Halo ihr lieben 😊
Ich hoffe jemanden mit Erfahrung zu diesem Thema hier zu finden.
Ich fange Mal ganz vorne an....
Ich bin jetzt in der 27ssw und Pflege seit 4 Wochen meine Mutter da ihr Mann Alkoholiker ist, und total überfordert.
Ich habe noch 3 Kinder 2 davon sind noch kleiner, und eine Risikoschwangerschaft.
Ich habe Probleme mit dem Herzen, und hatte ab der 14ssw Blutungen für 2 Wochen, mit strikter Bettruhe und Haushaltshilfe.
Ich habe die Vorsorgevollmacht etc an ein Betreuungsbüro (Betreuerin) übergeben, da mir der ganze Bürokratische Kram zu viel ist.
Meine Mama kann nicht Essen/Trinken oder ihren Speichel schlucken. Laufen ist auch nur mit Hilfe möglich, und inkontinent ist sie auch. Sie hat eine PEG (Magensonde) über diese verabreiche ich ihr Medikamente und Nahrung 3x tgl.
Ich bin bereits in Kontakt mit der Betreuerin und meine Mama ist in einer Pflegeeinrichtung angemeldet. Einen Pflegedienst habe ich verzweifelt versucht zu bekommen, aber momentan ist es einfach nur aussichtslos.
Ich bin ehrlich gesagt total überfordert und mir ist einfach nur noch nach heulen zu mute.
Mein Blutdruck schießt in die Höhe und ich habe die Befürchtung das ich ab und zu wieder vorzeitige Wehen habe (wie in meiner letzten SS). Dann noch meine Kinder hier, ein Haus was ich Rein halten soll, und ich wohne alleine mit meinen Kindern.
Ich weiß einfach nicht was ich machen soll ☹️ Die Betreuerin sagte dass sie leider keine Wunder vollbringen kann, und ich Geduld haben muss. Das verstehe ich auch vollkommen! Aber trotzdem hab ich das Gefühl dass ich das nicht mehr lange durchhalte.
Nur was soll ich machen? Ich kann meine Mama schlecht vor die Tür setzten, und wir haben keine Angehörige Mehr dir helfen könnten.
Ich weiß dass ihr auch keine Wunder vollbringen könnt, aber hatte jemand von euch vielleicht so eine ähnliche Situation?
Oder einen Tip für mich?
Ich trau mich mit meinen Wehwehchen schon gar nicht mehr zu meiner Ärztin, sie würde wahrscheinlich total ausflippen und mich ins KH stecken wollen! (Natürlich lieb gemeint, ich hab eine tolle Ärztin)
Es ist wohl eher doch ein ausheulpost 🙄☹️
Schwanger Angehörige Mama Pflegen Überfordert :(
Puh... ich würde aber trotzdem mal mit deinem FA oder HA darüber sprechen. Vielleicht hat er Tipps oder kann da was schneller ins Rollen bringen. Es geht ja nicht um ... nicht wollen... sondern um die Gesundheit von dir und deinem Krümel.
Ich drücke dir die Daumen, das sich schnell eine Lösung findet und du zur ruhe kommst so gut es geht. 🖒☺🌼
Oh je, dass ist aber absolut keine Situation, die man irgendwem wünscht. Ich würde deine FA bitten, dir eine Haushaltshilfe zu verschreiben und möglichst schnell einen Heimplatz zu finden. Letztlich geht es ja nicht darum, dass deine Mutter in dem Heim für immer bleibt, sondern nur um die nächsten Wochen, bis du eine Lösung gefunden hast. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass man in dieser Situation noch klar denken/handeln kann.
Deine Mama ist schon länger pflegebedürftig oder? Hat die eine Pflegestufe und wenn ja welche? Hat ihr behandelnder Arzt schon versucht sie in ein Pflegeheim unter zu bringen?
Ich weiß viele Fragen, meistens kann der behandelnde Arzt schneller einen Platz organisieren, allerdings kommt es dann darauf an ob es in der Nähe wäre. Bei uns damals hätten wir über 50 km fahren müssen zu dem Pflegeheim.
Ich wünsche dir Ruhe und Geduld und vor allem sprich mit den Ärzten. Caritas oder DRK können gegebenenfalls auch helfen.
LG Butterfly mit Wunder (4) an der Hand und Baby Inside 17.SSW
Süße, ich kann dir leider nichts raten. Aber ich kann dir sehr nachfühlen. Befinde mich im Moment in einer ähnlichen Situation. Pflege auch meine Mutter und übernehme oft noch die Kinder meiner Schwester. Fühl dich umarmt und verstanden. Das Gefühl am Ende meiner Nerven und meiner Kraft zu sein, hab ich auch oft. Ich drück dir die Daumen, dass deine Mama bald einen guten Pflegeplatz bekommt und du etwas durchatmen kannst.
LG Nona mit einem Sohn an der Hand, einer Tochter im Herzen und Wuzerl im Bauch
Ich danke euch vielmals ❤️😘
Warum gehst du nicht einfach ein paar Tage ins Krankenhaus ?
Weil ich niemanden für meine Kinder und Mama habe. 🙄