Hallo Mädels,
Aktuell kann ich es leider gar nicht genießen schwanger zu sein, die starke Übelkeit mit Erbrechen macht alles sehr schwierig. Leider bleibt aktuell alles auf der Strecke, weil ich so schlapp bin. Kennt das noch jemand so früh? Meinem Krümmel geht es wunderbar.
Liebe Grüße
Any mit Krümmel im Bauch und 3 Sternchen im Herzen
8 SSW und starke Übelkeit und Erbrechen
Hey,
Oh ja das kenn ich bei beiden Schwangerschaften. Früh ist das aber nicht. Bei mir find es schon in der 7ssw an 🙊
Probier viele kleine Mahlzeiten zu essen, Vomax darfst du nehmen , hat mich aber sehr müde gemacht. Hab dann Agyrax bestellt (kriegst du bei internationalen Apotheken in deiner Stadt oder online in Belgischen Apotheken). Das war meine Rettung. Evtl könntest du noch Akupunktur ausprobieren. Mein Arzt empfiehlt morgens direkt im Bett ein Keks oder Knäckebrot zu essen und einen kleinen Schluck Apfelsaft damit der Blutzucker hoch geht . So wirklich ein Heilmittel gibt es leider nicht . Bei mir hat es auch bis zur 17/18 ssw angehalten
Essen klappt leider nicht, zwischendurch mal ein kleines Suppchen. Und trinken leider auch viel zu wenig, deine Tips versuche ich aber schon. Bei mir ging es los bei 6 plus 0. also es ist schon ein bisschen länger da
Mir geht es genauso... seit der 6 ssw... heute bin ich 11+2 und leider ist mir noch immer von früh bis spät speihübel... in meiner ersten Schwangerschaft ging das bis zur ca. 16 ssw. Das macht kein Spaß. ..
Hallo meine Liebe :)
Ich habe das selbe wie du.
Bin momentan auch in der 8 ssw und mir ist den ganzen Tag schlecht.
Essen kommt wirklich kaum in Frage da mir nach jedem Bissen schlecht wird.
Ich habe dagegen Ingwertee getrunken und Vomez Degrees genommen.
Hat wirklich geholfen.
Versuche nicht viel zu essen (wenn du das überhaupt runterbekommst)
Dafür öfter am Tag und ansonsten nimm dir die Zeit dich auszuruhen.
Lg Teresa :)
Mir hat neusema geholfen und eiskalteswasser mit frischer zitrone. Morgens trockenbrot vorm aufstehen und immer nur kleine Portionen oder mal ne Suppe. Trinken ist wichtiger. Ich habe 8 kg abgenommen übel keit war 15 ssw Weg und bis.jetzt hab ich 2 kg wieder zu genommen bin nun in der 22ssw. Gute Besserung und viel schlafen hilft. Dann bleibt halt mal was liegen.
Ach angefangen hat es bei mir bei 6+3 mit Schwindel und 7+3 mit übel keit.
LG jessy mit insaid Lia-Loren
Danke für deine Antwort. Ja, ich schlafe auch sehr viel seit 2 Wochen, auch sehr viel von den Vomex. Bin nach der Einnahme sehr müde.
Früh ist das nicht. Meistens geht es in der 6. Woche los. Bei vielen wird es ab der 10. besser und ab der 12./13. Woche deutlich besser. Ab der 15.-17. Woche haben es die meisten dann überstanden halte durch, die Zeit ist echt nicht schön, aber das Ergebnis umso mehr 😍
Danke, für deine Antwort und Hoffnung das es besser wird. Geht bei mir ja jetzt schon 2 Wochen und wird nur immer schlimmer, habe mich vielleicht ein bisschen falsch ausgedrückt.
Bei mir war die 8.-9. Woche am blödsten. Danach hatte ich immer wieder 1-2 Tage, wo ich mich nur selten übergeben musste
Guten Morgen ❄️
Ich fühle mit dir bzw. Leide mit dir. Mir geht’s genauso. Bin auch in der 8. Woche. Das ist meine zweite Schwangerschaft und ich hatte sonder gehofft, dass ich diesesmal von der extremen Übelkeit mit Erbrechen verschont bleibe... aber nix da. Ich übergebe mich seit der 5. Woche. Mehrmals am Tag. Seit dieser Woche wird es schlimmer und heute Nacht musste ich mich auch mehrmals übergeben. Bin körperlich grad an meinen Grenzen, weil ich kaum noch Kraft habe. Mittlerweile habe ich 3 Kilo abgenommen. Zum Glück habe ich am Donnerstag meinen nächsten Termin und da werde ich das Problem mal ansprechen. So kann ich ja auch nicht arbeiten.
Bei meinem Sohn damals have ich Vomex Zäpfchen genommen aber da mich diese so schläfrig gemacht haben, fallen sie dieses Mal weg.
Ich wünsch dir baldige Besserung! Du bist auf jeden Fall nicht allein.
Achja, was mir ein bisschen hilft sind Säfte trinken und kleine Mengen Zwieback.
Ich habe leider auch schon 2 kg weniger auf der Waage. Mein Termin ist erst am Montag, war aber Freitag da, wegen dem Erbrechen und habe da vomex bekommen, natürlich auch einen Krankenschein. Ich könnte so nicht arbeiten, da selbst der Haushalt zu viel ist. Die meisten wissen noch nichts von der Schwangerschaft, aber ich glaube nicht das ich es noch ewig verheimlichen kann.
Ich wünsche dir auch weiterhin viel Kraft Vorallem mit Kleinkind.
Ich werde morgen mal bei meiner Ärztin anrufen was ich nehmen kann. So ist das auf jeden Fall kein Zustand. Und ja, wie du sagst, sogar der Haushalt ist da schon zu viel. Hier bleibt momentan so viel liegen und ich hasse das. Aber wenn’s nicht geht, dann geht’s nicht. Unsere Familien wissen es seit einer Woche. Könnten es nicht mehr verheimlichen. Sie hätten es sonst eh von selbst gemerkt.