Guten Morgen Mädels :),
ich hoffe euch geht es soweit gut?!?
Heute habe ich meine Geburtsvorstellung in meinem Wunschkrankenhaus. Meine Frage nun, wie genau läuft das ab?? Fragen wahrscheinlich nach Allergien, was man sich so vorstellt (Wanne ja Wanne nein...PDA usw.??)Familienzimmer usw??
Muss man da dann was ausfüllen??also legt man dann praktisch fest was für schmerzlindernde Medikamente in frage kommen würden?? Wie lange hat das Gespräch bei euch gedauert?? Wer macht das Gespräch ?wahrscheinlich ein Arzt ??😁
Bin gespannt auf Antworten & danke euch 😊
LG, josili1516 (35+5) 👶🏼⚽️💙❤️
Heute Geburtsvorstellung 🙂, wie läuft das Gespräch ab??
Ich klinke mich mal mit ein und lese mal mit bei uns ist es nämlich auch bald soweit und das würde mich auch mal interessieren
Lg Fine + (33+5)
Es ist in jedem KH etwas anders.
Meist wird auch ein CTG geschrieben, hin und wieder auch noch ein US vom Baby gemacht.
Danach bespricht man mit dem Arzt was man sich vorstellt. Da es bei mir ein KS war, wollten die Ärzte mich bequatschen zur natürlichen Entbindung.
Hallo, darf ich dich fragen ob es dir gelungen ist die Ärzte zu überzeugen so zu entbinden wie Du möchtest ? Ich möchte aus mehreren Gründen einen WKS und habe Angst dass die Ärzte sich „ quer stellen „ 😕
LG 🌺
Ja, ich habe ihnen von meiner ersten Geburt erzählt und dann meinte die Ärztin nur, sie braucht mich wohl nicht mehr versuchen umzustimmen. Was ich dann bejaht habe.
Hast du bereits ein Kind oder ist es dein erstes?
Ich hatte auch beim ersten bereits einen Termin zum "WunschKS", aber es lief alles anders als wie geplant, da meine Große ein Tag vorher kommen wollte.
WunschKS in "", weil er auf Angst vor Nabelschnurvorfall begründet war, hatte eine Nachbarin die dadurch schwer geistig Behindert war und daher konnte ich es mir nie vorstellen natürlich zu entbinden.
Also so ein richtiges „Gespräch“ was man sich wünscht und so weiter gibt es nicht. Bei uns im kh wird halt alles wie bei einer VU gemacht. Urin, ctg, Lage, Größe und Gewicht des Kindes, Bogen für die pda unterschreiben und Tschüss. Die wünsche werden erst zur Geburt geäußert. Der Arzt weiß ja zb heute nicht ob du in drei Wochen noch Lust auf ne Wanne hat oder ob die Wanne überhaupt frei ist. Sowie weiß man ja noch nicht ob eine pda benötigt wird (der Wisch wird aber trotzdem schon einmal für den Fall ausgefüllt). Wenn du „besondere“ wünsche hast, würde ich das aufschreiben und in den Mutterpass reintun, damit es die Hebamme dann zur Geburt weiß.
Spricht man dann nicht noch mit dem Arzt über gewisse Risiken, wie z.B. wenn man eine Risikoschwangerschaft hat mit Insulinpflicht, Antibiotikaallergie, Lymphödem, etc....?
Hallo
Bei meinem Gespräch wurde ich nach Allergien, Vorerkrankungen usw gefragt.
Und Ob wir ein familienzimmer möchten
Dann wurde Ultraschall gemacht und der Arzt hat aufgezählt was es alles für die Schmerzen gibt!
Lg
Ich meine, die Dauer ist nicht festgelegt. Bei mir war das damals ein ganz normales Gespräch mit dem Chefarzt, der hat sich meinen Mutterpass angesehen und mir einige Fragen gestellt. Ob ich schon welche Wünsche hätte ob es was gibt, was ich nicht möchte usw. Du kannst hier also alles angeben, was du dir vorstellst, wobei man dir auch sagen wird, dass sie sich bemühen werden es dir aber nicht garantieren können. Mich hat der Arzt über die verschiedenen Schmerzmittel aufgeklärt und mir die Einwilligung für dir PDA mitgegeben. Ich sollte das ausfüllen und unterschreiben und griffbereit haben, falls ich das unter der Geburt haben wollte. Hab das auch so gemacht, lag in meinem Mutterpass und es ging super schnell dann.
Ich glaube, ein US wurde auch gemacht.