Hallo zusammen,
Hat von Euch Mamas eine Akupunktur zur Geburtsvorbereitung gemacht und falls ja - hattet Ihr das Gefühl, dass es etwas gebracht hat?
Ich hatte gestern meine 2. und bin einfach neugierig 😀
LG
FischleinC
Hat Akupunktur zur Geburtsvorbereitung wirklich was gebracht?
Huhu,
Ich habe morgen meine dritte. Nach der ersten ist der kleine schon ins Becken gerutscht und auch der GMH hat sich verkürzt. Mumu fingerdurchlässig. Ich weiß nicht, ob es nur an der Akupunktur liegt, aber der Arzt meinte, dass schon alles super aussieht für die Geburt.
Glg,
mcs2017 (36+5) mit kleinem Mann im Bauch
Hmm, ist natürlich schwierig zu sagen.. beim ersten Mal habe ich
Ich hab morgen 3. Sitzung - allerdings nicht akupunktur sondern akupressur was mir persönlich auch viel lieber ist 😁
Ich bin gespannt ob es hilft. Wirklich wissen werden wir das vermutlich nicht - der Hauptgrund dafür ist ja dass sich die geburt damit verkürzen soll. Dafür müssten wir wissen wie lang die geburt ohne behandlung gedauert hätte 😅 aber ich glaube daran dass es hilft. Ein hoch auf den placebo Effekt 😉
Lg chii 37+4
Hmm, ist natürlich schwierig zu sagen.. beim ersten Kind habe ich nichts davon gemerkt.. es musste eingeleitet werden, aber dann ging es recht schnell, auch wenn es von 8 cm bis vollständig etwas verzögert war.
Bei der zweiten Geburt war bei 40+5 alles schön weich, dann ging die Geburt los und als ich mit 5cm MM offen in die Klinik kam, meinte die Hebamme, es wäre soo butterweich, ich hätte bestimmt Akupunktur gehabt. Als ich bejahte, sagte sie „noch 10 Wehen, dann hast Du es geschafft“.. konnte ich bei 5cm nicht glauben, stimmte aber haargenau 😬.. also ich werde es auch bei Nr. 3 machen, die Hoffnung zählt auch 😊..
Lg, Deena
Ich hatte vor der ersten Geburt, die nur 5 Std. dauerte, keine geburtsvorbereitende Akupunktur.
Vor der zweiten Geburt hab ich Depp dann tatsächlich noch die Akupunktur gemacht, mit dem Ergebnis (natürlich weiß man nicht, wie es ohne die Akupunktur gewesen wäre), dass die Geburt insgesamt nur 2 Std. ab erster Wehe/Blasensprung gedauert hat (für mich echt zu heftig und zu schnell!!!!)
Also, ich werde dieses Mal definitiv keine Akupunktur vor der Geburt machen
Hallo,
2h nur? Das ist ja Wahnsinn. Ich wohne eine Stunde (bei guter Fahrt, nachts) vom nächsten Krankenhaus entfernt und wollte eigentlich Akupunktur machen. Das sollte ich mir wohl noch einmal überlegen ... 😐
Ich hatte gerade beim 2.Kind eine 24h Geburt und es tat sich Stunden nichts am MuMu...ich verzichte jetzt auf Akkupunktur, Himbeerblätter Tee usw.LG Mama M.ET in nur 35 Tagen mit dem 3.Wunder
Wie viel zahlt man für sowas denn?
Normalerweise so um die 15 Euro pro Sitzung. In bestimmten Fällen zahlt es wohl auch die Krankenkasse.
LG
FischleinC
In Österreich kostet das viel viel mehr - ich zahl 60 euro pro termin (dauert eine stunde). Und krankenkassen übernehmen ja bei uns weder die geburtsvorbereitung noch rückbildungen... grrr
Ich hatte die Akupunktur in meiner ersten Ss und was soll ich sagen .... die Akupunktur hatte ich am 1.8. und hatte am 2.8. unseren Sohn im Arm.
Guten Abend 😊
Also ich glaube fest daran, dass die Akupunktur zu meiner 4 Std Geburt beigetragen hat! Ich erinnere mich auch gerne an die Geburt! Klar waren es Schmerzen, aber ich finde sie waren gut auszuhalten! Und wie gesagt, ich denke die Akupunktur hat einen großen Teil dazu beigetragen. Und auch die Tatsache, dass ich es einfach auf mich zukommen lassen habe. Ich hatte nie Angst vor der Geburt.
Ich wünsche Dir alles Gute!💕
Liebe Grüße,
Sardine mit Ben (nächste Woche 1 Jahr alt)💙