War gerade zur Untersuchung. Bin in der 26. SSW. Seit einiger Zeit habe ich schon gemerkt, dass der Schambereich sehr angeschwollen ist. Vor allem Abends. Heute meinte die ärztin dann, das sind Krampfadern, die durch den Druck entstehen. Man könne da nicht viel machen. Hat das eine von euch auch? Und habt ihr vielleicht doch ein paar Tipps um das zu lindern?
Geschwollene Scheide- Krampfadern
Gumo....ich hab das leider auch....so unangenehm wie das auch ist aber machen kannst du da leider nichts....wenn dein kleines auf der Welt ist dann ist der Spuck vorbei....alles gute....
Hallo, bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich auch Krampfadern in der Leiste. Erst dachte man es sei ein Leistenbruch 🙈, dann mit US im Krankenhaus hat man erkannt dass es Gefäße waren. Ich habe einen Bauchgurt verschrieben bekommen um das Gewicht vom kleinen abzufangen. Nach der Geburt war es dann auch wieder weg.
Liebe Grüße und alles Gute für dich!🍀
Bei mir war in der ersten Schwangerschaft auch irgendwann ein Punkt erreicht in dem ich im Intimbereich nur noch geschwollen war.
Etwas Linderung haben lauwarme bis kalte Sitzbäder in Salzwasser gebracht. Und liegen.