Hallo,
ich lese hier immer wieder von rückenschmerzen im unteren Rücken. Ich habe es aber seit 2 Wochen im oberen/ mittleren Rücken, also auf Höhe der Brustwirbelsäule und dann genau in der Mitte.
Immer wenn ich liege, auf der Seite oder auf dem Rücke, tut es nach nach kurzer Zeit extrem dort in dem Bereich weh, ich wache davon auf und drehe mich hin und her aber jede Position tut dann weh :/
kennt das jemand von euch und was hilft dagegen? Tagsüber ist es Gott sei dank fast weg! Aber irgendwie muss ich ja schlafen und so kann ich es nicht vor Aua:(
Schmerzen im oberen Rücken
Ach und ich bin in der ssw 32
Hi,
Ich hatte das bei meiner letzten Schwangerschaft auch. Wenn ich mich hingelegt habe, Schmerzen in mittleren Rücken. Meine Hebamme meinte dass sie dahin noch nie gehört hat, alle haben Schmerzen im unteren Bereich. Sie hat Tapen versucht, das hat nichts gebracht.
Teilweise war es so stark, das ich nicht liegen/sitzen konnte und tagsüber und nachts bin ich nur gelaufen, habe geputzt, gebügelt, gekocht. Nach 3 solchen Tagen konnte ich nicht mehr und bin doch irgendwie eingeschlafen. Es wurde wieder bisschen besser, aber seit dem schlafe ich Max. 4 Stunden am Stück und dann ist es vorbei und die Schmerzen kommen wieder.
Das werden jetzt 2 Jahre 😥. Ich hoffe bei dir wird es nicht so lange dauern und nach der Geburt wird es besser sein. Drücke dir die Daumen.
Lg
Ich hab das. Ich denke, dass es mit der neuen Größe meiner Brüste zu tun hat. Die sind förmlich explodiert.
Hallo ich habe das auch ganz viel und oft.
Weiß auch nicht genau wo das her kommt. Nachts bin ich mich auch nur am drehen...
Liebe Grüße mit ü-Ei 33+2 🙋
Hi, ich hab das auch und bin erst 28 Ssw.Nachts schlafen ist echt Hölle :-/ habe auch tapen lassen versucht, hat nichts gebracht. Müssen wir wohl durch.
Habe auch oben schmerzen aber eher unter dem schulterblatt und dan von den rippen bis zur Wirbelsäule aber nur links. Ich lasse mir meine nieren am 15 kontrollieren bei meinem Sohn hatte ich auch nieren Probleme nur halt ohne schmerzen. Ich kann nicht sitzen stehen heben oder liegen der schmerz ist da und bleibt gleich von morgens bis abends. Bin in der 27 ssw und mein Sohn ist 1 Jahr alt ist am tage sehr anstrengend.