Gibt es hier schwangere die auch im Ibbenbürener Krankenhaus entbinden werden? Oder aus der Umgebung kommen und eine gute Klinik entfehlen können?
LG
LG Nicole mit Mai 🐞17+0
Jemand aus der Ibbenbürener Umgebung hier?
Huhu,
ich komme aus Greven :)
Wo ich entbinden werde weis ich leider noch nicht, da wir ja weder hier in Greven noch in Emsdetten eine Nation dafür haben muss man sich mal vorstellen.
Ich denke ich werde dann wohl gezwungen sein nach Münster zu fahren, ist vom Fahrtweg her die schnellste Option
🤗 Huhu...Münster wäre mir zu weit weck..ich komme aus Mettingen und Ibbenbüren ist da am nächsten...Aber tendieren tue ich nach Osnabrück 😉
Osnabrück hat bestimmt auch eine super Auswahl an Kliniken Hast du Angst bei der Geburt noch so "weit" fahren zu müssen?
Huhu
Ich habe vor 7 Wochen in Klinikum in Osnabrück entbunden und war super zufrieden. :) Die Hebammen waren alle super lieb und die Schwestern auch kann nicht meckern.
LG die.jani
Ich hab vor 12 Jahren in Osnabrück im Klinikum mein Notks gehapt.War auch zufrieden.Ibbenbüren hab ich damals meine anderen beiden kids(16,13) spontan entbunden.War auch gut,Hab aber auch viel schlechte Erfahrung dort gehabt.
Man hört ja leider allgemein vom KKH Rheine viel negatives - und Ibbenbüren gehört inzwischen auch zum Matthias.
Wir haben uns es deswegen nicht mal mehr angeschaut und recht schnell für Lingen entschieden. Ist aber von Schapen genauso weit wie Rheine oder Ibbenbüren :) Wird von Ibb ja etwas weiter weg sein.
Muss aber sagen - aus meinem Vorbereitungskurs haben 2 schon in Rheine entbunden und waren zufrieden.
Schau dir doch die Kliniken einfach mal an, Ibb macht bestimmt auch Kreißsaalbesichtigungen. In Osnabrück geht das bestimmt auch. Meist kann man sich ja da schon ne Meinung bilden bzw. ne Tendenz entsteht.
J5, inkl der anderen geburtsspezifischen Stationen, sind die einzigen im Mathias Spital Rheine, die sehr sehr gute erfahrensberichte in den letzten paar Jahren bekommen haben.
Der Rest des kh schneidet eher schlecht ab.
Ich werde im Klinikum am Finkenhügel in OS entbinden, wohne dort aber auch etwas näher dran als du. Generell kann ich die Kreißsaalbesichtigungen empfehlen, die fast jedes KH anbietet. Einfach mal fragen.
Im Klinikum gibt es einen Hebammenkreißsaal der quasi wie eine Geburt im Geburtshaus ist. Man wird nur von Hebammen betreut, die Räumlichkeiten sind aber die gleichen und eben im Krankenhaus - im Notfall ist also sofort alles da.
Hallo :)
Ich komme auch aus Ibbenbüren, aber werde definitiv in Rheine entbinden, dort habe ich bereits vor 2 Jahren entbunden und ich war wirklich mehr als zufrieden.
Über das Ibbenbürener KH hab ich bislang nichts gutes gehört.
Und für uns war immer das Kinderklinikum in Rheine ausschlaggebend, für den Fall der Fälle.
Ich habe von einigen wenigen Frauen gehört, die in Ibbenbüren entbunden haben und das Kind dann plötzlich nach der Geburt nach Rheine musste und die Mutter leider in Ibbenbüren verblieb.
Das ist immer meine Horrorvorstellung, deshalb eindeutig Rheine.
Liebe Grüße :)
Ja,deshalb tendiere ich auch zu Osnabrück oder auch Rheine😉
moin moin, komme aus nordwalde .
Habe meine Maus 2013 in Münster im Franziskus geboren . Bin wieder in der 7ssw schwanger und gehen wieder dort hin :)
Also ich kann dir das MHO in Osnabrück sehr ans Herz legen. Dort habe ich vor zwei Jahren meine Tochter entbunden. Und auch dieses Mal werde ich wieder dorthin zur Entbindung gehen (bin aktuell in der 26. SSW).
Die Hebammen und Schwestern sind dort sehr nett und wir haben uns dort sehr wohl gefühlt. Ein weiterer Pluspunkt ist das direkt angeschlossene Kinderkrankenhaus. Für den Fall der Fälle wären mein Kind und ich dann zumindest im selben KH.
Meine Schwester hat in Ibbenbüren ihr 2. Kind entbunden und war sehr zufrieden. Jetzt geht sie mit dem 3. Auch wieder dorthin.
Ich habe im Marienhospital in Osnabrück entbunden und war auch zufrieden. Die Tante von meinem Mann arbeitet da als Hebamme und es sind auch alle anderen sehr nett. Außerdem ist die Kinderklinik im Notfall nebenan. Ich werde auch mein 2. Dort zur Welt bringen :)