Umfrage späte Fehlgeburt

Hallo ! ich weiß das es eine ziemlich persönliche Frage ist und ich möchte hier auch wirklich keinen Verletzen !

Ich würde einfach nur gern wissen wieviel Frauen hier tatsächlich eine späte Fehlgeburt hatten ( ab 16 ssw) , ich lese überall das laut Statistik zu diesem Zeitpunkt das Fehlgeburtrisiko auf 2 % sinkt aber dennoch frage ich mich ob das wirklich die Wahrheit ist oder ob es noch eine Dunkelziffer gibt .. ich lese hier nämlich tagtäglich von sovielen Frauen die eine späte Fehlgeburt hatten und ich denke das es deutlich mehr wie 2 Prozent sind sonst würde ja kaum soviele Frauen hier darüber berichten !

Ich selber bin in der 19 ssw und mich macht das alles wahnsinnig und ich habe so dermaßen Angst mein Baby so spät noch zu verlieren .. ich musste schon meine Mutter so früh gehen lassen und ich würde das einfach nicht verkraften.

Danke fürs zuhören

Späte Fehlgeburt oder Stille Geburt

Anmelden und Abstimmen
2

Hallo!

Mach dich da besser nicht verrückt. Das man das in Foren im Verhältnis so oft liest, liegt daran das nicht jede Schwangere ohne Schicksalsschlag schreibt "ich hatte keine FG - bei mir lief alles gut".

Glaube die 2% sind schon realistisch!

1

Mach dir bitte keine Angst. Es kann immer was passieren auch während oder nach der Geburt. In der Familie hatten wir leider ein Fall wo das Herzchen eine Woche vor dem Entbindungstermin aus unerklärlichen Grund nicht mehr geschlagen hat. Ein Jahr später hat die Mama ein gesundes Baby zur Welt gebracht. Das ist übrigens auch die einzigste Totgeburt die ich kenne und ich kenne viele viele Ex Schwangere.
Bitte Bitte nicht zu ängstlich sein, dann kannst du die Schwangerschaft nicht genießen.

Alles Gute

3

Verhindern kannst Du es leider nicht.
Im Juni 2010 musste ich meine Tochter in der 22.SSW still zur Welt bringen. Sie hatte Trisomie 18 und war nicht lebensfähig.

Das Kind war allerdings schwer krank, und es hatte seine Gründe weshalb es nicht überlebte, und so sehe ich das bei jeder Fehl- und Todgeburt.
Dieser Gedanke gibt mir soweit Halt um das alles zu akzeptieren und zu verkraften.

12

Tut mir sehr leid dass auch Du sowas erleben müsste. Jedoch ist es nicht korrekt dass jeder FG oder Todgeburt wirkliche Gründe haben, warum das Kind nicht überleben dürfte. Klar hat es Gründe, aber die haben oft nichts damit zu tun, dass das Kind nicht gesund war.

Mein Sohn, den Ich in der 21.SWW tot gebären müsste, war laut Obduktion kerngesund. Viele späte FG und Todgeburte passieren wegen Fehler oder Infarkte in der Plazenta oder aufsteigende Infektionen, die entweder zum Tod des Fötus führen oder zu ein zu frühen Blasensprung.

4

Wie hatten fieses Schicksal ... nach 3 frühen aborten mussten wir unseren Sohn ziehen lassen.
Jedoch nicht aufgrund von herzstillstanf.
Sondern haben wir in fer 16.ten Woche erfahren das seine Schädel Decke nicht geschlossen war und mussten deshalb die da abbrechen.

5

Diesen januar hab ich mein.sohn in der 16.Woche verloren wegen ein blasensprung vermutlich eine Infektion

6

Das große Problem mit solchen Fragen ist, dass Dir jetzt natürlich vor allem diejenigen antworten, die tatsächlich spät ihre Zwerge ziehen lassen mussten. Damit machst Du Dir nur noch mehr Panik. Die 2% hat man nicht einfach aus der Luft gegriffen. Vertrau Dir und vertrau Deinem Zwerg.

7

Hallöchen
Die Umfragen, die da gestarten wurden, waren um einiges größer, als das was du hier liest und erfragst... Wir mussten zwar in der 16. Ssw unsere Tochter gehen lassen aber 2% sind doch sehr realistisch, wenn du bedenkst wie viele Frauen dort befragt wurden... Sowas kannst du bei urbia nicht erreichen... Kopf hoch ubd denke positiv...

Alles liebe und fühl dich gedrückt

8

Wenn du dich jetzt schon verrückt machst, kann es später echt noch viel schlimmer werden, und ich rede aus Erfahrung!
Es bringt dir nichts zu wissen, wem was, wann passiert ist. Es bringt auch nichts sich im Vorfeld zu viele Sorgen zu machen.
Ich weiß sehr wohl das es schwer ist und ich bin auch nicht besser, nur das meine Sorgen sich nicht auf die Schwangerschaft beziehen, sondern auf meine großen Kinder.

Ich musste heute leider im Baby Forum lesen, dass Eine Mama ihr Baby mit drei Monaten am plötzlichen kindstot verloren hat und das hat mich so mich so mit gerissen, dass ich gerade bei meiner 2 jährigem im Zimmer schlafe aus Angst.

Ich will dir damit nur sagen, dass wenn man nicht vorher die Notbremse bei der Angst zieht, es sich nur verschlimmert und Nicvt besser wird.

Ich wünsch dir alles liebe und ganz viel positive Energie❤️

9

Huhu

Oft wenden sich in Foren ja gerade die Leute an andere die Probleme haben. Das verzerrt den Schnitt doch sehr. Und ich denke das in dem Bereich doch relativ gute Zahlen zu ermitteln sind, da das ja nun etwas ist von dem der Arzt weiß.

Mach dich bitte nicht verrückt.

Liebe Grüße
Kathi mit auf dem Arm schlafenden Baby