Diagnose iugr.baby zu klein in 32.ssw.jemand Erfahrung damit?

Thumbnail

Hey,
Ich war heute zur Doppler Untersuchung im Krankenhaus.

Die Diagnose ist iugr.
Also Wachstumsretardierung :(

Versorgung ist noch gut.

Könnt ihr zu den Werten auf dem Bild was sagen?
Hat eine von euch Erfahrungen mit der Diagnose?

Die Ärztin wollte heute nichts dazu sagen,da sie nächste Woche nochmals messen will und mir dann sagt, was evtl passiert.

1

Etwas zierlich ja...Aber jetzt nicht dramatisch.

Ca 1 Woche zurück. steht da ja auch .

Würde mich nicht verrückt machen

LG
Corinna
Mit Leon (6J)💙 und Lara (3J)💜
& Lina Inside (34ssw)💓
....Noch 44 Tage😍...

8

Ich mache mich aber leider verrückt..ich hab so Angst weil die Diagnose iugr gestellt wurde.
Auch für nach der Geburt soll die Sterblichkeitsrate so doll erhöht sein

14

Na ja schau mal.
Plazenta intakt
Durchblutung ok.

Das sind 2 Faktoren die Stimmen MÜSSEN

Nur weil du ein leichtes Baby hast ( was noch rein gar nix zu bedeuten hat) heisst das nicht das dein Baby nicht genau so gesund ist wie ein 4 kg Baby.

Dein Körper fertigt quasi genauso ein Baby wie es zu deinem Körper passt.

Viele Babys kommen unter 3 kg zur Welt. Oder schaben an der Grenze.

Ausserdem kann dein Baby noch ein mega Schub machen.

Unnnnddddd es sind alles schätzwerte.

Kann auch sein das die im KH wieder was vollkommen anderes messen ☺

weitere Kommentare laden
2

Huhu mach dich nicht verrückt meine war sogar immer 2 Wochen zurück. Ich musste auch ständig zur Doppler Untersuchung, aber die Versorgung war immer gut, und solang das bei dir der Fall ist, ist doch alles gut.
Meine Maus kam vor 9 Tagen mit 47cm und 2820g zur Welt bei 39+0
Ist zwar zart aber sonst ist sie Top fit :)
LG

9

Hattest du denn auch diese Diagnose?

Weiss man woran es bei dir/euch lag?

26

Man weiß nicht wo dran es lag, ich bin auch nicht sonderlich groß mit 1.57m
Meine Tochter ist Kern gesund, nur halt nicht ganz so groß wie andere. Aber jedes Kind ist anders.
Wünsche dir alles gute

weiteren Kommentar laden
3

Hey.

Hab das selbe "Problem" seit der 27 ssw. Ein zartes Baby das nur schwer zu nimmt. Solange die Versorgung passt ist alles in Ordnung. Wir haben es bis heute 37+3 geschafft, nun lieg ich im KH und werde eingeleitet. Da die versorgung zwar noch da ist aber die kleine schon auf sparflamme fährt. Also mach dir keine sorgen, auch wenn dein zwerg zart ist macht er/sie das schon 😉

10

Dankeschön. Ich hoffe es so sehr...

Alles gute für dich und dein Baby!

28

Hey, wie geht's dir?
Gestern war ja die Einleitung...alles gut bei dir und deinem Baby?

4

Ich bin jetzt in der 31. Ssw und größer / schwerer wird mein ebenso zierlicher Kleiner nächste Woche auch nicht sein. Meine FÄ findet das auch nicht dramatisch, da die Versorgung normal ist und er ja weiter wächst und zunimmt. In den letzten Wochen bis zur Geburt nehmen die Bauchbewohner auch jede Woche nochmal ordentlich zu, also mach dir da keine Sorgen. :-) Es darf auch kleine und große Babys geben.

5

Huhu

Dein Baby ist 6 Tage kleiner, das ist kein Drama. Die Kinder wachsen auch im Bauch schon in Schüben.

Meine Tochter war 2-3 kleiner, solange die Versorgung gut war und sie weiter gewachsen ist war das kein Thema, wurde nur engmaschig kontrolliert (2x Woche CTG, alle 2 Wochen Doppler)
Erst als ihr Wachstum abflachte wurde die Möglichkeit einer Einleitung in den Raum gegstellt, hatte aber auch mit noch engerer Überwachung warten können.

Sie kam spontan bei 38+0 (einen Tag nachdem die Einleitung in Erwägung gezogen wurde) mit 2350 Gramm und 48 cm. Sie ist und war von Anfang an fit und agil. Nur halt etwas leicht, das sind mein Freund und ich aber auch.

Mach dir nicht zu viele Gedanken, solange dein Baby weiter wächst ist alles in Ordnung.

Liebe Grüße

11

Die Ärztin im.kh sagte, dass du nächste Woche nach der Doppler Untersuchung überlegt wg Lungenreife spritze...

Und dass auch etwas genetisch vorliegen könne....

15

Da würde ich persönlich nochmal mit dem normalen Arzt und (falls vorhanden) der Hebamme drüber sprechen.
Solange das Baby wächst und versorgt ist würde ich da nichts überstürzen.
Oder war außer dem leichten Gewicht noch etwas auffällig?

weitere Kommentare laden
6

Hallo,
Ich hatte das in meiner ersten SS auch. Meine Tochter kam auf die Welt und lag auf der 3. Perzentilen. Die Geburt wurde daher bei 37+0 eingeleitet.
Bei meinem dritten Kind habe ich es jetzt wieder. Mein Sohn wog in der 30. ssw nur 1200 gr. Also wieder sehr zart.
Meistens wird dann irgendwann eingeleitet.

12

Danke dir für deine Erfahrungen.

Weisst du warum das bei dir so ist bzw war?

20

Ja, heute weiß ich es. Meine Tochger ist mit einem Herzfehler zur Welt gekommen.

weiteren Kommentar laden
7

Genau das gleiche habe ich auch durch. Ich war allerdings schon weiter als du. Bei mir hat das Krankenhaus in der 38. SSW geschallt und da hieß es meine Maus wäre viel zu leicht, angeblich nur 2200 Gramm. Ich musste nach 10 Tagen wiederkommen und es stand die Einleitung im Raum. Nach 10 Tagen konnte man aber sehen das die Maus gut zugenommen hatte, da wurde sie auf 2900 Gramm geschätzt.

Während der Geburt (an 39+6) wurde sie auf 2500 Gramm geschätzt und direkt nach der Entbindung meinte die Ärztin, das die Kleine niemals 3000 Gramm hat. Am Ende wog sie stolze 3140 Gramm (und jetzt nach 14 Tagen hat mein Wonneproppen schon 300 Gramm zugenommen 😊).

Lass dich nicht verrückt machen, es sind alles nur Schätzwerte. Solange die Versorgung gut ist und dein Baby zunimmt ist alles okay.

13

Da hast du es ja zum Glück über die 37.woche und über 2500 Gramm geschafft.

Das erhoffe ich mir so sehr

21
Thumbnail

Hallo! schau mal auf mein Foto, meine Werte vom Organscreen 30+1 waren ganz ähnlich, trotzdem wurde bei dieser Untersuchung und danach immer gesagt, alles in Ordnung! Trotz Gewicht nur auf der 5. Perz.
Eine Woche später beim Gyn habe ich ihn nochmal angesprochen, da es mir auch so wenig vorkam, aber er meinte auch alles ok!
Alles Liebe!
Welcome, 36.SSW

23

Hey, danke für deine Antwort!
Die Daten sehen wirklich ähnlich aus..

Wie schwer und groß ist denn dein Baby jetzt?5 Wochen später also.

Ich verstehe nicht, weshalb das bei mir so ganz anders gedeutet wird...

Alles gute für dich und dein baby

24

Ich habe erst morgen Abend wieder Kontrolle beim Gyn! Danach weiß ich mehr!
Lg welcome

weitere Kommentare laden