Hallo ihr Lieben!
Vor 7 Monaten habe ich meine Zwillingsmädchen Alina und Amelie in der 21 SSW gehen lassen müssen. Die beiden durften nur eine Stunde bei uns bleiben. Schuld daran war eine unbemerkte Infektion. Mein Gebärmutterhals war innerhalb von 3 Tagen komplett verstrichen und ich bekam Wehen. Leider konnte in dieser SSW nichts unternommen werden um die Wehen zu stoppen.
So, nun bin ich wieder schwanger! Aktuell bei 9+6. Auch diese Schwangerschaft began turbulent. Zwei Tage vor NMT bekam ich eine Blutung, die periodenstark war und 7 Tage dauerte. Da ich das aber nicht normal fand und mich komisch fühlte machte ich einen Test. Und siehe da. Positiv. Es war ein langes hin und her bis sich rausstellte, dass der Krümmel sich prächtig entwickelt. Der ES war wohl kurz vor NMT. Ich würde zurück gestuft. Naja, wie gesagt... es ist mittlerweile alles gut uns trotzdem begleitet mich tagtäglich die Angst.
Angst, dass das Herzchen nicht mehr schlägt. Angst wieder eine Infektion zu haben, die ich nicht bemerke...
Ich versuche mich tagtäglich positiv zu stimmen und an mein gummibärchen zu glauben.
Hat jemand von euch Gleiches erlebt und ein gesundes folgewunder zur Welt gebracht?
Ich gelte momentan als Risikoschwangere und bin im BV und da denkt man nochmal ne Runde mehr nach. Was stellt ihr mit eurer Zeit an?
Sorry für den langen Text. Ich hoffe ihr habt ein paar hilfreiche Tipps.
Frlarifari mit Alina und Amelie fest im Herzen und Gummibärchen im Bäuchlein...
Folgewunder nach Spätabord?
Hallöchen
Zur Welt gebracht noch nicht, wird sich aber im Laufe der nächsten Tage ändern... Habe et am 30.12. und bin guter Dinge, dass diesmal alles gut geht...
Wir mussten vor knapp vier Jahren unsere Tochter in der 16. Ssw wegen eines Herzstillstands gehen lassen...
Ich bin aber dank psychologischer Unterstützung sehr positiv gestimmt in diese Schwangerschaft gegangen... Ich hatte beim positiven test zwar riesig Angst, dass auch Nr. 4 nicht bleiben will und konnte die ersten zwei Tage kaum positiv denken... Dann hab ich bei meiner Psychologin angerufen und sie machte mir in kürzester Zeit Mut und brachte mir die Hoffnung zurück... Zwar ist diese Schwangerschaft auch nicht komplikationslos verlaufen aber jetzt für den Endspurt, bin ich nur noch guter Dinge...
Ich wünsche dir alles liebe und dass du ebenfalls nun eine positive Erfahrung machen kannst :)
Ich freue mich sehr für dich und drücke dir für die letzten Tage natürlich ganz ganz viel Glück. Hoffentlich kannst du bald dein kleines Wunder im Arm halten und schön kuscheln.
Es macht mir Mut "Erfolgsgeschichten" zu hören.
Alles Liebe dir!
Herzlichen Glückwunsch zu deinem Folgewunder und die Angst kann ich nachvollziehen.
Ich hatte im April in der 21.Ssw einen Spätabort nach einem Blasensprung und bin jetzt in der 21.ssw...
Versuch dich abzulenken, dich zu freuen und nicht der Angst nachzuhängen (was so leicht geschrieben und gesagt ist 🙈😂).
Jeder Tag, der vorbei geht, zählt und ist eine Erleichterung (zumindest geht es mir so....)
Vielen Dank und ich wünsche dir eine ganz entspannte Schwangerschaft und dass du bald dein Wunder im Arm halten kannst.
Da muss man wohl durch mit all den Gedanken. Ich versuche mich abzulenken :))
Ich habe zwar frueher aber sehr wahrscheinlich auch durch Infektion 2 mal hintereinander ein Baby verloren. Was ich danach fuer Ängste hatte. Ich bin tatsaechlich nicht ohne sterilium aus dem Haus. Ph Messungen habe ich gemacht. Und sehr genau auf vitamin Zufuhr geachtet. Mein Problem damals war dass ich schon ein kind hatte. 3 Jahre was ja auch Infektionen an mich übertragen kann. Weiss nicht ib das bei dir auch ist? Ich habe mir damals gesagt das und das kann ich tun. Das tue ich alkes. Es hat mir ein gutes Gefuehl gegeben. Und es ist gut gegangen. Mein folgekind kam 40. Woche. Nach einer Schwangerschaft in der ich so gesund wie nie war. Hat vielleicht also doch alles geholfen.
Danke für deine Erfahrung.
Ich mache tatsächlich auch ph-tests und passe wirklich extrem auf mit Hände waschen etc. Z.B.
Kinder an der Hand habe ich noch keine. Ich hoffe dass alles gut geht und ich mein Wunder bald in arm halten darf.
Alles Liebe dir.
Es wird diesmal ganz bestimmt gut gehen. Kein Kind an der Hand ist bzgl. Infektionen natürlich besser. Aber du wirst sehen es wird diesmal gut. Du hast naechste Jahr Dein Kind an der Hand. Deine beiden Engel passen auf euch auf. Das buch meine folgeschwangerschaft v. Wolt.ers. kann ich empfehlen. Dir alles Gute.
Hallo,
Unser Folgewunder befindet sich noch in meinem Bauch. Ob wir unsere Tochter in der 23.ssw aufgrund der Zervixinsuffizienz oder der Infektion gehen lassen mussten wissen wir nicht. Jetzt bin ich bei 25+2. Auch diese Schwangerschaft ist nicht einfach. Habe eine Cerclage und liege seit 10 Wochen, die 3. jetzt im Krankenhaus. Bei 22+5 gab es die erste Runde Lungenreife und jetzt hoffen wir einfach dass mein Körper der Kleinen Maus noch so lange wie möglich Unterschlupf gewährt. Man muss positiv denken auch wenn es nicht immer leicht ist.
Oh man. Du ärmste... Aber es lohnt sich! Dafür wirst du mit einem Wunder belohnt. Es ist wohl nicht einfach nur zu liegen. Ich lag lediglich eine knappe Woche und es war mir schon zu viel.
Aber ich würde jederzeit alles für mein Baby tun. ALLES.
Ich drücke dir ganz ganz stark die Daumen, dass dein Mäuschen noch sehr lange bei dir bleibt und dann gesund und munter zur Welt kommt.
Bei mir wir auch bereits in der 11 SSW also in 4 Tage der Gebärmutterhals kontrolliert, damit wir bei Unstimmigkeiten frühzeitig eingreifen können.
Natürlich hab ich jetzt ein erhöhtes Risiko für eine Gebärmutterhalsverkürzung, aber ich hoffe das beste.
Wenn du langweile hast oder jemanden zum Reden brauchst kannst du dich gern bei mir melden :)
Alles Liebe dir!
Hallo erstmal herzlichen Glückwunsch . Ich habe im Dezember16 meine zwei Jungs in der 16 Woche gehen lassen müssen. Jetzt bin ich mit meiner kleinen Tochter in der 29+3 Ssw bis jetzt läuft alles sehr gut und die kleine ist sehr aktiv . Versuche positiv zu denken das hat mir gut geholfen. Jetzt sind es noch ein paar Wochen und dann kann ich meine süße in den Armen halten. Ich wünsche dir alles gute weiterhin für deine Schwangerschaft
LG Spielmaus16
Auch mir tut es furchtbar leid, dass du diese Erfahrung machen musstest.
Ich wünsche dir alles alles gute für die weitere Zeit und drücke dir die Daumen, dass du dein Mäuschen bald im Arm halten darfst.
Danke das ist sehr lieb von dir. Hatte am Donnerstag meinen Termin bei 30+0 und es war alles gut unsere Maus ist 40 cm groß und 1561 g schwer
Hey,
Es tut mir leid für deinen Verlust. Hatte letztes Jahr in der 25+0 eine frühgeburt aufgrund einer verkürzung und aufsteigender infektion.Unser kind schaffte nur 12 Tage.
Jetzt bin ich in der 33.ssw und es sieht alles gut aus. Auch wenn viele dagegen waren testete ich selbst von Anfang an mit ph streifen und nahm alle 3-4 tage milchsäurekapseln und ab der 13. Ssw progesteron. Habe versucht mich soviel wie möglich zu schonen, obwohl es wohl nich unbedingt nötig gewesen wäre, aber ich fühlte mich besser damit.
Habe viel gelesen, Gemalt (so ausmalzeug für Erwachsene) und hab Entspannung bei der Ergotherapie gemacht.
Ich weiß wie schwierig und angsterfüllt diese Zeit ist, aber es kann gut gehen und ich drücke dir alle Daumen und glaube fest daran, dass alles gut geht.🤗💕
Es tut mir leid, dass dein kleines es nicht geschafft hat. Wie schrecklich.
Ich wünsche dir, dass dein kleines Wunder bald bei dir im Arm ist, gesund und munter.
Ich verhalte mich tatsächlich so ähnlich wie du, wobei meine FÄ meinte ich könnte ganz normal damit umgehen.
Ich schone mich direkt sobald ich merke ich werde schlapper und meine FÄ hat mir Milchsäurezäpfchen empfohlen zur Vorsicht. Ansonsten ganz ganz positiv denken.
Es muss dieses mal gut gehen!
Alles Liebe dir.
Danke 🤗
Ich denke mehr kann man wirklich nicht machen.
Ich dachte am Anfang auch über FTMV und cerclage nach, aber auch das hat Risiken und es hat bis jetzt so gut geklappt.Glaube es immer kaum, wenn der gebärmutterhals gemessen wird und es immernoch 4cm sind.😅
Ich kenne deine Geschichte noch.
Herzlichen Glückwunsch zum Folgewunder.
Auch ich hatte die stille Geburt wegen Infektion. Habe nun seit 12+5 einen frühen totalen Muttermundverschluss und eine cerclage erhalten.
Schone mich und nehme progestan, Magnesium und Milchsäurezäpfchen.
Aktuell 15+0
Ich danke dir!
Auch dir herzlichen Glückwunsch.
Musst du dich denn besonders viel schonen bzw. Bettruhe einhalten?
Meine FÄ meinte bei mir sei ne Cerclage nicht notwendig. Sie geht davon aus, dass es an der mehrlingsschwangerschaft lag.
Aber am Mittwoch wird mein gbmh kontrolliert und dann weiß ich mehr.
Alles Liebe dir.
Ne reine Cerclage wird auch nicht mehr gerne gemacht da hohes Infektionrisilo. Eher dann muttermundverschluss oder arabin pessar
Aktuell liege ich überwiegend seit der op. Gmh war unverändert bei der Kontrolle.
Am 14. wird wieder geschaut und dann darf ich evtl mehr Aufstehen.
Hallo
Wir haben unsere Nele -Eliese auch in der 21 Woche gehen lassen müssen .
Weil ich eine Infektion hatte .
Bei mir war die fruchtblase zusehen sie hat es wie deine Mädchen leider nicht geschafft .
Das war im Januar und nun in knapp 8 Wochen kommt unser folgewunder.
Die Angst ist groß das noch was schief geht.
Ich habe auch diesmal einen völligen Muttermund Verschluss plus cerclage bekommen.
Mein Beileid zu deinem Verlust.
Erschreckend, wieviele dir schon geantwortet haben. Ich zünde eine Kerze für alle Sternenkinder an.
Meine Linn kam am 9.9.15 in der 21ssw still zur Welt. Blasensprung.
Jetzt bin ich in der 32ssw.
Die lange schwere Kinderwunschzeit, die Behandlungen in der Klinik. Die Frühaborte u Linns Sterben... es hat unsere Ehe nicht verkraftet u mein Mann hat mich im Oktober verlassen. Der Kleinen geht's soweit gut. Ich zwinge mich zum Essen u freu mich sehr auf sie. Noch 8 Wochen.
Trotzdem bin ich voller Angst. Noch immer. Und es wird wohl auch immer so bleiben.
Ich wünsche dir alles Gute. Glaub an dein Baby.
Es tut mir leid, was du alles durchgemacht hast. Ich hoffe es klappt alles so wie du es dir vorstellst und dein Baby ist bald bei dir.
Ja. Es passiert so viel dieses Unglück. Echt schrecklich sowas...
Ich hoffe alle Sternenmamas kriegen irgendwann das Glück was sie verdienen.
Alles Liebe dir!
Ich kann mich nur anschließen. Ich bin auch immer wieder erschrocken wie oft das passiert. Wenn man nicht selbst betroffen Ist, ist einem das nicht klar. Leider kommt es häufig vor dass Beziehungen unter dieser enormen Belastung zerbrechen. Das tut mir sehr leid für dich