Hey Mädels,
Ich muss mal jammern und suche mitleidensgenossinen.
Seit der 22 ssw kämpfe ich mit einer Gebärmutterhalsschwäche. Es ist im Moment alles im grünen Bereich aber anstrengend. Im KH war ich deshalb schon, weil ich eine trichterbildung hatte. Jetzt ist es in einer Woche von 4,2 wieder auf 3,5. Es schwankt und nervt!
Ich habe jetzt bis zum ET im März Bettruhe verordnet bekommen. Andere haben es viel schlimmer getroffen aber die eigene Situation kann dennoch belastend sein.
Wie gehts euch mit der Diagnose?
Wer muss noch kämpfen?
Lg
Gebärmutterhalsschwäche wer noch?
Hallo, ich habe seit der 18 ssw ein auf und ab mit dem Gebärmutterhals.
Bin jetzt in der 35 ssw und er ist bei 2,5 cm, war deswegen schon im Krankenhaus und habe eine pessar Ring gelegt bekommen.
Mit viel schonen kann sich das auch wieder verlängern.
Liebe Grüße mit ü-Ei 35ssw 🤰🙋🍀
Dann hast du ja auch dein Spaß damit gehabt. Ich bin gespannt wie das weitergeht bei mir. Mein Ziel ist 36 ssw. Meine Ärztin meinte wir könnten auch die 40 schaffen. Mal sehen 😊
Meine meint das ich es nicht mit ET schaffen werde.
Vor Weihnachten wird der Ring rausgemacht und sie meint dann das es ab da nicht mehr lange dauern wird.
Aber ich glaube das es noch eine Weile drin bleibt. Ist ja immer so erst Machen Sie Anstalten das sie kommen wollen und dann wenn es soweit ist kommen sie nicht😂
Bin sehr gespannt wann es los geht 😊
Ich habe seit der 31SSW eine Gebärmutterhalsverkürzung und Wehen. Bin jetzt 33.2 und noch ist der Kleine im Bauch. Hoffe da bleibt er mindestens noch 2-3 Wochen. Muss auch liegen- und freue mich einfach jeden Tag den ich mit Baby im Bauch herumbekomme! Im Krankenhaus muss ich zum Glück nicht mehr liegen- geht auch zu Hause und Kontrolle dann beim Arzt.
Alles Gute euch!
Und mein Gebärmutterhals ist nur noch 0,9 cm - vor 3 Tagen- und vor 3 Wochen war ich noch bei 4,7. Dann kamen Wehen.
Oh das ist auch ein heftiger Umbruch! Ich drücke euch ganz fest die Daumen dass er noch auf sich warten lässt! 🍀
Hi 👋
Ich liege seit Wochen , glaube seit der 10 oder 11 Woche, schwanke immer zwischen 2,5 & 2,1 cm
Muss alle 10 Tage zur Kontrolle, muss am Mittwoch wieder hin ,bin gespannt
Bin jetzt 22+ 2 und hoffe bis mindestens 36+ zukommen
Alles Gute 🍀 und schönes Wochenende ☃️
Oh dann hat es dich aber auch echt früh erwischt und heftig!
Immerhin kannst du auch daheim bleiben. Das ist ja auch immer viel wert!
Drück dir und deinem Krümmel ganz fest die Daumen dass ihr es bis zur 36. ssw schafft!
Die Zeit kriegen wir alle irgendwie noch rum 🍀
Schwanken ist nervig, aber 3,5cm ist echt viel.
Bin in der zweiten SS mit Verkürzung GMH. Bei der ersten 0,3cm (3mm) in der 25.SSW, nach liegen bis zur 32+0, durfte ich von Seiten der Ärzte wieder alles machen, meine Tochter kam bei 38+4
Diesmal hat es leider früher angefangen, 1,8cm in der 23.SSW. Bin 11 Wochen gelegen und darf seit 34+0 wieder normal am Alltag teilnehmen. Heute bin ich 36+0, der Befund der Ärztin war gestern Geburtsreif, aber ich denke sie lässt sich auch noch so 1-2 Wochen Zeit.
Drücke dir die Daumen. Es ist alles möglich. Nicht die Hoffnung aufgeben, in kleinen Schritten und vor allem positiv Denken, ich weiß einfacher gesagt als getan.
Ja ich weiß dass es mich echt noch gut getroffen hat. Frustrierend ist es leider immer. Vor allem hoffe ich das es nicht doch noch schlimmer wird. 😔
Dann hast du es ja 2 mal so gar nicht leicht! Gibts einen Grund bei dir? Woran es liegt?
Ich drück dir und dem Baby auch die Daumen, dass alles weiter gut verläuft 🍀🍀🍀🍀
Das es frustriert ist kann ich gut verstehen. Bin jetzt so weit zu sagen, hoffentlich ist die SS bald rum und die Kleine da. Habe total keine Lust mehr.
Ich denke das kommt von mehreren Faktoren. Beide Male hatte ich eine Infektion, aber bei mir spielt glaube ich auch das Thema Vererbung eine Rolle, meine Mama hatte sowohl eine Verkürzung bei mir als auch bei meinem Bruder.
Ich hab aufgrund einer Konisation nur einen GMH von 3,3.3,8cm. Da ich eine stille Geburt hatte wo der GMH unbemerkt verstrichen war hab ich nun nen totalen Muttermundverschluss und ne Cerclage, da man nicht 100% weiß ob dier GMH Schwäche zuerst da war oder die Infektion.
Also liege ich hier so rum und das noch einige Wochen/Monate je nach Befund.... Donnerstag ist wieder Kontrolle.
Bin aktuell 15+5
Oh das ist ja wirklich ein hartes Los! Das tut mir leid von deinem Verlust zu hören😢
Jetzt hast du ja noch einiges vor dir. Das ist echt hart was man alles mitmachen muss.
Drücke dir ganz fest die Daumen dass du trotz all den Hürden eine soweit wie möglich angenehme Schwangerschaft hast. Für dich und dein Baby alles alles Gute! 🍀
Ironischerweise geht's mir bis auf nächtliche Bauchschmerzen echt gut. Von der OP merk ich nichts und die Langeweile ist sooo groß xD Das macht das schonen nicht einfacher hier ist noch so viel zu tun dazu die Haustiere.
Danke sie ist unser Schutzengel
Also wenn du mal Langeweile hast, mein Postfach ist offen