Hallo Zusammen,
Morgen fängt bei mir die 8. Woche an und heute war ich beim Arzt. Eigentlich wollte ich nur wissen was man gegen den Blähbauch tun kann da hat sie gesagt es wäre ein Hämatom zu sehen. Ich war total erschrocken habe sowas noch nie gehört es ist meine dritte Schwangerschaft und vorher gab es keine Probleme. Einen frohen Abgang hatte ich vor meiner ersten Tochter. Sie verschrieb mir jetzt Magnesium und Progestan in einer Woche sehen wir uns wieder. Das Herz schlug und es sah soweit alles ok aus. Hatte das jemand von euch auch und kann mir mehr dazu sagen? Der Termin war so schnell rum und erst danach habe ich mich gefragt woher das kommt und kann man was dafür tun, dass es wieder weg geht und nicht größer wird? Muss man sich sorgen machen?
7+0 Hämatom Gebärmutter Progesteron?
Hall Anna,
War bei 7+5 mit Schmierblutung im KKH und da würde auch ein Hämatom festgestellt.
Bekam Eisen, Progesteron und wurde krank geschrieben.
Hämatom war nach 5 Wochen fast weg.
Hab gelesen, dass viele Frauen ein Hämatom haben.
Ein abruptes Abbluten kann wohl gefährlich sein, deshalb musste ich liegen.
Aber irgendwann war das Baby dann größer als das Hämatom und die Gefahr nahm somit ab.
Auch die Lage vom Hämatom ist wohl noch wichtig.
Aber wenn dein Arzt nicht viel gesagt hat, denke ich das es nicht so schlimm ist.
Wünsch dir alles gute.
Danke dir für deine Antwort .
Sie hat auch nichts gesagt von liegen oder übermäßig viel Ruhe .
Ich habe schon zwei Kinder daher wäre das nicht so einfach mit der Ruhe aber ich gebe mir Mühe . Blutungen hatte ich auch nicht ich hoffe es bleibt so . Sie wollte mich krank schreiben jedoch bin ich in unserer Firma im Büro und hab da auch kein Stress und könnte auch von zu Hause aus arbeiten .
Ich bin ebenfalls mit meinem 3.Kind ss.
Bin mittlerweile in der 10.ssw.
Habe in der 7.ssw starke Blutungen bekommen und musste eine Woche im Krankenhaus bleiben. Sie haben ein hämatom in der Gebärmutter gefunden.
Ich durfte dann wieder nach Hause und bin wenige Tage später zur Kontrolle bei meinem fa gewesen. Das hämatom hat sich stark vergrößert und ging um die komplette fruchthöhle herum. Er machte mir wenig Hoffnung.
Ich musste bettruhe halten hochdosiert Magnesium und utrogest nehmen.
Zusätzlich nehme ich noch arnica d6 globolis ein.
War gestern nochmal zur Kontrolle.
Das hämatom ist wesentlich kleiner geworden und hat sich verfestigt. Es liegt jetzt auch nur noch unterhalb der fruchthöhle.
Hatte Riesenglück. Damit hatte keiner gerechnet.
Es geht meistens gut selbst wenn es dramatisch aussieht.
Ganz wichtig ist aber das du liegen bleibst
Oh je das hört sich nicht schön an bei dir.
Von liegen bleiben hat meine Ärztin nichts gesagt weder wie groß es ist aber es war unterhalb soweit ich das erkennen konnte.
Mit meinen zwei Mädels ist es nicht einfach Ruhe zu halten also es geht einfach nicht.
Ich hoffe durch das Magnesium und Progesteron wird es gut. Ich soll nur abends eine weichkapsel vaginal nehmen vielleicht ist es dann ein kleines Hämatom?! Mache mir schon Gedanken... weil ich halt nicht den ganzen Tag liegen kann :(
Ich nehme ebenso 1 tbl progestan vag abends.
Mir wurde gesagt liegen ist das wichtigste. Habe auch zwei Kinder es ist schwer zu organisieren aber es muss sein.
Zumindest hat es mein baby so wie es jetzt scheint gerettet.
Blöde frage: aber was ist das genau für ein hämatom und wovon kommt das?
Hi,
Ich hatte auch in der 7ssw ein hämatom und habe bis zur 12ssw geblutet.
Ich bin durch künstliche Befruchtung schwanger geworden und hatte mir 2 Eizellen einsetzen lassen. Eine Eizelle hat sich zum hämatom entwickelt und ist abgeblutet. Bei mir ging alles gut. Habe utrogest und Magnesium genommen und habe mich ca 3 Wochen geschont.
LG Katrin