unbeabsichtigt Stollen mit in Rum getränkten Rosienen gegessen 10. SSW

Hallo,

Ich hoffe ihr haltet mich nicht für hysterisch.
Ich habe eben ein gr Stück Stollen ( selbstgebacken von einer Arbeitskollegin) gegessen .
Erst hinterher fiel mir auf ,das er etwas nach Rum geschmeckt hat. Auf Nachfrage bestätigte sie mir, das sie die Rosinen in Rum eingelegt hatte. Der Stollen wurde ca. 60 min gebacken. Jetzt mache ich mir natürlich Gedanken ob es schädlich fürs Ungeborene ist .

LG sanny 9+ 5ssw

1

Ich würd mir da keine allzu großen Sorgen machen, der Stollen war eh gebacken und die Menge an Rum in den Rosinen kann auch ned so viel sein in einem Stückchen, also wenn überhaupt Alkohol übrig war dann bestenfalls in Spuren, also keine Gefahr fürs Baby hätte ich gesagt

2

Hallo,

denke nicht, dass du dir Gedanken machen musst... haben auch selber Stollen gebacken und 200g Rosinen in 2 EL Rum eingelegt, für den Geschmack... der ganze Stollen wiegt knapp 750g, da sind in jeder Scheibe ja nur wenige Gramm Rosinen drin und gebacken wurde der auch noch... In reifem Obst und Apfelsaft ist mindestens genauso viel Alkohol drin ;-) Genieß den Stollen!

LG Samsa mit Zwillbos 27+4 #verliebt

3

Ich denke, da brauchst Du Dir keine Sorgen machen.

4

Mach dir keine Sorgen. Da wird nichts passieren.

5

Ich danke euch für eure schnellen Antworten.
Bin jetzt etwas beruhigter.

LG sanny0606

6

Hallo.

Mach dir keine Gedanken. Bei Alkohol macht es die Menge.

LG

7

Ich denke nicht das es schädlich war, bin auch super vorsichtig bei sowas frag andauernd nach, nichts im gebackenen oder gekochten. Aber, in meiner ersten SS war ich mit meinem Mann essen und wir haben tatsächlich eine Platte für zwei mit flambierten Fleisch bestellt und lecker das Fleisch gefuttert, in die Schale darunter sind dann ein paar Pommes gefallen und mein Mann hat sie genommen und meinte dann: Oh, die haben aber bumbs. #schock wie kann man nur so blöde sein #kratz habe mich erst auch verrückt gemacht aber dann mit dem Gedanken getröstet das es ja flambiert war. Danach war ich noch vorsichtiger.