Schuppen auf der Brustwarze 🤔 Wer hat(te) das auch?

Guten Morgen liebe Kugeln und Mamis,

ich habe seit 2 Tagen wie kleine "Plättchen" auf der BW entdeckt, die sehr trocken sind und sich auch abziehen lassen. Nun habe ich gehört, das könnte von der Vormilch kommen, allerdings fühlt es sich noch gar nicht so an, als würde Flüssigkeit nach außen treten 🤔 habe zu Hause nur Öl für den Bauch, aber das soll man ja glaube ich nicht verwenden. Versuche es heute mal mit Kokos- oder Olivenöl. Aber mich interessiert auch, was das ist 😅 kennt das jemand?

Schönes Wochenende euch schonmal 🌷

LG von mir und Babyboy inside 💙 21 SSW

1

Ist bei mir nicht sooo krass, keine abziehbaren schuppen,aber: cremen, cremen, cremen!!
Die Brust wird ja nun auch in kurzer Zeit größer, so schnell kann die Haut gar nicht nachkommen.

3

Danke für deine Antwort ☺️ Also meinst du, es kommt von zu viel Trockenheit? Cremen ist glaube ich nicht so sehr empfohlen wegen der Parfümstoffe (zumindest an der BW), aber ich versuche es heute mal mit einem der beiden natürlichen Öle. LG

5

Klar, Cremes mit Duftstoffen sind natürlich nicht die richtige Wahl. ;)
Aber versuch es doch mal mit Dingen wie Penaten oder einfachen Ölen wie du schon richtig geschrieben hast mit Kokosöl. Hauptsache fettig und regelmäßig! Es gibt auch ganz tolle Cremes, die ohne Duftstoffe auskommen bzw mit ganz wenigen.
Allet Jute für die Boobies! ( . ) ( . )

weitere Kommentare laden
2

Hallo,
Ich würde da nichts ab piddeln. Da kann sich die bw fies von entzünden.

Lass es einfach so.

LG dani

4

Guten Morgi :-) Danke für den Tipp. Hab ich auch nur einmal gemacht, weil es wirklich so nur noch "halb dranhang" irgendwie 🙈 aber habe auch gemerkt, dass es danach etwas gepiekst hat, daher lasse ich das auch 😇 Echt "witzig", was so alles nach und nach passiert 😅 lG

8

#winke

Diese Art "Schuppen" hatte ich bei mir ab der 19. SSW entdeckt. Habe meinen Gyn drauf angesprochen und der meinte das ist schon was von der "Milch", die nach aussen tritt. Trocken, leicht schuppig, sieht etwas gelblich aus.
Er meinte dann, ruhig mit etwas klarem Wasser reinigen, aber nicht dran rumrubbeln. Um Entzündungen zu vermeiden, kann man jetzt auch schon Stilleinlagen in den BH legen (am besten aus Baumwolle, nicht diese mit Plastik).

VG ratpack

mit 3 #stern im Herzen und dem Wunder im Bauch (31. SSW)

12

Hallo Liebes,

ich habe das auch des Öfteren. Ich mache dann ein sanftes Peeling und Creme mich ganz dick ein.

Liebe Grüße