Hallo ihr lieben
Bin zurück vom US.
Ärztin schätzt 2800 Gramm, KU 32 cm. 😨
Da ich jetzt doch spontan entbinden soll, mache ich mir Gedanken. Meinen 1. Sohn habe ich spontan nicht heraus bekommen..angeblich wegen engem Becken. Er War 3080 Gramm schwer. Jetzt habe ich schon wieder angst.
Mit welchem Gewicht muss ich jetzt rechnen? Gibt es Mädels die Erfahrungswerte mit solchem Gewicht haben?
Danke euch für eure Antworten.
LG Albu
34+2 -> 2800 Gramm. Wie schwer bei Geburt?
Hat deine FA keine Schätzung abgegeben?
Ich würde schon von 3.500g ausgehen, allerdings haben auch die Messungen starke Abweichungen auf deren Grund die Gewichtsschätzung vorgenommen wird.
Meine Große wurde eine Woche vor Geburt auf 3.400g geschätzt, sie kam mit 3.100g zur Welt. Bei meinem Kollegen haben die Ärzte sogar 700g zu viel geschätzt.
Hallo. Ich bin gerade mit unserem 3.Wunder in der 36.ssw (35+2)und mir wurde die ganze SS ein großes/Propper Kind vorraus gesagt.Mit den Messwerten waren wir immer fast 2 Wo dem ET voraus. Ich habe das stets relaxt genommen,da ich bereits 2 Spontan Geburten hatte und mein zweites Kind (Sohn)3645g/55cm hatte...war eine 24h Geburt aber gut ohne alles durchgezogen!Heute war ich um Rahmen der vorgeburtlichen Untersuchungen im KH und plötzlich hieß es....ganz die Norm/Tendenz zu zierlich 2600g/46cm...ich musste laut lachen....ALSO was ich sagen will. Am Ende kackt die Ente und 10 Ärzte/10 Messungen....ich gebe da nichts mehr drauf,alles Blödsinn und nur Schätzwerte. Ich freue mich auf meine baldige dritte spontan Geburt und dann werden wir es sehen was am Ende bei raus kommt.lg
Hey!
Also ich kann dir nur sagen.. gib auf diese Schätzungen nicht so viel. Ich wurde ab der 34. Ssw bekloppt gemacht, meine Maus wäre zu klein und würde viel zu wenig wiegen. Ich hab mich so verrückt gemacht. Am ET wurde sie auf 2700 Gramm geschätzt. Die Ärzte hätten am liebsten eingeleitet. 2 Tage später kam sie mit 3270 Gramm spontan zur Welt. Mach dir keinen Kopf!
LG Annilein mit Mara auf dem Arm (8 Wochen)
Dankeschön. Mich machen sie auch ganz wild. In der Klinik hieß es zwischendurch er wird wohl mehr als 4 kg haben zur Geburt. Fa sprach man noch von sectio.
Dann War er doch kleiner und jetzt isser wieder so groß. Werde noch irre 😥
Ich würde abwarten und spontan entscheiden. So werde ich es jetzt auch machen.
Wenn es spontan nicht klappt oder er an dem Tag nochmal sehr groß gemessen wird, kann man immer noch einen KS machen.