Krankenschwester in der Dialyse....Wann Bescheid sagen?

Hallo ihr Lieben!
Mein Mann und ich wollen im neuen Jahr starten ..der Wunsch ist zu Groß um länger zu warten! Ich bin Krankenschwester in der Dialyse und ihr kennt ja die Sprüche ... erst 12 Wochen warten und dann erzählen ... :-p..ich dachte eher bis zum Gyn Termin warten und dann mit Bescheinigung der Leitung davon erzählen??
Was denkt ihr?

1

Wenn du mit Nadelstichtverletzungen zu tun hast, also direkte Blutkontakte möglich wären in deiner Tätigkeit, dann solltest du es sofort sagen. Vielleicht kann man dich umsetzen an eine unschädliche Tätigkeit?

Es gibt leider einige blutübertragbare Krankheiten, die man in der Schwangerschaft nicht bekommen sollte.

2

Hallo
Ich bin auch Dialyseschwester und aktuell mit meinem 2. schwanger.
Beim ersten hab ich bis zur 10. Woche gewartet und dann bis kurz vor Ende gearbeitet.
Diesmal hab ich es relativ früh gesagt,da ich auch ein BV wollte.
Du kannst dich ja auch erstmal ein paar Wochen krank schreiben lassen.

3

Natürlich will ich kein Risiko eingehen! So wie ich meine Ärztin kenne werde ich schnell einen Termin bekommen! Ein positiver Test heißt ja nicht gleich schwanger ...falls es doch nicht geklappt hat ...zumal ich noch in der Probezeit bin (hab gewechselt vom KH) aber unser Wunsch ist groß und wir wollen nicht warten..wird das dann auch ein Thematik Team..

4

Genau genommen bedeutet ein positiver Test sehr wohl, dass Du schwanger bist. Natürlich kann dann noch was schief gehen, aber es ist ja auch nicht so, dass frau nach SSW x auf der ganz sicheren Seite wäre. Bei entsprechenden Risiken durch den Job ist es ggf. sinnvoll, es direkt nach dem positiven Test zu sagen und dann die Bestätigung vom FA nachzureichen.

weiteren Kommentar laden