Guten Morgen ihr Lieben,
heute mache ich mich wieder etwas verrückt, weil ich Angst habe erneut zu "Versagen".
Gestern erfuhr ich das eine nicht so Enge Freundin Schwanger wird (haben es einfach drauf angelegt und schwups es hat geklappt). Nun habe ich noch mehr Angst zu versagen, sie ist aus der kritischen Phase gerade raus, und wir noch mitten drin.
Wir haben leider im Juli in der 10 Woche unser Baby verloren weil das Herzchen nicht mehr schlug.
Wem ging es ähnlich und wer wurde danach relativ schnell wieder schwanger und hat eine Normale SS erlebt?
Wir sind gerade in der 7. Woche, gestern durften wir das Herzchen sehen und waren wirklich sehr glücklich. Zeitgleich nimmt uns natürlich die Angst wieder ein, das es nochmal passieren kann.
Ich weis, man kann es nicht verhindern und ich vertraue meinem Krümel, aber wie geht ihr mit diesen Ängsten um. Wie überbrückt Ihr die zeit bis zum nächsten Termin ohne vielleicht groß daran denken zu müssen?
Ich danke euch für eure Ehrlichen und Hilfreichen Antworten
Chance Nach FG wo Herzschlag aufhörte eine normale SS zu durchlaufen?!
Hattet Ihr eine FG wo der Herz nicht mehr schlug und die nächste SS normal verlief?
Hallo, meine Situation war ähnlich... haben im Mai diesen Jahres unser Kind in der 12 ssw verloren... auch kein Herzschlag mehr! Nach 2 Zyklen war ich erneut schwanger und bin morgen in der 23. ssw! Bis jetzt ist alles sehr gut verlaufen! Wünsche dir alles Gute! ❤️
Hey. Bei mir war es fast genauso. Ich hatte im August eine Fehlgeburt, wie bei dir, hat auf einmal bei der Vorsorgeuntersuchung das Herz nicht mehr geschlagen. Ich in daraufhin ungeplant im nächsten Monat direkt wieder schwanger geworden und habe es erst in der 8. Woche gemerkt/realisiert. Das war eigentlich wirklich gut weil dann beim ersten Arztbesuch gleich der Herzschlag da war und ich mir bis dahin nicht so viele Gedanken gemacht habe bin jetzt 14. woche und bisher ist alles in Ordnung. Die Angst war bei uns riesig, jetzt wird es langsam besser. Ich wünsche dir alles Liebe und bin mir sicher dass bei dir diesmal auch alles gut sein wird! viele Grüße
Achso, weil du von "versagen" schreibst. Habe mich auch so gefühlt eine Zeit lang und hatte immer da Gefühl dass es meine Schuld war mit der Fehlgeburt. Fand es wirklich hilfreich hier zu lesen wie vielen Frauen so was passiert und auch wenn man das Thema bei Freunden/Kollegen anspricht gibt es soooo viele Leute die Ähnliches erlebt haben. Das war für mich persönlich wirklich hilfreich in der Zeit
Hey, das tut mir leid. Mir ging es so vor sechs Jahren. Wurde beim ersten Versuch schwanger, kurz vor der 12. Woche kein Herzschlag mehr und Ausschabung. Dann hat es im vierten Zyklus wieder geklappt, hatten zwei Zyklen pausiert, weil ich das nicht eher wollte. Die SS verlief reibungslos, genauso wie die aktuelle. Bei vielen Frauen geht es beim ersten Mal schief, meinte mein Gyn, danach klappt es aber in den allermeisten Fällen. Also: positiv denken und erst starten, wenn du vom Kopf her wieder bereit bist. Viel Glück
Hey, vielen Dank für deine Worte. Das gibt mir wirklich Mut. Wir haben auch 2 Monate pausiert um alles zu verarbeiten und im 2. Versuch nach der Pause hat es wieder geklappt. Wir sind jetzt aktuell wieder in der 7. Woche. Bisher war ich auch sehr entspannt und Positiv, aber dann liest man, das es wem genauso ergangen ist und bekommt noch Infos von anderen und schon denkt man zurück. Ich Vertraue unserem Krümel sehr und habe im Vergleich zur 1. SS auch ein sehr Gutes gefühl das es diesmal klappt, nur die Angst in den ersten 12 Wochen komplett zu verdrängen fällt mir schwer. Aber der Austausch mit euch und den Positiven Erfahrungen hilft mir wirklich sehr. Danke dafür :)
Hallo,
Ich hatte letztes Jahr im September mein erstes Kind verloren. Ein halbes Jahr später war ich wieder schwanger und jetzt war gestern mein Entbindungstermin, den der Kleine nicht wahrnehmen wollte ^^
Ich hatte vor allem in der ersten Zeit der zweiten Schwangerschaft auch Angst gehabt, aber ich hab dann einfach von Woche zu Woche gelebt und mich gefreut dass das Kind immer noch da ist. Es gibt sehr viele Frauen die ein Baby verloren haben und dann hat es später wieder mit einer Schwangerschaft geklappt. Nimm dir viel Ruhe und genieße die Schwangerschaft einfach, dann sollte eigentlich alles gut gehen :)
Na siehst du, du bist wieder schwanger, das Herzchen schlägt - also freue dich einfach über deine SS und schiebe alle Zweifel von dir 😉 eine Garantie dafür, ob eine SS intakt bleibt oder nicht gibt es leider nicht. Da sind alle gleich gestellt, egal ob vorher eine FG war oder nicht. Wenn die SS früh endet, ist meistens was nicht mit dem Baby in Ordnung gewesen und die Natur regelt das von selbst und man muss es dann leider so hinnehmen. Ich drück dir fest die Daumen ✊️✊️✊️
🙋🏻
Ich hatte Ende Juli eine FG + AS in der 10. SSW. Mal schlug das Herz, dann wieder nicht, im KKH auch kein Herzschlag zu finden. Abwarten, Blutungen fingen von selbst an... usw.
Im Folgezyklus bin ich sofort wieder schwanger geworden und es ist bisher eine Traumschwangerschaft. Das Herzchen schlug bei 5+6 schon kräftig. Bei 10+0 konnte man Bewegungen schon auf dem US sehen. Am Anfang entwickelte sich der HCG Wert mehr als gut. Ich hoffe dass es weiter so traumhaft bleibt.
Ich kann dir nur einen kleinen Tipp geben um die Angst etwas zu bekämpfen. Ich habe mir immer wieder gesagt um so glücklicher und zufriedener ich bin desto besser geht es meinem Baby und es wächst und gedeiht. Hat mir wahnsinnig geholfen.
Alles Gute für deine SS und dein Baby 🍀🍀🍀
LG
Jesselina mit ⭐️ und Baby inside 18. SSW ♥️
Hallo! 😊 also erstmal herzlichen Glückwunsch zur neuen Schwangerschaft!♥️
Bei mir war es sehr ähnlich.. habe im Februar meine Zwillinge in der 10. Woche verloren (auch plötzlich kein Herzschlag mehr) und bin nun in der 24. Woche und bis jetzt ist alles gut! ☺️ blöderweise spüre ich das Zwergi immer noch nicht was mich natürlich noch ängstlicher macht.. ich höre deshalb sehr oft mit dem sonoline kurz nach dem Herz ♥️ sonst würde ich die 4-5 Wochen zwischen den Termin ganz sicher komplett durchdrehen aus Angst..😬
Ich wünsch dir eine tolle Schwangerschaft!🤰🏼 lg Kathi
Oh das tut mir so Unfassbar leid mit deinen Zwillingen. Gleich 2 ist so furchtbar ;(
Aber es freut mich, das du auch schon wieder Schwanger bist und die Hälfte geschafft hast. Ab wann hast du den Sonoline das erste mal verwendet? Ich denke auch drüber nach, ob ich es mir damit leichter machen könnte.
Auch dir eine entspannte Rest Kugelzeit :)
P.S. Du wirst das kleine ganz bestimmt bald auch spüren. LG Steffi
Danke für deine lieben Worte ♥️ also ich hab es ab der 11. Woche ca probiert und ab da hin und wieder mal die Nabelschnur gefunden.. ☺️ ab der 14. Woche dann den Herzschlag aber wirklich sehr deutlich und immer ganz ganz schnell und zuverlässig! 😍 also für mich persönlich ist das Gerät ein Segen und ohne das wäre ich wahrscheinlich schon längst durchgedreht...😬🙈
Hallo, meine Tochter starb im Februar in der 25. SSW. Es war keine unbeschwerliche Schwangerschaft, ich wusste seit der 10. Ssw dass die Wahrscheinlichkeit hoch ist, dass sie stirbt. Wir haben uns sehr verhalten gefreut. Nichts (bzw fast nichts, eine spieluhr und ein Strampler, den ich dringend wollte um was in der hand zu halten) gekauft... Die Liebe und Bindung war ja schon da. Die hielten wir auch aufrecht und sagten ihr oft, dass sie willkommen bei uns ist. Jedoch war die Angst immer im Nacken.
Jetzt bin ich wieder schwanger und wir wissen genau, was alles passieren kann. Wir sind uns dessen bewusst wie schnell alles schief gehen kann und vor allem, was schief gehen kann. Trotzdem kauften wir unserem Kind bereits in der 6. Ssw, eine Spieluhr. Die wird auch seit diesem Tag jeden abend auf den Bauch gelegt, wie bei seiner großen schwester auch. Wir wissen dass er das nicht gehört hat, aber es ging da eher ums gefühl. Wir sind zu dritt und wir lieben dieses winzige Baby.
Selbstverständlich hatten wir Angst, haben wir Angst. Sie ist überall....
Es macht es aber nicht besser davor weg zu laufen. Ich liebe meine Kinder mit dem Strich auf dem Schwangerschaftstest. Klar kann was passieren ich weiß genau was alles passieren kann, in dem Gebiet bin ich leider viel zu gut informiert....
Trotzdem ist es für mich der richtige weg meinem Purzel von anfang an klar zu machen, wie sehr er willkommen ist, dass ich mich auf ihn freue und ihn liebe. Er ist nunmal mein Sohn.
Ich wünsche dir alles liebe und ganz viel Selbstvertrauen. Du würdest dich wundern wie viele Frauen ein Sternenkind haben und nun Mütter von mehr als nur einem glücklichem, lebendigen Kind sind.
Yunima mit Kämpferchen fest im Herzen und kleiner Hoffnung im Bauch