Hallo ihr lieben 🤗
Ich durfte letzte Woche positiv testen , der Clerablue zeigte heute 2-3 an❤️
So nun zu meinem Problem die engsten Freunde wissen es , der Familie sagen wir es auch erst später bzw wird die Schwiegermama noch eingeweiht 🤗
Mein Problem ist das ich auf einer Intensivstation arbeite ... ich möchte wiederum noch nicht das es das Team erfährt ... würde mich meiner Leitung anvertrauen und glaube ich lasse mich dann erstmal von meiner Hausärztin krank schreiben ? Wie habt ihr es gemacht ? Habe einfach total Angst das noch was schief geht ( man liest soviel ) ...
Mein Gewissen ist völlig Zwiegestalten ... viel zu tun jetzt noch so viele Dienste im Dezember wenig Personal aktuell noch in der Fachweiterbildung ... aber ich möchte für unser Glück nichts riskieren ....
Vielleicht könnt ihr mir ja Tips geben
Danke euch schon mal ❤️
Wann dem AG sagen ? Krankenschwester
Erstmal herzlichen Glückwunsch 🎈
Ich bin Krankenschwester in der Notaufnahme und habe ein sofortiges BV erhalten.
Von meiner Gyn, aber im Krankenhaus bei uns bekommt man es auch von den Mitarbeitern die eine Gefahrenbeurteilung schreiben.
Schon alleine wegen all der Keime.
Von daher mussten es meine Teamkollegen erfahren, dabei war ich gerade erst ne Woche da 🙈
Aber das Wohl des kleinen ging vor.
Alles Liebe dir
Die Krankenhauskeime sind übrigens - wie neulich durch die Presse bekannt gemacht wurde - überall im Alltag zu finden: auf jedem Supermarktwagen, auf jedem Fahrkartenschalterdisplay, auf allen öffentlichen Türgriffen, auf dem Handlauf von Rolltreppen, auf jeder Klobrille von öffentlichen Toiletten.
Wenn es wegen der Keime ist, dann darfst du auch kein Münzgeld und keine Scheine mehr anfassen, vor allem dein Smartphone auch nicht. Das Haus nicht mehr verlassen, und im Haus alles desinfizieren.
"Wegen der Keime" bekommt man auch im KKH kein vollständiges BV, denn die Keime sind auch in KKH nicht überall so, dass alle KKH-Arbeitsplätze gefährdend wären.