Gestern hatte ich Termin und mein Frauenarzt sagte mir nochmal das ich nicht Immun gegen Röteln sei. Das wusste ich schon, aber was mich interessiert ist, wie schützt Ihr euch dagegen? Also wie passt ihr die das auch haben besonders auf?
Lieben Gruß
Keine Immunität gegen Röteln
Ich gehöre leider auch dazu...
Viel tun kannst du nicht.
Ich bekomme unser erstes Kind, also zieht mich nichts in Kindergärten, Krippen oder große Kindermengen. Ich desinfiziere mir im Alltag regelmäßig die Hände -im Beruf eh und in der Stadt oder nach dem Einkaufen auch, aber eher wegen diverser allgemeinen Infekte.
Wir haben das Glück, dass richtige Röteln (nicht Ringelröteln) tatsächlich dank des Impfens sehr selten geworden sind und das Risiko tatsächlich überschaubar ist.
Hier ✋ bin jetzt mit unserem dritten Wunder schwanger und ja habe auch keine Impfung gegen Röteln 🙈 da muss man gut aufpassen aber ich glaube heute zutage gibt es eher weniger, weil viele dagegen geimpft werden.
wurdest Du als Kind Ich geimpft, oder hat die Impfung nicht gewirkt? Bin erstaunt wie viele keine Immunität gegen Röteln haben als erwachsene..
Das sollte dir eigentlich dein arzt sagen wie du dich da verhalten musst... Versteh ich nicht warum er das nicht macht😮
Vor allem von Kinderansammlungen fern halten. Und auch nicht unbedingt ins Krankenhaus.
Hi. Gar nichts tue ich. Wie auch? Ich bin jetzt mit meinem 3. Kind schwanger und dementsprechend auch im KiGa und Schule unterwegs. Man kann sich ja nicht zu Hause einsperren. 😉 Mache dir nicht so viele Sorgen.
Lg und alles Gute.
Ich bin übrigens mehrfach geimpft worden...aber ich komme scheinbar nach meiner Mutter, bei der die Impfung auch nichts gebracht hatte
Ist schon seltsam... bei meiner Mutter, Schwester und mir das gleiche. Alle mehrfach geimpft aber keiner ist immun😀
Gott sei Dank haben meine Eltern dafür gesorgt dass Ich als Kind gegen Röteln geimpft wurde. MMR.. Wenn Du dass schon wusstest, warum hast Du Dich dann nicht gegen Röteln impfen lassen bevor Du schwanger würdest und warum bist Du nicht als Kind gegen Röteln geimpft? Ist ja jetzt egal, es würde mich aber interessieren..
Es ist schwer sich dagegen zu schützen. Du kannst Duch natürlich von Kindern fern halten, aber mehr kannst Du wohl nicht tun.
Weil ich eine chronische Krankheit habe und da die Impfung nicht gut drauf wirkt und ich das Risiko zu groß fand. Und als Kind, ja ich war irgendwie immer krank bei solchen Impfungen.
Ich wurde mehrfach gegen Röteln geimpft und bin nicht immun. Die letzte Impfung war letztes Jahr im Dezember und 4 Wochen später nochmal aber dennoch nicht immun.
Ich sollte mich bitte s zur 20. Woche von großen kinderansammlungen fernhalten. Sonst kann man da leider nicht machen. Eine Ansteckung nach d r 20. Ssw ist für das ungeborene nicht mehr gefährlich.