Hallo ihr Lieben.
Ich bin aktuell in der 26. Woche mit meinem 3. Kind schwanger.
Ich hab schon gemerkt dass mit jeder Schwangerschaft neue Wehwehchen dazu kommen... bei meinem 2. Kind hatte ich ab der 36. Woche Wehen, die teilweise sehr schmerzhaft waren aber nie etwas bewirkten. So kam er erst bei 42+0 per Einleitung zur Welt. Heute merke ich das mein Bauch immer wieder hart wird, begleitet von Regelschmerzen. Mal mehr und mal weniger stark... Gestern erst plagte mich ein unangenehmes Stechen in Richtung Muttermund und heute nun das. Kennt das vielleicht jemand und kann mir dazu etwas sagen?
Ich war in den vergangenen Monaten zig mal schon für jeden Pups beim Arzt und will etwas entspannter bleiben.. bin aber unsicher, ob das angebracht ist 🙈
Liebe Grüße und lieben dank im Voraus für die Antworten.
25+0 Ssw - immer wieder harter Bauch mit Regelschmerzen
Ich hab das auch die letzten Tage gehabt, bin heute 25+3.
Meine Ärztin hat mir Magnesium Verla und Bryophyllum verschrieben (bekommst du beide frei verkäuflich in der Apotheke), es hilft mir dafür sehr gut.
Alles Liebe 🍀
Hi 👋
Ich hatte das in der 22 ssw und nun auch ab und an. Meine Ärztin meinte das ist wie eine Art Schutzreflex vom Bauch aus. Also sollte ich mich etwas schonen und weniger Stress zumuten. Hat geholfen. Nun ist es ab und an mal so, vorallem bei körperlicherer Anstrengung. Nach eine Ruhephasen legt es sich wieder. Der Arzt hatte aber auch ein Toko zur Sicherheit geschrieben, war zum Glück unauffällig.
Lg Lalilu + greta Marleen 23ssw
Zusätzlich zu den Tipps gibt es auch noch Toko-öl für den Bauch. Und wichtig: den Bauch nicht streicheln. Also auch beim cremen nur so wenig wie möglich und von unten nach oben.
Echt? Danke für den tip mit dem Bauch eincremen.., warum ist das so???
Glg Babsi 34.SSW
Mein Arzt sagt immer: man kann Wehen auch produzieren, also die Gebärmutter zum arbeiten anregen
Ich bin auch in der 26. SSW mit dem 2. Kind und habe das leider auch. Den harten Bauch hatte ich schon beim 1. Kind, aber dieses Ziehen im UL macht mir etwas Sorgen. Bei der letzten Untersuchung war der GMH aber mit 5 cm total ok.
Ich nehme 3 mal am Tag jeweils 150 mg Magnetrans, das hilft mal mehr, mal weniger. Bryophyllum hatte ich in der 1. SS, das hat bei mir leider nix gebracht.
Sag mal, wurde Dein GMH vaginal oder über Bauch gemessen?
Der wurde vaginal gemessen! Übermorgen ist wieder Termin. Da möchte die FÄ auch nochmals messen.
Hi,
ich würde das an deiner Stelle trotzdem ärztlich abklären lassen, es können Übungswehen sein, aber es könnten auch muttermundwirksame Wehen sein u wir sind hier alle keine Ärzte. Dann hast du Gewissheit u weißt eben genau, was Sache ist. Alles Gute 🍀
Also ich habe das seit der 27 ssw und komme morgen in die 35 ssw.
Ich war “damals“ ins Krankenhaus gegangen weil das abends immer schlimmer wurde.
Und wehen waren es laut ctg nicht und sollte einfach mal Magnesium nehmen. Das hat auch sehr geholfen aber seit paar Wochen hilft das auch nicht so richtig weil ich immer wieder vorwehen oder übungswehen habe.
Meine FÄ meinte einfach das sich die Gebärmutter auf die Geburt vorbereitet und das deswegen diese wehen kommen aber das man sich da keine Sorgen machen braucht.
Aber auf jeden Fall nehme ich morgens jetzt immer Eisen und abends Magnesium:)
Viel Glück das es schnell besser wird bei dir ☺️
Lisa 33+6 ssw mit Mila❤️ im Bauch
Hi.das hört sich nach Übungswehen/Senkwehen an.Hatte das auch und meine Hebi hat mir das so erklärt.Solltest das abklären lassen und nicht einfach so Magnesium nehmen,lass es dir lieber vom FA verschreiben.
Alles gute für deine Kugelzeit 🍀
LG Alina mit Krümelchen inside (38+3)
Danke für die Antwort. :)
Es wurde am Abend noch so doll dass ich in die Klinik gefahren bin. Nun liege ich hier zur Beobachtung, aber es scheint wohl alles in Ordnung zu sein. Liebe Grüße 🍀🍀
Lieben Dank für alle Antworten. 🍀 Wir sind erstmal zur Beobachtung im Krankenhaus aber die Untersuchungen waren alle ok. :)