5. SSW - ich bin fix und fertig :-(

Hallo ihr Lieben,

ich bin in der 5. SSW, also ganz frisch, zum zweiten mal schwanger.
Eigentlich wollte ich diese SS relaxter angehen, als die erste (in der bis auf ein paar SB durch Hämatom und Polyp alles unkompliziert war) und erst nach NMT testen!

Natürlich habe ich wieder an ES+12 getestet und mich riesig gefreut, dass es wieder im 1. ÜZ geklappt hat! Es hat nur ein paar Minuten gedauert, bis ich mich schon nicht mehr freuen konnte.
Ich hatte schon in der 1. SS extreme Angst vor einer FG, die wahrscheinlich jede Schwangere hat. Aber jetzt ist es fast noch schlimmer. Es kommt noch dazu, dass ich in der 1. SS einen KS hatte und Angst habe, dass die Narbe ihr Übriges tut. Dazu kommt, dass ich zurzeit beruflich und familiär leider extremen Stresssituationen ausgesetzt bin, die ich zwar versuche zu minimieren, aber an einigen Tagen fühle ich mich wie kurz vor dem Zusammenbruch.
Auch dass es wieder gleich beim 1. Mal geklappt hat. Ich denk mir dauernd.. "so viel Glück KANN ich gar nicht haben... irgendwann MUSS ich ja mal an der Reihe sein". Ich hab FA-Termin erst in 2 Wochen und weiß nicht, wie ich das bis dahin schaffen soll.

Ich wollte diesen Ballast mal hier loswerden.. ich bin fix und fertig... Ich sehne mich nach SS-Anzeichen... nur um zu wissen, dass ich noch schwanger bin. Aber ich merke rein gar nichts. Ich bin so extrem pessimistisch :-( Wie geht ihr mit sowas um?

2

Wenn schon so früh testest und dir solche extremen Ängste machst, dass du jetzt schon fix und fertig bist, wie willst du dann die normalen Schwangerschaftswehwehchen überstehen, die noch vor dir sind?

Relaxen, Verantwortung für die eigenen Gefühle und Gedanken übernehmen, positiv Denken, dankbar sein.

Das kann dir niemand abnehmen.

Du willst künftig Verantwortung für eine weiteres Kind übernehmen. Übernimm jetzt, solange noch Zeit ist, Verantwortung für dein eigenes Gedankenleben und fahre selbst runter vom Stresslevel.

1

Probier mal bryophyllum.
Das unterstützt die ss und deine nerven.

Herzlichen Glückwunsch zur ss.

3

Vielleicht sind es eher die beruflichen und privaten Stressauslöser, die dich in diese panische Grundstimmung versetzen? Wenn möglich - versuch daran zu arbeiten. Dann bist du bestimmt auch in Bezug auf deine SS entspannter. So machst du dich nur völlig unnötig verrückt - denn es liegt ohnehin nicht in deiner Hand, wie die Schwangerschaft verläuft.

4

Hallo und einen schönen 1. Advent wünsche ich dir und ❤️ Glückwunsch zur SS 😍😍😍 du musst ganz einfach versuchen ruhig zu bleiben, positiv zu denken und lass das Grübeln sein. Es bringt wirklich überhaupt nichts und macht nur noch nervöser...freue dich , dass es so schnell geklappt hat und fange an es zu genießen 😊 alles zu hinterfragen tut dir und auch deinem Krümelchen nicht gut. Du bist schwanger, genieße es und warte nicht so sehnlichts auf irgendwelche Symptome - die sagen rein gar nichts über eine intakte SS aus 😅 ich hatte bei allen 4 SS außer Heißhunger auf Apfelkuchen mit Sahne und ein wenig Sodbrennen nichts - und alles war paletti 😅 also: Kopf hoch, positiv denken und lass Freude deine Zweifel vergessen 😇😇😇 Liebe Grüße

5

Das Schöne ist doch, dass man überhaupt nichts tun muss, um irgendwann ein gesundes Baby in den Händen halten zu dürfen. Du kannst es nicht beeinflussen, es liegt nicht in deiner Macht. Deswegen entspanne dich.

6

Hallo meine Liebe :)
Bin aktuell in der 8ssw und kenne das Gefühl, welches du hier beschreibst sehr gut.
Es läuft alles so perfekt, auch ich bin direkt schwanger geworden und kann nicht glauben dass alles so gut laufen kann ohne das etwas schief geht?!
Ich habe morgen meinen 2ten FA Termin.
Das letzte mal war ich bei 5+6 man hat aber nur eine kleine Fruchthöhle gesehen und ich denke jede Sekunde nur daran wie gerne ich es schon hinter mir hätte.
Ich habe große Angst dass das Herz nicht schlägt :/
Aber da müssen wir durch.
Wir können nur auf unser kleines Wunder vertrauen und es mit positiver Einstellung unterstützen.
Versuch dich etwas zurück zunehmen.
Versuche jedem unnötigen Stress aus dem Weg zu gehen und vertrau auf dein Baby.

Liebe Grüße und schöne SS

Teresa 💕

7

Hi, ich bin heute 5+0.
Bei 4+3 habe ich zuhause positiv getestet. Bei 4+4 der FA. auf dem Ultraschall konnte man aber außer einer gut aufgebauten schleimhaut noch nichts sehen. Die FA sagte das ist normal.
Da ich es leider beruflich sofort sagen muss habe ich die schriftliche Bestätigung vom Arzt die ich morgen abgeben werde.

Da ich außer ein ziehen im unterleib und in der Brust nichts merke und es deshalb einfach nicht glauben kann, hab ich mir gestern noch einen Test gekauft 🙈 der war sofort positiv.
Denn noch fühle ich mich noch so garnicht schwanger...
Geht das noch jemand so?

Nächster Termin ist erst am 21.12