Hallo ihr lieben,
bin in der 17. ssw und habe immer mal wieder Hüftschmerzen. Seite heute so schlimm das ich teilweise kaum laufen kann. Nach langem sitzen ist es besonders schlimm. Es tut dabei der hüftkamm auf beiden Seiten weh teilweise bis in den unteren Rücken rein.
Kennt das jemand und hat jemand solche Symptome bei einer symphysenlockerung?
Ist mein drittes Kind.
Hüftschmerzen = symphysenlockerung?
Das lange Sitzen und danach Schmerzen haben hört sich in der Tat nach Symphysenlockerung an.
Strahlt so ein krampfender Schmerz nach außen (=Hüften)?
Es lässt sich ganz schwer beschreiben aber es strahlt eher in Richtung Leiste aus Teilweise aber auch in den unteren Rücken.
Jetzt wo ich auf der rechten Leute liege ist der Schmerz leicht da auf der linken Seite.
Symphysenschmerzen können mit Hüft- und Rückenschnerzen einhergehen (hier meistens eher vom Ichias ausgehend), der Hauptschmerz sitzt aber woanders. Es ist direkt unten (Scheide), Schambein. Es kann ein knirschendes Gefühl auftreten und es fühlt sich an, als ob du da unten entzwei brichst. Oft auch als "Druck nach unten" wahrgenommen. Besonders beim drehen im liegen, generell auf der Seite liegen, auf einem Bein stehen, ein Bein anheben (Socken, Treppe, Kupplung treten etc.) Und beim loslaufen.
Beim los laufen ist es jetzt immer mal so gewesen :/
Hallo,
ich hatte ab der 18. SSW auch ganz schlimme Hüftschmerzen.
Diagnose der Ärztin, Symphysenlockerung. Habe dann so nen gürtel bekommen, den ich aber mehr als unbequem finde und nehme seitdem ganz hoch dosiert Magnesium.
Seitdem geht es mir viel besser. Merke es aber sofort, wenn ich das Magnesium mal vergesse.
Lg Jessy
Ok danke
Werde es bei meiner neuen fa dann mal ansprechen.