Stark übergewichtig und schwanger! Wer noch?

Hallo,

Ich bin neu hier und mich würde mal interessieren wer von euch auch schwanger ist und einen BMI über 40.
ich bin ganz frisch schwanger. Man sieht noch nicht mal was auf dem Ultraschall 🙈 und dennoch mache ich mir jetzt so meine Gedanken.
Schwanger bin ich relativ schnell geworden. 3. ÜZ. Aber natürlich frage ich mich wie das jetzt so weitergeht.

Vielleicht kann ja jemand von euch mal berichten wie es euch so ging.

Danke
Kathy

1

Ich weiß mein BMI gar nicht 😂😂😂😂
So ein Mist.

Hat wohl seine Gründe.

Aber ich bin auch mit einem für mich sehr hohen Gewicht ( was ich noch nie hatte ) gestartet.

Man sah am Anfang auch nix. Aber das lag eher daran da es noch zu früh ist.

Wie gross bist du denn ?

Herzlichen Glückwunsch 😍
Eine wundervolle kugelzeit

LG
Corinna
Mit Leon (6J)💙 und Lara (3J)💜
& Lina Inside (34ssw)💓
....Noch 44 Tage😍...

2

Danke für deinen Mut ☺️
Hab 1,70 m und 135 Kilo momentan. Ich versuche natürlich schon lange abzunehmen aber hab Hashimoto und irgendwie konnte ich fast tun was ich wollte und es bewegte sich nix.
Jetzt heißt es natürlich noch genauer aufs Essen zu schauen 🙈

Bin so aufgeregt und irgendwie auch ängstlich wegen der ersten Wochen.

6

Ich hab 119kg mit 180cm größe.

Ich hab alles weiter gegessen in der ss. Egal was. Worauf ich Hunger hatte und auch manchmal viel.

Ich hab nix zugenommen in der ss.

☺ also bisher.

Hör einfach auf dein Körper. Der sagt dir ganz gut was du brauchst.
Ich sag immer das unsere Körper keine fettpölsterchen mehr speichern brauchen da die schon genug haben 😂

3

Guten Morgen!
Ich wiege auch so meine 113 kg auf 1,69m und hatte nach einem super regelmäßigen Zyklus auch keine Probleme schwanger zu werden. Bin aktuell in der zwölften Woche und dem Bauchkeks geht es super. Auch wegen Gewicht und Blutdruck macht mein FA sich absolut keinen Kopf.
Das wünsche ich Dir auch!
Die ersten Wochen haben sich natürlich gezogen wie Kaugummi, aber mir ging es durchweg gut und ich freue mich jetzt schon auf die nächste Untersuchung am 14.12.
Ist es dein erstes Kind?

10

Ja das ist mein erstes Kind. Mein Mann und ich haben uns relativ „spät“ dazu entschieden und umso glücklicher bin ich das es recht fix ging. Also, mit 34 ist man jetzt zwar noch nicht so alt, aber eben auch nicht mehr die Jüngste 🙈
Ich mach mir schon so meine Gedanken weil ich 4 Stunden täglich pendle und ich hab heute morgen schon gemerkt das der Kreislauf sich meldet.
Aber ich kann ja nun keine 12 Wochen daheim bleiben 🤔
Ohje...

18

Ja, bei uns ist es auch das erste Kind. Ich pendel am Tag "nur" zwei Stunden, aber mir war auch die ersten Wochen ordentlich schwindelig. Das ging aber relativ fix vorüber. Ich drück dir die Daumen.
Gerade bin ich dennoch im Zwangsurlaub, da in meiner Schule Ringelröteln ausgebrochen sind...

4

Hi, herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.

Ich bin auch übergewichtig. Im Ultraschall sieht man verlässlich erst etwas in der 8 SSW

Bei mir wurde länger als "normal" vaginal geschallt (sehr zum Leidwesen meiner Pränataldiagnostikerin, die das nicht so gerne macht 😊)

geschallt wird bei mir aber schon seit der 13. Woche über Bauch. Letztes mal war es die 15. Woche (dafür muss ich den Speck etwas anheben, damit sie schallen kann)
Ich gehe sehr, sehr oft zum Ultraschall, aufgrund von sehr vielen Risikofaktoren (die nichts mit dem Gewicht zu tun haben) und meiner Vorgeschichte.

Der Kleine entwickelt sich bestens und bis jetzt scheint er kerngesund. Nur hat er einen zu dicken bauch, weshalb ich mich jetzt gleich auf dem Weg zum Zuckertest mache. In der 20. Woche.... Das ist sehr früh....

Das kann ich dir noch mit auf den Weg geben. Iss nicht so viel süßkram und ernähr dich ausgewogen und gesund, geh jedem tag 30 min spazieren, damit dir ein Diabetes erspart bleibt 😊 - oder du zumindest alles getan hast um kein schlechtes gewissen zu bekommen

Alles Gute!

Yunima mit Kämpferchen fest im Herzen und kleiner Hoffnung im Bauch

11

Vielen lieben Dank 🙏🏼 ich drück euch die Daumen das alles ok ist.
Sag dann mal bitte Bescheid wenn du magst ☺️

12

Oh yunima, ich hab deine Geschichte immer verfolgt, aber seitdem ich schwanger bin, kann ich nicht mehr ins Frühes Ende...
Ich freue mich, unbekannterweise so so so so sehr für dich / euch!
Alles Glück der Welt #verliebt

5

Hallo bei mir war das ganz lustig. Ich hab knapp 4 Jahre gebraucht um schwanger zu werden. Meine Ärztin meinte es liegt an meinem Gewicht. Ich bin 1,65 und wog im November letztes Jahr 103 Kilo. Dann hab ich mir ein arsch aufgerissen um abzunehmen wog dann nur noch im April dieses Jahres 83 Kilo. Zack bum schwanger ! Jetzt bin ich wieder auf meine 108 Kilo 😂😂😂😂😂
Meine Ärztin meinte dennoch das ist ok weil es jetzt in der Schwangerschaft passiert ist

Ich hab mein Bauch erst ab der 21 ssw Woche gesehen und ab der 30 ssw von außen meine kleine gespürt

14

Toll, dass du die Motivation hattest, so viel abzunehmen. Hätte ich auch gerne gehabt.

Aber dieses aufs Gewicht schieben von den Ärzten halt ich für quatsch.
Meine Schwester ist überproportional und hat 6 Kinder. Meine Mutter 3.

Bei mir hat es 6 Jahre gedauert. Natürlich haben es sich die Ärzte leicht gemacht und es auf mein Gewicht geschoben.
Und woran lag es schlussendlich? An den Schwimmern meines Mannes (Modelmaße).

In 10 Tagen kommt das kleine Wunder und das trotz Übergewicht. Zugenommen habe ich bisher ca 10 kg. Glaub das is im Rahmen. Weiß das nicht genau.

Worauf ich jedenfalls hinaus wollte - find es von den Ärzten imner zu leicht beschlossen. Übergewicht - fertig.

15

Ja das finde ich auch traurig. Gibt halt fähige Ärzte und unfahige. Ich hab meinen gewechselt eben auf Grund dessen.
Der wollte mir nie ne Spirale legen, da ich angeblich Hormone bräuchte. Hätte zu viele männliche bla bla dabei bin ich mehr weiblich als alles andere. Das legen habe ich nie bereut. Zyklus sehr regelmäßig und endlich meine Libido wieder.
Auch hat er immer geschimpft das er angeblich nicht richtig Tasten könnte.
Meine Freundin hat mir dann meinen jetzigen empfohlen. Und der ist top.
Als ich sagte ich möchte schwanger werden kam nie etwas negatives.

weiteren Kommentar laden
7

Hi,

ich kenne meinen BMI auch nicht aber ich bin leider stark übergewichtig.
Nach der Schwangerschaft möchte ich es aber wieder angehen, meinen Kindern zuliebe u auch wegen meiner Gesundheit.
Jetzt in der schwangerschaft mache ich keine Diät. schaue aber das ich nicht all zuviel zu nehme..

Ja dass ich übergewichtig bin höre ich auch immer wieder von den Ärzten.
Ich bin mittlerweile in der 27SSW also war ich schon bei verschiedenen wegen den ganzen untersuchungen wie nackenfalte, organscreening etc.

jedesmal höre ich leider "ja wegen ihres gewichtes sind die ultraschallbedingungen leider nicht optimal"
also immer ist mein gewicht schuld warum man da jetzt nicht so gut sieht :-(

Diese Woche habe ich Termin für ein 3D ultraschall. bin gespannt ob ich es da auch wieder höre...

26

Naja die Ärzte haben da nunmal nicht unrecht wenn die sagen das man aufgrund des Gewichts schlecht mit dem Ultraschall durchkommt. Ist halt fakt und bestimmt nicht immer böse gemeint vom Arzt.
Ich hab selber starkes Übergewicht und kenne diese Aussagen, was ich aber auch verstehe....

27

ja teilweise verstehe ich es auch...
aber ich kanns halt einfach nicht mehr hören. u ich finde es gemein dass die mich 200.- zahlen lassen u mich anmelden u hier nichts von meinem übergewicht erwähnen. u nachdem ich die 200 bezahlt habe aufeinmal sieht man es nicht so gut...
ich mein dann hätte ich mir die untersuchung eh ersparen können u die 200,- lieber in mein baby investiert...

ich würde dann solche aussagen lieber vorher wissen, bevor ich 200.- oder noch mehr bezahle
(insgesamt waren es € 370.-)
hätte ich es vorher gewusst das die hälfte eh nicht beurteilt werden kann hätte ich mir die 370.- erspart.
weißt wie ich meine?

8

Hi, ich bin auch mit über 100kg gleich im ersten üz schwanger geworden (in den Flitterwochen <3). Ab morgen bin ich dann 25. SSW.

Mein Arzt hat große Probleme mit der Sicht wenn er über den Bauch schallt. Es ist immer etwas unscharf, allerdings hab ich neben zuviel Bauchspeck auch noch eine Vorderwand Plazenta. So konnte beim zweiten großen screening das Kleinhirn nicht richtig dargestellt werden und das Geschlecht weiß ich bis heute noch nicht sicher (hab letzte Woche das erste Mal Tendenz zum jungen bekommen).

Einen hübsch sichtbaren Babybauch hab ich leider auch nicht, der versteckt sich unter dem Speck, ich seh einfach nur noch dicker aus als sonst. Mein Mann findet meinen Babybauch aber trotzdem furchtbar sexy, der Bauch ist an sich nämlich straffer geworden.

Die ersten 20 Wochen hab ich übrigens gar nichts zu genommen, jetzt habe ich letzte Woche 3kg mehr auf die Waage gebracht. Den nächsten Termin hab ich erst nach Weihnachten wieder, ich denke da werde ich ordentlich mit dem ganzen süß Kram zugelegt haben ^^

LG
Eegee

9

Ich hatte auch immer Gewichts Probleme und hatte mich gewundert warum ich nicht abnehmen konnte egal was ich tat! Bis dann irgendwann fest gestellt wurde das es an der Schilddrüse liegt.
Ich bin 1, 58 groß und nach meiner zweiten Tochter hatte ich 100 Kilo.... Da bekam ich Angst und habe danach dann 32Kilo abgenommen das war ein Kampf... Ich habe viel Sport gemacht und viel Wasser getrunken eigentlich nur noch Wasser nichts anderes und ich habe Kalorien gezählt durch eine app das war irgendwie das einzige was mir wirklich geholfen hat so konnte ich alles essen was ich wollte und musste nur drauf achten das ich nie mehr Kalorien zu mir nehme als ich verbrenne!
Dann kamen meine zwei Jungs und nun bin ich mit dem dritten Jungen schwanger und bin in der 26 bei +13 Kilo mehr ich hab einfach gegessen worauf ich lust hatte dann heißt es danach wieder kämpfen aber mit dann bald 5 Zwergen hab ich sicher genug Bewegung lach
LG

13

Guten Morgen,

ich wieg 110 Kg bei 1,70. Hatte aber mal 1,32 kg. Bekam durch die Abnahme einen regelmäßigen Zyklus von 35 Tagen und wurde trotz PCOS einfach schwanger. Ich hab Diabetes Typ 2 bin in der 6 Woche und muss jetzt apritzen

16

Ich schließe mich mal an 😂😂
Ausser bisschen Speck schieben beim US gibt es keine Probleme, die nicht normale ss wehwehchen sind.

Bin jetzt in der 34. Ssw und dem kleinen geht es super.

Lg🌼