Hey Leute,
Habe mal eine blöde Frage, die mir ausgerechnet jetzt kommt.
Sitze mit meiner Freundin beim Friseur. Meine Freundin bekommt einen komplett neuen Haarlook. Ihre Haare wurden erst "blondiert", um die letzten Färbe-/Tönungsreste zu entfernen, jetzt bekommt sie eine neue Tönung/Färbung und danach einen neuen Haarschnitt.
Ich sitze die ganze Zeit neben ihr. Schadet das meinem Ungeborenen Kind? Dürfen Schwangere daneben sitzen? Ich habe mir da vorher nie Gedanken zu gemacht. Schwangere Friseure arbeiten ja auch im Friseursalon. Ich selbst war letzte Woche noch beim Friseur und da hätte neben mir ja auch eine sitzen können, die die Haare
gefärbt/blondiert/getönt bekommt.
Gefährde ich meinem Kind oder mir selbst, dass ich jetzt die ganze Zeit neben meiner Freundin sitze, während sie die Haare mit der "Chemiekeule " gemacht bekommt???
Ich bin gerade mal für 10 min rausgegangen, um frische Luft zu schnappen. Es riecht schon etwas nach "Chemie", besonders beim Blondieren. Aber ich bin auch sehr Geruchsempfindlich.
Also übertreibe Ich? Oder darf ich gar nicht in Salon neben ihr sitzen??
Ich bitte um ehrliche Antworten.
An die Friseure --> Friseurtermin
Achja bin in der 29. SSW
Hallo... es schadet nicht wirklich dem Kind.. ich selbst bin selbst Friseurin und habe deswegen trotzdem noch gearbeitet , selbst meine Chefin hat noch bis zum 6. Monat gearbeitet.. wenn es wirklich so schädlich wäre dürften wir dann ja auch nicht mehr arbeiten.. wir mussten uns halt nur wirklich genau an den Arbeitsschutz halten bei allen Kleinigkeiten Handschuhe tragen und so weiter.. und mit unseren Kindern ist alles in bester Ordnung:)
Lg sarah Et-23
Also brauche ich mir bei den "Dämpfen" keine Sorgen machen?
Blondierung ist ja schon heftig. Aber wie gesagt, ich saß nur direkt daneben. Aber man hat die Chemie schon gerochen.
Du müsstest schon wirklich direkt mit der Nase darüber hängen und das ununterbrochen Tag für Tag das, das deinem Baby schaden würde.. wie gesagt wenn es soooooo schlimm wäre würden wir dann nicht mehr dort arbeiten ;)
Nein es schadet deinem Baby nicht . Der Raum ist ja groß genug und wir Friseure dürfen ja noch bis zum Schluss arbeiten und blondieren , Strähnen Tönen usw :) keine Sorge 🤰😌
Dürft ihr im Schwangeren Zustand noch Blondierung, Tönen und Färben??
Ja 🤰😌
Quatsch, dann dürften ja Schwangere Friseurinnen gar nicht arbeiten. Ich war in allen 3 SS alle 8-10 Wochen beim Friseur Ansätze und blonde strähnchen Färben. Wenn du danach gehst, darfst kein Haarspray nutzen, nicht rausgehen wegen Abgase auto, nicht tanken etc pp.
Okay, vielen Dank für eure Antworten.
Dann habe ich mich gestern wohl völlig umsonst so verrückt gemacht :D