an schwangere die mamis von Kleinkinder oder Babys sind.

Zu meiner Frage.
Wie schafft ihr das mit dem tragen?
Ich bin in der 29 ssw und habe einen 8 Monate alten Bub den ich über alles liebe und viel hoch nehme sowie auch trage (11kg). Er verlangt das auch, besonders in den Wachstumsschüben oder Zähne bekommt.
Jetzt bekomme ich doch schon hin und wieder Schmerzen bzw ziehen durch das tragen oder heben. Baby geht es gut u mumu ist zu sowie gebmuha ist io.
Wie macht ihr das ?

1

Ich bin in der 40. ssw und habe eine 13 kg schwere 2,5 jährige die ich die ganze schwangerschaft täglich getragen habe. Hatte nie wehen bisher.

2

Ich bin auch in der 28 ssw und trage meine 2 jährige Tochter (13kg) auch regelmäßig. Hab bis jetzt nur ziehen im rücken und unterleib bekommen aber das war gleich wieder weg eigentlich :-)

3

Ich habe mein Kleinkind bis zur Geburt des kleinen Bruders immer wieder getragen. Er war da 23 Monate alt und knapp 14kg schwer. War kein Problem.

4

Meine ist schon 3 Jahre alt aber Grad nach Kindergarten oder irgendwas will sie auch mal auf den Arm.
Sie ist relativ leicht für ihr alter 17kg.
Aber ich schaffe es auch nur kurz. Und wenn setze ich mich irgendwo hin und nehme mir die 2 min...

Oder halt Papa ...
Ich hab das Glück das er Zuhause ist.

LG
Corinna
Mit Leon (6J)💙 und Lara (3J)💜
& Lina Inside (35ssw)💓
....Noch 40 Tage😍...

5

Ich muss meine Tochter auch viel tragen trotz vorzeitigen Wehen und Gebärmutterhalsverkürzung auf 2,9 cm :-(
Sie will eig 24 Stunden getragen werden und heult und beißt und kratzt wie sonst was wenn man sie nicht trägt, sogar bei einem kleinen Abwasch trage ich sie oft da sie durch die Schwangerschaft so anhänglich geworden ist. Sie ist jetzt 16 Monate alt und wiegt 10 kg :-)
Jetzt wird es wieder ruhiger (30+4ssw) und auch keine vorzeitigen wehen mehr also hat es wohl nicht sonderlich geschadet auch wenn ich auch schon öfters unterleibsziehen dadurch bekommen habe das sind aber wohl eher die mutterbänder die man überdehnt :-)
Werde sie noch so lange tragen wie es mein Körper schafft, nur meinen 4 jährigen Sohn trage ich gar nicht mehr #winke

6

Ich würde noch bisschen auf ne gute Haltung beim Tragen achten...und wenn du merkst, dass es dir anstrengend wird es vielleicht auch bisschen beschränken oder hinlegen und kuscheln... Ich bin noch nicht so weit aber ich schau schon dass meine Tochter mit zwei nicht mehr so viel am Arm klebt...Aber deiner is ja jünger...Aber wiegt das gleiche...

7

Hi,
ich bin in de 25.SSW meine Kinder sind 4 Jahre und die Kleine 11 Monate.
Sie kann noch nicht laufen, also wird sie getragen. Ich muss sagen, dass ich mir darüber relativ wenig Gedanken mache.

LG Bettina

8

Huhu,

ich bin in der 24 Ssw und habe einen 1,5 Jahre jungen Buben ;) . ich trage ihn auch. Mein Bauch wird auch ab und an sehr hart,denn ruhen wir uns zusammen kurz auf dem Sofa aus bzw. spiele mit ihm auf dem Boden. Meine Ärztin meinte gestern,dass es Übungswehen sind, ich ihn allerdings nicht zu oft heben sollte. Unser Mini wird zum Glück nicht allzu oft hochgenommen ( außer er zahnt ganz extrem oder hat seinen Schub),er ist recht selbständig und wieg knapp 11Kg. Mach in Ruhe, der Körper gewöhnt sich zwar daran, aber denke auch an dich und das Baby.

Gruß

9

Meine Motte wird nun am 31.12 ein Jahr.
Sie kann weder laufen noch krabbeln . möchte aber immer die Nähe . wiegt nun 5240 Gramm.
Schaden tut es nicht. und wenn wir beide zusammen auf der Couch chillen tritt sie mir teils ordentlich in denn Bauch. und der junge Mann darin reagiert dementsprechend zurück.
32+0