Geplanter Kaiserschnitt? Wer hat erfahrung?

Hallo zusammen ☺️
War heute beim Frauenarzt und er meinte da ich im Dezember 2016 einen kaiserschnitt hatte. Unser zweites Wunder soll im März kommen, mein Frauenarzt meinte er würde zum kaiserschnitt raten weil die Narbe reißen kann bei normaler Geburt. Er würde sagen das mann die kleine zwei wochen früher holt per kaiserschnitt wegen des wachsen des Bauches und die Narbe. ☺️ wer hat erfahrung und muss mann da auch zum Geburts Gespräch? Und ist das normal mit den zwei Wochen früher holen. ☺️ LG Nannyle mit Larissa an der Hand und Pia inside 22+5ssw

1

Hallo Nannyle.
Meine erste Tochter (2010)habe ich damals auch per KS bekommen (war geplant wegen BEL). 2015 wollte ich meine zweite Tochter spontan gebären. Hat leider nicht funktioniert- nach 30 Stunden Wehen würde dann ein KS gemacht.
Ich fand die zweite Geburt anstrengender aber erfüllter. Wenn das Baby nicht zu schwer und groß ist, würde ich eine spontane Geburt versuchen. Das Baby zwei Wochen früher zu holen, finde ich übertrieben. Aber du musst auf dein Bauchgefühl hören...
Liebe Grüße und eine schöne Schwangerschaft noch

2

Ein geplanter Kaiserschnitt wird immer ca 1-2 Wochen voher gemacht da man keine Wehen will.

Es gibt hier viele Frauen die ihr zweites Baby natürlich geboren haben. Ist kein muss mehr. Guck mal bei Google gibt so viele neue Erkenntnisse.

Viele Grüße Namcy 🤗

24+5ssw

3

Hallo 😊
Bei mir war das genau so die erste kam per NKS und nach 18 monaten kam dan der geplante KS genau aus dem grund wie bei dir weil die gefahr gross war das die Narbe aufgeht.
Nun kommt unser 3 Wunder auch Termin 2.3 und wird auch früher per KS geholt in der 38 ssw das ist ganz normal die kleine damals haben sie auch 1,5 wochen früher geholt keine sorge ich bekomm jetzt im Dezember ünerweisung von meinem FA und mit der muss ich ins KH zur Anmeldung und erstgespräch mit den Ärzten und denn Narkosearzt 😊
Wünsch dir noch eine schöne Kugelzeit ❤️

4

Hi ich hab auch Kaiserschnitt gehabt im 2008 und 4 mal wurde ich schwanger 🤰 in 6 Jahren wieder und es war normale Geburt

Wünsche dir alles gute 🍀

Lg Julia 34+1 ssw

5

Dein FA hat aber einen recht alten Wissenstand sage ich jetzt mal.
Ich war letzte Woche im KH zum Geburtsplanungsgespräch, für einen KS.

Meine erste Geburt war ein NotKS im Nov 2015.

Die Ärztin im KH wollte mich zum einen von einer natürlichen Geburt überzeugen (wollte ich nicht), also nix von wegen die Narbe könnte reißen. Außerdem macht das KH bei uns den KS nicht vor 39+0, gerne auch erst mit Wehenbeginn.
Mein FA meinte zum Thema überprüfen der KS Narbe auf dicke wegen reißen, dass es dazu einen ganz aktuellen Bericht in der Fachzeitschrift für FA gab. Dieser sagt, dass man die Dicke überhaupt nicht messen kann und so etwas überhaupt keinen Sinn macht. So die Aussage der FA.

Wünsche dir alles Gute.