Hallo zusammen,
Mir geht’s leider emotional gar nicht gut. Nachdem ich heute zum ctg ins KH bin bei (39+5) wurde beim US festgestellt das ich wohl zu wenig Fruchtwasser habe. Nach Rücksprache mit dem Oberarzt hat mir die Ärztin zur Einleitung geraten. Wohl mit Misoprostol.
Ich habe natürlich eingewilligt um den Kleinen natürlich nicht zu gefährden. Jedoch habe ich nach googeln (ja ich weiß sollte man nicht machen) fast irgendwie nur gelesen das es mit einem Not-Kaiserschnitt endet. Nach vaginaler Untersuchung meinte die Ärztin das ich nur geburtsunreif wäre. Wodurch laut meiner Internetrecherche die Erfolgsaussichten gering sind oder auch da mehrere im KH verweilen darf. Von den Stärkeren Wehen mal ganz abgesehen. Was jetzt schon an meinen Nerven zerrt, ohne das was passiert ist. Um 19 Uhr soll ich dann im KH aufschlagen. Bin total fertig mit dem Nerven. So habe ich mir das nicht vorgestellt. Das ist meine erste Entbindung.
Habt ihr schon ähnliche Erfahrungen gemacht mit doch positiven Geburtsverlauf?
Zu wenig Fruchtwasser- Einleitung
Also ich hatte bei meiner 1.Tochter das gleiche Problem...und die geburt hat leider 18Stunden gedauert...abet es ging erst am 3'tag.los...und kein Kaiserschnitt...beim 2.kind auch einleitung und nur 4Stunden...muss nicht immer lange dauern...viel Kraft und eine gute geburt;)
Ich denke es ist richtig.
Leider kann die Einleitung dauern. Aber wenn du es geschafft hast bist du noch glücklicher das ihr beide gesund seid
Viel Glück 🍀
Hallo! Bei meiner ersten Schwangerschaft wurde ich bei 40+1 eingeleitet. Ob der Befund reif oder noch unreif war, weiss ich gar nicht. Die Geburt hat 4 Stunden gedauert und ich bin am nächsten Tag nach Hause gegangen. Ich kann also nur positives berichten und würde es wieder tun, wenn es notwendig wäre. Alles Gute für die Geburt!
Hey,
wir sitzen im gleichen Boot. Hab nur noch gaaaaaaanz wenig Fruchtwasser. Bin heute 40+2 und morgen wird eingeleitet. Zuvor hab ich schon 3 Eipollösungen bekommen. Muttermund ist erst bei 2 cm und sakral. CTG zeigt keine Wehen. Ich hab so das Gefühl, dass die Einleitung ewig dauern wird. 😩
Ich wünsche dir, dass es schnell geht und nicht so heftig wird. Denk einfach an die schöne Kuschelzeit danach. 😊
Hallo :)
Genau diese Angst hatte ich leider unbegründet auch Samstag Abend das erste mal eingeleitet und Sonntag war sie da in 2stunden.ob die wehen heftiger waren kann ich nicht sagen da es auch meine erste Geburt war zuvor natürlich auch fleißig am googeln :/ die wehen hatten keine Abstände aber trotzalledem einen tolle schnelle und Vorallem normale Geburt :)
Alles liebe du brauchst keine Angst haben.
Warum nur liest du im Internet nach, wenn dein FA dir sagt das die Geburt mangels Fruchtwasser eingeleitet werden muss??? Der hat studiert und weiß was richtig ist - du nicht!!! So ein Verhalten kann ich echt nicht nachvollziehen...es geht hier um die Sicherheit deines Babys!!!
und du solltest einfach deinen Mund halten wenn nichts nettes daraus kommt. Danke !
Hallo!
Bei mir wurde damit auch eingeleitet - es hat zwar mehrere Tage gedauert, aber schlussendlich ist dann auf einmal die Fruchtblase gesprungen. Die Geburt hat von der ersten Wehe bis das Baby da war nur ca 5-6 Stunden gedauert (erstes Baby) und war wirklich schön!
Lies bitte keine Horror Storys aus dem Internet. Ich hab mich damit auch verrückt gemacht und wie du siehst kann trotz Einleitung alles super verlaufen.
Liebe Grüße und alles Gute
Hallo schunat,
Bei meiner mittleren Tochter war es genau wie bei dir!
An 39+0 wurde zu wenig FW festgestellt und an 39+3 wurde ich dann mit komplett GeburtsUNreifem Befund.
Hab morgens um 09.00 die erste Tbl.
Cytotec bekommen. Dann im Abstand von 3 bzw 4 std. Hatte, soweit ich noch weiß, am späten Nachmittag die ersten Wehen und am nächsten Vormittag war sie dann da. Spontan, ohne Schmerzmittel oder PDA und als Sternengucker 🤩
Also alles in allem 14 std. ab der ersten wehe.
Ich persönlich finde aber, dass diese künstlichen Wehen schon echt fieser sind als natürliche Wehen...
Aber du schaffst das 💪🏼
Alles Liebe
Ladymammalade mit Hühnerhaufen an der Hand und Amelia im Arm, 5 Tage alt ♥️