Was tun bei Scheidenpilz (32ssw)?

Hallo liebe Urbis #winke

Ich habe seit 4 Tagen ein extrem unangenehmes Jucken & Brennen in und um dem Scheideneingang. Das Jucken hat sich leider sogar schon bis zur Klitoris hoch gekämpft, und aus der Scheide tritt gelb-grüner bröcklig/quarkige Flüssigkeit aus. Es macht mich wahnsinnig und ich möchte es so schnell wie möglich wieder loswerden! Ich habe heute/gestern Morgen bei meiner Gyn angerufen und sie meinte dass es definitiv ein Scheidenpilz wäre (was mich sehr wundert da ich noch nie eine Infektion in der Gegend hatte und sehr auf meine Hygiene achte.), und ich mir im Internet oder der Apotheke Vagisan Myko Kombi ( 1 Tages Kur) holen soll und das dann schnell wieder weg geht ohne meinem Kind zu Schaden.
Hat von euch einer Erfahrungen mit der 1 Tages Kur (Vagisan Myko Kombi) gemacht und kann mir dazu vllt was sagen?

Ganz liebe Grüße
Schmalzfliege + Bauchbewohner (32ssw, 2380g)

1

Das du das schon so lange aushältst?! 😳

Ich hab das gut alle 6 Wochen seit ich schwanger bin. Das hat nichts mit fehlender Hygiene zu tun. Momentan ist die komplette Flora sehr leicht reizbar... ich habe mir immer canesten geholt. Völlig egal... geht auch Kadefungin oder sonst was. Allerdings wollte ich es immer schnellstmöglich los werden! Deswegen lieber die ein-Tages-Kombi....

Mach dir keine Sorgen! Bitte führe nur das Zäpfchen nicht mit dem Aplikator ein, falls der dabei ist.

LG Hanni 39. SSW

2

Danke für deine Antwort,

Hast Recht, 4 Tage sind schon echt lange. Aber ich wollte erst sicher gehen dass es nicht vllt doch was anderes ist. Habe übers Wochenende auch meine Gyn nicht erreichen können und dementsprechend musste ich halt warten.

Habe mir schon Sorgen gemacht dass es vllt doch irgendwas mit der Hygiene zutun hat :-/

Warum soll man das Zäpfchen nicht mit dem Aplikator einführen?

LG.

3

Das ist eine sehr gute Frage, 🤔 aber ich tippe mal auf den veränderten Muttermund. Verletzung vermeiden oder so... aber genau weiß ich das nicht...

Mir reicht jetzt manchmal auch nur die Creme, aber nur, wenn ich sofort reagiere... ich tippe bei mir übrigens auf Duschgel und co., die das gelegentlich auslösen.

Gute Besserung!

4

Nach der Behandlung des Schwidenpilzes kannst du MultiGyn ActiGel benutzen. Zum Wiederaufbau der Scheidenflora und vorbeugend. Ist in der ss erlaubt. Kann ich sehr empfehlen.

https://www.multi-gyn.de/was-hilft-gegen-scheidenpilz-in-der-schwangerschaft.html

5

Danke für den Tipp, werde es mir holen :-)