areals, wenn die Histologiebefunde von den Proben da sind?
Lg Josy mit kleinem Mann im Bauch 25+2ssw💙
Die Vollnarkose soll nur stattfinden wenn es entnommen werden muss. Probeentnahme geht ohne.
Aber trotzdem beschäftigt mich das schon😐
Das dachte ich mir, denn bei einer "harmlosen" Probenentnahme, wäre eine Vollnarkose völlig übertrieben. Ich komme genau aus diesem Berufsfeld, deshalb interessiert es mich so.
Hast du denn einen Verdacht bekommen, was dieses Gewebe sein soll? Und vor allem, ist es dann zwingend notwendig das in der Schwangerschaft zu machen? Wie weit bist du denn?
Kann mir sehr gut vorstellen, dass das sehr schwierig sein muss. Man macht sich ja doch immer starke Gedanken 🙄fühl dich gedrückt!! ❣️
hey :)
bei mir wurde in der 14ssw schilddrüsenkrebs diagnostiziert, welcher schon in die halslymphknoten gestreut hat.
in der 18ssw wurde mir in einer 6h OP schilddrüse und 26lymphen im hals entfernt.nach dee op war ich 6tage im kh und hatte jeden tag einen US, sie hat es super weggesteckt.
die plazenta filtert td das meiste narkosemittel, die babies schlafen zwar, aber haben nicht mit den nebenwirkungen zu kämpfen wie die mamas.
in der 22ssw hatte ich das große organscreening und es is alles bestens mit meinem baby-girl.
meine geschichte steht auf meiner seite und du kannst mich gerne zu details befragen, wenn du magst :)
alles gute 🍀🍀
lg nini mit sophia inside 24+6 SSW 💕💕
Vielen lieben Dank für deine Antwort!
Das beruhigt mich erstmal sehr. Natürlich hoffe ich auf das es dir nun besser geht und auch du alles gut überstanden hast
Sollte es operiert werden müssen, und fragen aufkommen, werde ich mich auf jeden Fall nochmal bei dir melden 😊
Wünsche dir weiterhin eine schöne Schwangerschaft 👶🏼🤗
gerne :)
überstanden is relativ, ich bekomme nach der geburt noch eine radio-jod-strahlentherapie und dann sollte es passen.
ich weiß genau wie du dich fühlst, man hat einfach fürchterliche angst um seinen krümel, aber die kleinen sind stärker als man denkt ❤️
immer positiv denken :)
ich wünsch dir/euch auch alles gute 🍀🍀🍀
Hallöchen
Ich hoffe, dass es nur eine hormonelle Veränderung ist... Das kommt in der Schwangerschaft gehäuft vor... Jedoch habe ich persönlich nur einmal mitbekommen, dass das Gewebe noch während der Schwangerschaft entfernt werden musste... Die Dame hat jedoch auch ein großes Areal entfernt bekommen... Eine vollnarkose hat immer Risiken, ob nun schwanger oder nicht... Das ist schon teilweise routiniert eine Schwangere zu narkotisieren... Vertrau den Operateuren... Aber nun drück ich dir erstmal die Däumchen, dass es keinen auffälligen Befund gibt...
Alles liebe