7+5 Untersuchung beim FA - Blutung- bitte Hilfe

Hallo,
ich hatte heute morgen 9:00 Uhr eine braune Schmierblutung. Bin dann sofort ins KKH gefahren und musste dort 2 Stunden warten.
In der Zwischenzeit keine Blutung mehr.
Der Arzt hat mit der Hand untersucht, da war nichts am Handschuh beim rausziehen,
Dann Ultraschall, Herz schlug, soweit alles zeitgerecht entwickelt, und beim rausziehen des Ultraschallstabes war ganz viel Blut dran.
Ich war geschockt.
Die Einlage ist jetzt voll, bin gerade zu hause rein und habe gewechselt.
Kein Blut im Urin.
Habe jetzt Magnesium und Utrogestan genommen. Sonst nehme ich das nur früh und abends 200 mg. FA ist keine Sprechstunde mehr.
Meint ihr ich kann noch Utrogestan dazu nehmen? Wenn ja, gibt es eine Maximaldosis pro Tag? Ich bin sehr verunsichert und habe mich erstmal hingelegt.
Wieviel darf man max nehmen am Tag?

1

Hat der Arzt denn nichts gesagt wie du dich verhalten sollst? Der hat das Blut ja auch gesehen #kratz
Bettruhe ist auf jeden Fall immer erstmal ne gute Idee. Magnesium kannst du auch nehmen.
Mit der maximalen Dosierung von Utrogest kenn ich mich leider nicht aus.
Ich wünsch dir ganz viel Glück und hoffe das alles gut wird und die Blutung einfach nur von der Reizung kommt und nichts zu bedeuten hat

4

der Arzt war sehr kurz angebunden und meinte nur Utrogest weiter nehmen den Rest regelt die Natur.

2

Hallo,
Versuch erst mal ganz ruhig zu bleiben. Du würdest gerade untersucht und deinem Baby geht es scheinbar trotz Blutung gut, das ist doch toll! Die Blutung beim Arzt hört sich nach Kontaktblutung an. War die erste vielleicht schon eine? Hattest du heute oder gestern gv?
Was hat denn der Arzt im KH zu den Medikamenten gesagt? Würde ihm da vertrauen und danach gehen und nicht selbst rumprobieren. Wenn du dir nicht sicher bist ruf doch nochmal in dem Krankenhaus an.
Leg dich hin und schon dich. Es wird alles gut, alles gute! 🍀

5

danke für die Wünsche.
GV hatten wir nicht, sollen wir auch nicht, laut meinem Arzt. Also halten wir uns auch daran.
Mein Mann ist beruflich unterwegs, das ist jetzt sehr ungünstig.
Ich bleibe mal im Bett, das ist sicher und hoffe, es geht wieder weg.

3

So lange du keine Schmerzen hast, versuche dich zu entspannen. Bei Schmerzen sofort ins KH.
Ich habe auch Utrogestan genommen. Das waren immer 2x2. Empfehle ich dir vaginal, wenn es nicht so sehr blutet, dass es gleich wieder ausgespült wird.
Versuche positiv zu denken, ich habe die Blutungen auch überstanden. Viel liegen/sitzen.
Alles Gute.

6

danke dir.
Ja ich liege schon. Dachte das ist besser - und mache heute auch nichts mehr.
Sicher ist sicher.
Hätte mri gewünscht der Arzt hätte mehr gesagt - keine Zeit -Wartezimmer voll...

7

Ich hatte auch Blutungen. Es kann auch einfach ein Hämatom sein ... Das Gewebe lockert sich und die Mutterbänder dehnen sich da sind Blutungen nichts ungewöhnliches. Eine Freundin von mir hatte sehr lange Blutungen... Von der 7 bis jetzt 32 ssw immer mal wieder. Sie muss 3×2 Tabletten täglich nehmen wenn es akut ist. Magnesium ist auch super :). Drück dir ganz Doll die Daumen!

weiteren Kommentar laden
9

Hey liebes .
Das hatte ich auch .. hattet ihr verkehr ? Ich hätte 1 x ne Kontakt Blutung .. und dann hatte ich beim Frauenarzt eine als er mit seinem Besteck da unten rumgefuchtelt hat.. er sagte sofort oh die Blutung kommt hetzt von mir ... mein muttermund ist sooo weich .. Das komm daher.
Nehm mal Magnesium.. und erhole dich ganz viel und progesteron falls du hast und vorallem Ruh dich aus !!!

Liebe Grüße

10

danke
das mach ich. Liege schon seit heute Mittag und werde das am Wochenende auch so halten.
Ich kann auch nicht ganz verstehen, warum der Arzt sagte keinen GV aber mit seiner Hand da ganz tief rein ging und dran rum drückte in jede Richtung.
Wäre vielleicht besser, man würde dann von außen schallen wenn das gänge.

11

Naja er musste ja gucken woher das blut genau kommt . Denke positiv.. wird schon alles gut werden 😘

weitere Kommentare laden