Hallo ihr lieben!
Muss jetzt mal meine Gedanken niederschreiben!
Also, bin 29 Jahre und hab einen 6 jährigen Sohn! Bin damals sofort schwanger geworden, test war positiv und für mich war klar: ich bin schwanger.... keinerlei negative gedanken, obwohl dann die ss relativ turbulent verlaufen ist! (vorzeitige wehen, nierenstau, usw)
im september nach unserer hochzeit haben wir beschlossen, noch ein baby zu bekommen (neuer partner) und schwupps, es hat wieder sofort eingeschlagen - in der Hochzeitsnacht, wie geplant! leider hatte ich einen abgang in der 6ssw (noch bevor ma im us wirklich was sah).... klar hat mich das am anfang sehr mitgenommen, aber gar net so, dass ich ein "kind" verloren habe, sondern dass ich ss war und auf einmal nicht mehr bin!
3 wochen später, am tag des ES eine fette blasenentzündung, antibiotika usw... unter tränen war mir klar, diesen zyklus kann ich abschreiben! aber es war nicht so!!! hab dann ES+10 positiv getestet! war komplett aus dem häuschen, total happy und tja....
es dauerte nicht lange, holte mich die angst wieder ein!
zwei wochen später beim FA termin sah man eine fruchhöhle, aber nicht mehr ! da ich mich komplett fertig machte, drei tage später zu einer bekannten, die auch gyn ist, die sah wieder nicht mehr und bereitete mich leise auf eine fg vor....
ein paar tage später dann endlich der embryo mit herz! ich war ausser mir vor freude, aber trotzdem immer wieder so ängstlich!
nun bin ich 9+4 - bis dato alles gut! Bauchzwerg hat 3cm, es sieht laut FA alles perfekt aus!
aber ich mach mich total fertig!
kann nächte oft nicht schlafen, laufe alle drei tage zum US, weil ich angst hab, dass das herz auf einmal nicht mehr schlägt!
ich zwinge mich, nciht in foren zu lesen, zumindest beiträge bzgl fg, schaff dies aber nicht!
hab nun heute meinen ersten psychologentermin - hoffe diese kann mir helfen!
anfangs hab ich immer gesagt, sobald das herz schlägt, hab ich das schlimmste geschafft - aber iwie ist das nicht so! ich mach mich jeden tag fertig!
sorry für den langen text und bitte seid lieb zu mir =)
Die Angst ist mein täglicher Begleiter
Hey, ich kann dich so gut verstehen.
2014 hatte ich eine Fg und 2015 wurde ich mit unserem Sohn schwanger, komischerweise hab ich da von Anfang an positiv denken können.
Am 30.08 diesen Jahres habe ich wieder positiv getestet und beim Termin sah man dann 2 Fruchthöhlen, eine leer und in der anderen nur ein Dottersack, eine Woche später war nur noch eine Fruchthöhle da aber mit Embryo und Herzschlag. Danach bekam ich Blutungen. Gott sei Dank alles gut mit dem Baby.
Jetzt bin ich in der 19 SSW und habe immer noch Angst, spüre noch keine Bewegungen und fühle mich so unschwanger.
Ich zwinge mich positiv zu denken und hoffe einfach das alles gut ist.
Ich drücke dir wirklich die Daumen das der Termin beim Psychologen dir hilft und du dann deine Schwangerschaft doch noch genießen kannst.
Alles gute
Mum15.18 mit 💙 (2) an der hand und 🐞 inside
Hallo
Ich hatte vor mehr als einem Jahr auch eine Fehlgeburt. Es gibt sehr viele Frauen die bereits dasselbe Schicksal wie durchmachen mussten. Also du bist auf jeden Fall nicht allein mit diesem Schicksal!!! Jetzt bin ich zum zweiten Mal schwanger und stehe bereits kurz vor der Geburt. Am Anfang hatte ich auch Angst gehabt. Ich hab dann einfach von Woche zu Woche gelebt und war glücklich darüber wieder eine weitere Woche überlebt zu haben. Also keine Angst, genieße die Schwangerschaft und schenke dir notwendige Ruhe dafür dann geht schon alles gut :)
Denk an deinen ersten Sohn, da hat auch alles wunderbar geklappt, dann geht es auch dieses Mal wieder alles gut :)
Sei gedrückt
Hallo!
Ich hatte zwar keine FG , aber ich finde da man es ja absolut nicht beeinflussen kann bringt es auch nix sich mit Ängsten die SS zu versauen!
Vielleicht hilft dir das wenn du dir diese Tatsache vor Augen hältst!
Du kannst eh nix dagegen machen! Du bist jung, sofort schwanger geworden...freu dich😊 Genieß es, es ist doch so schnell wieder vorbei!
Und ein Arzt hat mal zu mir gesagt: dein Kind ist nie wieder so sicher wie im Bauch!
Und da ist ja auch was wahres dran! Wenn sie auf der Welt sind lauern ja auch überall Gefahren...da kann man sich auch nicht dauernd verrückt machen!
Du wirst sehen, alles wird gut!
Liebe Grüße 🙋🏽
Hallo,
ich kann dich gut verstehen, mir geht es genauso, ich habe auch totale Angst und lebe von arzttermin zu arzttermin. Bin in der 15.ssw und hatte 4 FG. Mir hilft meine Psychologin sehr. Ich bin froh dort gelandet zu sein und hätte nicht gedacht, das es hilft. Habe auch schlaflose Nächte.
Lg und alles Gute,
Hope 15.Ssw mit 4
Hallo fühle dich erstmal ganz fest gedrückt!
Ich hab 2007 mein erstes Kind bekommen und wie wünsche ich mir meine optimistische Einstellung zurück....ich hab nicht mal getestet, sondern war ab Ausbleiben der Periode zu hundert Prozent sicher, dass ich ein ein gesundes Kind in den Armen halten werde....selbst als die Gefahr bestand, dass meine Prinzessin zu früh kommt, hatte ich zwar Angst, sie müsste in den Brutkasten, aber trotzdem nie den Gedanken, sie könnte es gar nicht schaffen... am Ende kam sie in der 42. Ssw....4 Jahre später sind wir mit der gleichen optimistischen Haltung ans Projekt zweites Kind gegangen....4 Fehlgeburten ( 3× 5. Ssw, 1× 9 Ssw aber erst in der 11. festgestellt)später war ich ein psychisches Wrack und meine Ehe am Ende.
Inzwischen neu verheiratet, kam mein Angstthema wieder, aber der Wunsch nochmal Mama zu werden, war bzw ist einfach stärker....jetzt bin ich in der 16. Ssw und kämpfe seit 11 Wochen mit Blutungen (Ursache immer neue Hämatome)... Gott sei Dank habe ich eine liebe FA, die mich aller 2 Wochen einbestellt und zu der ich auch zusätzlich bei jeder Blutung zum kurz nachgucken kommen kann....Krpmelvjen
Hallo fühle dich erstmal ganz fest gedrückt!
Ich hab 2007 mein erstes Kind bekommen und wie wünsche ich mir meine optimistische Einstellung zurück....ich hab nicht mal getestet, sondern war ab Ausbleiben der Periode zu hundert Prozent sicher, dass ich ein ein gesundes Kind in den Armen halten werde....selbst als die Gefahr bestand, dass meine Prinzessin zu früh kommt, hatte ich zwar Angst, sie müsste in den Brutkasten, aber trotzdem nie den Gedanken, sie könnte es gar nicht schaffen... am Ende kam sie in der 42. Ssw....4 Jahre später sind wir mit der gleichen optimistischen Haltung ans Projekt zweites Kind gegangen....4 Fehlgeburten ( 3× 5. Ssw, 1× 9 Ssw aber erst in der 11. festgestellt)später war ich ein psychisches Wrack und meine Ehe am Ende.
Inzwischen neu verheiratet, kam mein Angstthema wieder, aber der Wunsch nochmal Mama zu werden, war bzw ist einfach stärker....jetzt bin ich in der 16. Ssw und kämpfe seit 11 Wochen mit Blutungen (Ursache immer neue Hämatome)... Gott sei Dank habe ich eine liebe FA, die mich aller 2 Wochen einbestellt und zu der ich auch zusätzlich bei jeder Blutung zum kurz nachgucken kommen kann....Krümelchen entwickelt sich traumhaft und trotzdem bleibt die Angst....mich ärgert jeder der meine Schwangerschaft sieht (es ist inzwischen offensichtlich) weil ich dann denke "O Gott dann musste .... auch erzählen wenn du es verlierst" und ich kann mich bisher absolut nicht freuen....in 2 Wochen soll ich zur Feindiagnostik....meine FA hofft, dass es mich mehr beruhigt, wenn ich es schwarz auf weiß lese, dass alles schick ist.
Lg Nicole