Was darf Frau in der SS eigentlich nicht ?

Hey
Morgen habe ich meinen 1. FA Termin. Bin sehr gespannt.

Ich habe mich gefragt was wir eigentlich nicht dürfen ?
Alkohol Drogen Zigaretten ist klar!

Sonst weiss ich noch

Camonbert
Mett
Kaffee in Maßen

Ich esse gern Lachsschinken ist der ok ?

Sonst noch was ?

1

Alles was roh ist nicht ;) auch Lachsschinken ist leider roh! Keine Salami,rohen Schinken,Mettwurst, pfefferbeiser, rohe Eier,Käse mit weisschimmelrand (Camembert) den jedoch als gebackenen schon ;), kein rohen frisch und allgemein Rohmilchprodukte. Steht meistens drauf. Zb Parmesan ist auch oft Aus Rohmilch. Wenn pasteurisiert drauf steht kannst du’s beruhigt essen.hoffe ich hab alles :)

2

Rohes Fleisch essen oder roher Fisch auch nicht mett würde ich auch weg lasen
Keine energy Drinks

3

Hi also ich habe auch mal ein Metz Brötchen gegessen und ich habe zwei sehe gesunde Kids und bin jetzt mit dem dritten schwanger ❤️❤️❤️meine Ärztin sag in Maßen und nicht in Massen 🤣🤣🤣❤️❤️❤️
Klar Alkohol und Zigaretten usw ist ein No Go ..!!!
Alles gut ✌️

10

Mettbrötchen wenn man toxonegativ ist, ist halt wie Lose ziehen. Es kann tausend mal nichts passieren und einmal doch.

4

Hallo, ganz grob gesagt: rohe Fleisch- und Wurstwaren, roher/kalt geräucherter Fisch, Obst/Gemüse, das nicht ordentlich gereinigt wurde (kann man natürlich nicht immer kontrollieren...), rohes Ei. Auf Lachsschinken solltest Du verzichten, genauso wie auf Gebratenes, das nicht ganz durch ist (rosa gebraten). Bei Käse sollte man Rohmilchkäse meiden.

LG

5

Oh nein !!!! Mein Lachsschinken 😭😭😭😭

6

Oh man und ich hab so elends Heißhunger auf Mettbrötchen und Sushi!!

Bei Salami meinte mein Frauenarzt nur die helle Salami lieber nicht, je dunkler die Salami desto eher ist sie unbedenklich

Aber hey, lasst euch nicht all zu sehr den Spaß verderben, nicht vergessen wir leben in der westlichen Welt mit super Hygiene Standards

Was ich viel wichtiger finde:

Nicht streiten
Nicht stressen
und sich nicht zu sehr ärgern!

Lieber mal ne Umarmung, ein Mittagsschläfchen eine heisse Wanne und mein Gott wenn euch nach Nutella Toast ist, dann bitte

7

Wieso Nutellatoast
... darf man das eig nicht😂 ?

13

Quatsch.. Fett, Zucker, Palmöl - alles gut, hau rinn 😄

weiteren Kommentar laden
8

Ohje,
Ich hab letztens unwissend Teewurst gegessen, irgendwie war mir nicht klar, dass die roh ist.
Ich esse Salami, weil geräuchert. Lachsschinken hab ich tatsächlich auch schon unwissend gegessen 🙈🙈 aber auf mein geliebtes mettbrötchen verzichte ich 😂😂
Oh man. Ich glaube ich muss mehr aufpassen

9

Hey
Ich hab zwei gesunde Kinder bekommen .
Ich rauche nicht trinke kein alk!!!
Alles andere außer met hab ich trotzdem gegessen maxht euch doch nicht zu berückt darüber :)
Früher ohne das ganze sind die Kinder auch gesund auf die Welt gekommen ..wünsche dir alles liebe

11

Die Kinder die gestorben sind sieht man halt nicht! Sorry, dass ich es so drastisch schreibe, aber es gibt eben schon Fälle von Ansteckungen, bei denen die Babys Schäden genommen haben. Auch bei unseren Hygienestandards. Klar, es ist selten...und wenn man bis jetzt keine Toxo oÄ hatte, wie wahrscheinlich ist es das in der Schwangerschaft zu bekommen? Sicher gering. ABER! Der Preis für ein bisschen mehr Sicherheit ist doch gering. Ein paar Monate rohe Sachen meiden ist jetzt nicht soooo eine Riesen Einschränkung, kann aber im schlimmsten Fall über gesundes Kind oder totes/behindertes Kind entscheiden. Ich kenne jetzt allein zwei Todesfälle durch Toxo. Und da lass ich das mettbrötchen mal lieber beim Metzger.

12

Ja klar kann ich sich verstehen nehm die das auch überhaupt nicht böse wie ich ja Sagte metbrötchen hab ich zB nicht gegessen und den Käse habe ich auch sein lassen bin ich ganz offen .ich finde das schon Sehr schlimm wenn Säuglinge versterben,Is jetzt im bekannten Kreis passiert .

15

Keine Lakritze und kein Bitter Lemon ( Chinin)
Keine Salate die in Salatbars liegen, keine Sprossen ( roh) und Eier nur hart gekocht... oh Gott, ich bin erst in der 6ssw😫😫😫