Erfahrungen im KH Köln kalk oder Porz ?

Hallo ihr Lieben:)

Die Frage geht an die Kölner 😆
Hat jemand von euch schon Erfahrungen sammeln können in einem von den beiden Krankenhäusern?
Geht natürlich um die Entbindung 😀

Liebe Grüße 😘

1

Hallo :) also aus eigener nicht aber meine Cousine hat im KH in Holweide entbunden das soll sehr gut sein. Also die Gynäkologie dort.
In porz war eine damalige Kollegin weil da ja auch direkt das Kinderkrankenhaus neben dran ist. Also schlechtes habe ich nicht gehört :)

2

Okay danke :)

3

Hallo 😊 , ich selber habe noch nicht entbunden habe aber einiges schon gehört und gesehen was die beiden Häuser angeht.
1. Köln Kalk da haben mehrere Freundinnen von mir entbunden ( alle spontan ) und alle waren sehr zufrieden. Die Station ist richtig einladend , sauber und gepflegt. Ich selber war bei einer Geburt vor paar Jahren Live dabe und muss sagen dass es ein schönes Erlebniss auch für mich als Begleitung war.
2. Köln Porz. Die Entbindungsstation soll gut sein aber die Wöchnerinnen dafür um so schlechter. Überfordertes und unfreundliches Personal keine Geduld mit den Patienten usw. 😕. Das Krankenhaus ist leider ständig überfüllt da die Frühchenstation haben. Also ich persönlich würde da nur hingehen wenn es früher losgehen würde oder nach Holweide fahren.
LG 🌺

4

Danke erstmal für deine Antwort :)

Ja das habe ich von Porz auch schon gehört das es dort immer so überfüllt sein soll..
Für mich würde das jetzt auch nur wegen der kinderstation dort in Frage kommen.
Weil mir aus meinem Umfeld jetzt öfter mal gesagt wurde

Was ist denn wenn dein Kind irgend etwas hat dann wird das weg gefahren weil in Kalk gibt es ja keine kinderstation..

Das hat mich jetzt unsicher gemacht -.-

5

Ja, diesen Gedanken hatte ich auch, nur ist es leider keine Garantie wenn du in Porz oder Holweide entbinden solltest dass das Kind als Frühchen da auch bleiben darf 😏 wenn die Station voll ist dann werden die Kinder zb. Zur Amsterdamer Straße in die Kinderklinik gebracht und du bist dann in Porz.
Oder die schicken dich sofort weg wenn die voll sind ( kreisssaal )und das unter Wehen 😳 da die meisten zur Vorsicht dahin fahren.

Ich hoffe du findest die Klinik wo du dich am besten aufgehoben fühlen wirst 😉
LG 🌺

weiteren Kommentar laden