Hallo zusammen,
ich komme aus dem Forum "unterstützter Kiwu", stelle meine Frage allerdings lieber hier, da hier ja diejenigen sind, die auch wirklich schwanger blieben.
Ich bin gerade wieder suuuperfrisch schwanger nach einem Blastozystentransfer (Kryozyklus) und teste seit Samstag positiv. Die Linie wird jeden Tag ein kleines bisschen stärker. Mein Bluttest ist allerdings erst kommenden Montag.
Gestern Nachmittag nun bekam ich leichte Mens-Schmerzen und eine leichte rosa Blutung. Bin sofort zur Kiwiklinik gefahren und habe eine Proluton-Depot-Spritze bekommen. 3x täglich Famenita nehme ich sowieso.
Mehr kann und will die Klinik nicht machen, da ich ja noch nicht einmal das Datum des BT erreicht habe... ich muss abwarten.
Meine Frage ist nun, gibt es wirklich jemanden unter Euch, dem eine Proluton-Spritze in einem so frühen Stadium bei leichten Blutungen jemals geholfen hat? Oder ist das eher eine Maßnahme nach dem Motto "wenigstens geben wir ihr dann das Gefühl, wir hätten alles getan"?
Wir haben schon eine Tochter aus ICSI, aber alle Versuche für ein Geschwisterchen danach scheiterten und waren entweder direkt negativ oder endeten in einer FG. Daher bin ich auch diesmal nicht extrem optimistisch.
Danke für Eure Erfahrungen vorab. LG
Hat irgendjemandem Proluton jemals wirklich geholfen? (3+6 und leichte Blutungen)
Es kommt auf die Ursache der Blutung an.
Bei einem zu niedrigen Progesteronwert kann sie helfen, bei einem Abgang oder einem Hämatom nicht:( ich verstehe dich sehr und dein Weg tut mir sehr leid. Ich drücke ganz fest die Daumen. Wir haben auch einen Geschwister Marathon hinter uns inkl drei negativer icsis etc ....dann wollte wir nicht mehr und in dem Zyklus bin ich spontan SS geworden. Blutungen habe ich die ganze Zeit immer mal wieder. Bei mir lag es erst an dem Abgang eines zweiten Embryos und nun sind sie "grundlos". Ich bange auch nach wie vor der 12. Woche entgegen.
Alles Liebe!
Danke Dir. Oje, so lange Blutungen, das ist dann aber auch ein wahrer Krimi für Dich, oder? Ich wünsche Dir alles Gute!
Huhu 🙋🏻♀️
Ich komme auch aus dem unterstützen KiWu-Forum.
Hatten unsere 1. Icsi.
Es hat auch sofort geklappt 😍
Ich habe seit 5+2 durchgehend SB. Aber auch mal viel hellrotes Blut. Letzten Freitag lief mir das Blut die Beine runter und es kam ein 5Mark Stück großes Blutkoagel und selbst auf dem Gynstuhl lief es.
Seit PU nehme ich 3x2 Famenita und seit 5+2 proluton 250mg Depot Dienstags und freitags und heute bin ich 9+0 und das kleine wächst und gedeiht.
Einen Progesteronmangel, ein Hämatom wurden ausgeschlossen.
Blutungen ohne Ursache.
Bin sowieso Risikoschwanger und habe ein BV, somit liege ich sehr viel und das tut mir sehr gut.
Ich wünsche dir, dass alles gut geht 😘
Hallo! Also ich hatte Anfangs einen Progesteronwert von 3,2 nach kryo - bekam aber seit Transfer alle 3 Tage proluton Muskeldepotspritzen.. man kann dieses zugeführte Progesteron allerdings nicht im Blut nachweisen.. ich hatte dann später Blutungen, aber da war ein Hämatom die Ursache!
Ich drück die Daumen dass alles gut geht!😊
Ich h
Ich hatte nach einem Kryozyklus einen niedrigen Progesteronwert. Neben der Einnahme von Famenita (täglich 3x200mg) spritze ich Proluton zweimal die Woche. In der 6. SSW hatte ich SB und einmal eine Sturzblutung. Man hat ein Hämatom entdeckt und mir Bettruhe verschrieben. Ich bin jetzt fast am Ende der 12. SSW und das Baby entwickelt sich zeitgerecht :) Am Ende der 13. SSW darf ich die Progesteron-Zuführung einstellen, da die Plazenta dann die Produktion übernimmt. Ich weiß nicht wie sehr die Einnahme geholfen hat aber es hat mich sehr beruhigt. Ich wünsche Dir viel Glück 🍀
Ich danke Euch allen. Das klingt ja so, als wären die Spritzen durchaus einen Versuch wert.
Allerdings bekommen ja offenbar fast alle 2x wöchentlich die Spritze. Ich soll sie wohl erstmal nur einmalig bekommen. Aber dann frage ich Freitag in der Klinik nochmals nach und bitte um eine weitere Spritze vor dem WE.