Hallo ihr lieben 🤗
Ich durfte letzte Woche positiv testen , der Clerablue zeigte heute 2-3 an❤️
So nun zu meinem Problem die engsten Freunde wissen es , der Familie sagen wir es auch erst später bzw wird die Schwiegermama noch eingeweiht 🤗
Mein Problem ist das ich auf einer Intensivstation arbeite ... ich möchte wiederum noch nicht das es das Team erfährt ... würde mich meiner Leitung anvertrauen und glaube ich lasse mich dann erstmal von meiner Hausärztin krank schreiben ? Wie habt ihr es gemacht ? Habe einfach total Angst das noch was schief geht ( man liest soviel ) ...
Mein Gewissen ist völlig Zwiegestalten ... viel zu tun jetzt noch so viele Dienste im Dezember wenig Personal aktuell noch in der Fachweiterbildung ... aber ich möchte für unser Glück nichts riskieren ....
Vielleicht könnt ihr mir ja Tips geben
Danke euch schon mal ❤️
Wann dem AG sagen ? Krankenschwester
Erstmal herzlichen Glückwunsch 🎈
Ich bin Krankenschwester in der Notaufnahme und habe ein sofortiges BV erhalten.
Von meiner Gyn, aber im Krankenhaus bei uns bekommt man es auch von den Mitarbeitern die eine Gefahrenbeurteilung schreiben.
Schon alleine wegen all der Keime.
Von daher mussten es meine Teamkollegen erfahren, dabei war ich gerade erst ne Woche da 🙈
Aber das Wohl des kleinen ging vor.
Alles Liebe dir
Die Krankenhauskeime sind übrigens - wie neulich durch die Presse bekannt gemacht wurde - überall im Alltag zu finden: auf jedem Supermarktwagen, auf jedem Fahrkartenschalterdisplay, auf allen öffentlichen Türgriffen, auf dem Handlauf von Rolltreppen, auf jeder Klobrille von öffentlichen Toiletten.
Wenn es wegen der Keime ist, dann darfst du auch kein Münzgeld und keine Scheine mehr anfassen, vor allem dein Smartphone auch nicht. Das Haus nicht mehr verlassen, und im Haus alles desinfizieren.
"Wegen der Keime" bekommt man auch im KKH kein vollständiges BV, denn die Keime sind auch in KKH nicht überall so, dass alle KKH-Arbeitsplätze gefährdend wären.
Die Gyn hätte dir wegen deiner Tätigkeit im KKH kein Bv geben dürfen; aber vielleicht hatte es ja einen anderen Grund, den wir nicht kennen.
Die Gefahrenbeurteilung wegen der Keime - mehr steht da nicht.
Und ja, natürlich sind Keime überall zu finden, herzlichen Dank für die Aufklärung.
Das es allerdings in einer Notaufnahme geballt ist, liegt in der Natur der Sache.
Und hätte ich eine Keimphobie oder ähnliches, wäre ich keine Krankenschwester 🤷🏻♀️
Bin auch Krankenschwester!
Ich habe es in der 8 SSW gesagt.
Alles Gute 😊🌷
LG, josili1516 (35+5) 👶🏼⚽️💙❤️
wenn du nicht krank bist, kannst du dich nicht krankschreiben lassen. Da gilt der bekannte Satz: du bist schwanger, nicht krank.
Auf der Intensivstation wird es auch administrative und andere Aufgaben geben ohne Gefährdungen, wie auch auf allen übrigen Stationen. Bei dem Pflegenotstand an den Kliniken wird doch jede Hand gebraucht. Wenn du krank machst, müssen deine Kollegen noch mehr schuften als sie es ohnehin schon tun. Und rechtmäßig ist es auch nicht, einfach krank zu machen.
Wenn du dich "inoffziell" deiner Leitung "anvertraust", dann ist es gleichzeitig auch "offiziell". Denn deine Leitung kann die Verantwortung nicht auf ihre Kappe nehmen. Es wird genau das Prozedere gestartet wie bei jeder Schwangerschaft sonst.
Hast du mal auf einer Intensivstation gearbeitet? Das ist ein Knochenjob! Von den oftmals vorhandenen Multiresistenten Keimen mal ganz abgesehen...
An die TE:
Es kann immer was passieren, sag es so früh wie möglich
Ohne Gefährdungsbeurteilung keine Maßnahmen. Auch das Argument "Knochenjob" muss beurteilt werden.
Aber dein statement klingt danach, dass du meinen Beitrag nicht wirklich gelesen hast.
Sofort
Bei meiner Tochter wurde die Schwangerschaft kurz vorm Urlaub festgestellt, habe damals aber sofort meine Stationsleitung angerufen und es erzählt. Wurde für die paar Tage vorm Urlaub krank geschrieben und beim nächsten Gyntermin als das Herzchen schlug von der FÄ direkt ins BV geschickt aus gesundheitlichen Gründen sodass ich gar nicht mehr auf Station war nach dem Urlaub. Würde es aber immer wieder sofort sagen, alleine schon wegen den ganzen Keimen und Infektionskrankheiten die im Krankenhaus so vorzufinden sind, außerdem ist die Pflege ja auch nicht immer das leichteste und man muss schwer heben. In dem Moment war mir das Wohl meines ungeborenen Kindes einfach wichtiger.
Liebe Grüße 😊
Du kannst dich nicht krankschreiben lassen, außer du bist tatsächlich krank.
Wenn du möchtest, dass dein Arbeitsplatz mutterschutzgerecht wird musst du deinem AG Bescheid geben.
Hallo!
Ich auch, KS im OP🙋🏽
Hab es gleich ab dem ES gesagt...war mir aber auch sicher dass es im erst ÜZ gleich wieder geklappt hat!
Ich darf aber ab dem Tag der SS nicht mehr in den Saal, könnte aber meine Freude eh nicht für mich behalten und hab jedem ab Mens erzählt dass wir nochmal nachlegen😊
Ich hab aber auch ein sehr gutes Verhältnis zu meiner Chefin und den meisten Kollegen wie auch Ärzten!
Und wenn es schief gegangen wäre hätte ich wenigstens nichts erfinden müssen warum es mir nicht gut geht!
Bin aber allgemein ein sehr positiv denkender Mensch!
Liebe Grüße und dir alles Gute 🙋🏽
Hi.Herzlichen Glückwunsch 😍
Bin ebenfalls Krankenschwester,Ich habe es meiner Stationsleitung sofort gesagt,die Kolleginnen die nach mir Schwanger würden haben es ebenfalls so gemacht und wir sind alle gleich ins BV gegangen.Solltest du auch machen!
Schöne Kugelzeit
LG Alina mit Krümelchen inside (37+6)
Das BV wurde übrigens sofort vom Arbeitgeber ausgesprochen.
Bin auch Krankenschwester auf der Intensivstation.
Habe direkt vor meinem Urlaub positiv getestet. War dann zweieinhalb Wochen im Urlaub und meine Hausärztin hat mich dann bis zum Gyn Termin in der 9. Woche krankgeschrieben.
Finde da sollte man ausschließlich an sein Kind denken und nicht nur auf die Kollegen Rücksicht nehmen!
Nachdem der Herzschlag zu sehen war hab ich meiner Vorgesetzten und auch den Kollegen Bescheid gesagt und bin direkt ins BV geschickt worden.
Passieren kann immer was, aber du verzeihst es dir nie, wenn etwas passiert, nur weil du weiter gearbeitet hast und deshalb mit irgendwelchen Erregern in Kontakt gekommen bist.
Genieß deine Kugelzeit :)