Huhu,
In der letzten Schwangerschaft hatte ich absolute Bettruhe ab der 13ssw und habe bis zur Entbindung (36+6) 40 kg zugenommen.
Ich hatte allerdings ne Schwangerschaftsvergiftung und viel Wasser.
10 Monate danach hab ich noch 5 kg restgewicht von der Schwangerschaft über gehabt.
Jetzt bin ich in der 16 ssw und hab bisher das okay vom Arzt, mich ganz normal zu verhalten und zu bewegen ....
Uch habe bisher 1,5 kg zugenommen.
Ist das im Rahmen?
Ich will auf keinen Fall wieder so viel zunehmen.....
Ich esse normal und mache keine Diät.
Aber achte eben schon etwas drauf...
Was ist denn so die „normale“ Gewichtszunahme, die ganz natürlich ist?
Schönen Nikolaus euch allen.
Gewichtszunahme, wieviel ist normal?
Bin in der 23.ssw und habe jetzt 300g mehr als startgewicht
Habe in jeder ss nicht mehr als fünf kg zugenommen
Solange dein FA sagt, alles ist ok ist auch alles ok 😅 ich bin jetzt fast in der 24. SSW und hab bereits 10 Kilo zugenommen. 🙈 aber mich stört das auch nicht, der Körper speichert in einer SS sowieso gern und danach kann man ja wieder abnehmen 😅
Mein Cousine hatte z.B insgesamt 25 Kilo mehr drauf.
Du musst dich wohlfühlen, dass ist das wichtigste
Liebe Grüße,
Nicole mit 2 Sternchen im Herzen und Mäuschen (22+5) im Bauch ❤️
Hallo :)
Ich glaube, das ist ganz individuell. Ich glaube, "normal" im Sinne von Baby, Plazenta, höheres Blutvolumen ist bis 12 Kg - allerdings lagert man ja eventuell auch Wasser an und das kann man nicht voraussagen.
Außerdem hängt es, denke ich, auch vom Ausgangsgewicht ab. Ich bin z.B. mit Übergewicht in die Schwangerschaft gestartet und habe bisher 5 kg abgenommen - ohne Übergeben oder dergleichen, einfach so.
Daher bin ich auch gespannt, wie sich mein Gewicht entwickelt. Seit 2 Wochen halte ich das Gewicht, gehe also davon aus, dass bald eher die Zunahme beginnt *haha*
Hach ja, mal sehen. Ich denke, so lange du auf die Ernährung achtest und nicht zu viel "schlemmst" wird schon alles im Rahmen bleiben bzw. wird man sich keinen "Speck" anfuttern, der nach der Schwangerschaft großartig bleibt - ist zumindest mein großes Ziel, weil ich ja eh zu viel auf den Rippen hab ;)
Liebe Grüße,
Flinda mit Pünktchen inside (18+3)
Das ist ja ein Traum 😂 ich bin im der 28 ssw und hab bereits 14 kg zugenommen 😱😭😂 aber ich ernähre mich normal ohne zu übertreiben oder sonst was und trotzdem picken die kg an mir 😂 bei der grossen hab ich insgesamt 35 zugenommen und bei der kleinen 12 alle 3 ssw unterschiedlich 😊
Ich habe schon fast 4kg zugenommen.... esse genau so wie vorher... und auch das ist vollkommen normal. Liegt u.a. auch am alter und auch an der 2 ss. Ich denke da gibt es große Unterschiede die alle normal sind.😊
Ich bin in der 24. Woche und habe bis jetzt 1-2 Kilo zugenommen, das schwankt immer so ein bisschen! Ich bin auch mit starkem Übergewicht gestartet und die Ärzte sagten ich soll so wenig wie möglich zunehmen, auf keinen Fall mehr als 6 Kilo bis zum Schluss.. mal sehen ob ich das schaffe, ich hab bis zur 23. Woche gar nix zugenommen und nun 1-2 Kilo in einer Woche, also wenns so weiter geht denk ich nicht dass es unter den 6 Kilo bleibt 😔
Es ist denke ich bei jedem individuell. Ich bin in der 36. Schwangerschaftswoche und habe bis jetzt 11 kg zugenommen. Esse auch ganz normal weiter. Bin gespannt was noch dazukommen wird. Allein das Kind wiegt über 2,5 kg bei mir 😊
Ich hab jetzt +10 (startgewicht 66kg bei 165cm). Hab aber auch kaum Wasser.
Hatte in deiner Woche ca ausgangsgewicht. Glaub du bist gut im Rennen :)
Lg chii 37+5