Kreislaufprobleme nach Zuckertest

Hallo Ihr Lieben,

bin ab morgen in der 26. SSW und hatte heute meinen großen Zuckertest. Beim zweiten Mal Blutnehmen war noch alles Okay und eine halbe Stunde später bin ich im Wartezimmer sitzend zusammen gebrochen.
Musste mich auch ziemlich stark übergeben. ☹️
Hatte beim ersten Blutdruck messen 90-60, da hab ich mich aber normal gefühlt. (Hab eher niedrigen Blutdruck)
Die Ärzte meinten das passiert mal.
Jetzt lieg ich schon den ganzen Tag im Bett und hab immermal wieder kalten Schweiß und mir wird schwarz vor die Augen, gerade wenn ich aufstehe aber auch im Liegen.
Sollte ich trotzdem nochmal zum Arzt? Gibt’s irgendwelche Hausmittelchen die mir helfen könnten?
Hab danach ausreichend gegessen und getrunken aber irgendwie keine Besserung in Sicht.

Vielen Dank fürs Zuhören und über ein paar Tipps würde ich mich freuen! 💐

1

Mir sackte auch der Kreislauf ab, habe es aber kauernd im Stuhl durchgehalten und versucht, nicht vor Ekel zu sabbern (sry 😅).

Aber ich habe auch nichts anderes erwartet. Mir wird von einem Täfelchen Dextro-Energen schon übel.

Geh mal ein paar Schritte an der frischen Luft und trinke weiterhin stilles Wasser oder lauwarmen Tee.

LG und gute Besserung
Mieze

2

Hey, hatte auch nach dem Test Kreislauf Probleme.aber ohne übergeben.

Wird morgen besser.glaub mir, ich musste den großen Test 2 Mal trotz super Werten machen.

Leg auf jeden Fall die Beine hoch.evtl noch kühlen Waschlappen in den Nacken.
Und stilles Wasser in kleinen schlucken.

Alles gute!!

3

Ich habe auch vor 2 Tagen den großen Zuckertest gemacht, da war ich 25+4.

20 Minuten nach dem 2ten mal Blut abnehmen ist mir auch der Kreislauf zusammen gebrochen und ich konnte gerade noch so Bescheid geben und wurde sofort hingelegt. Übergeben musste ich mich nicht, aber seitdem war mir ziemlich kalt und ich habe mich unwohl gefühlt.
Keine Ahnung, ob es eher ein gutes oder schlechtes Zeichen ist.... Die Ergebnisse habe ich nämlich noch nicht.
Welche Erfahrungen habt ihr da gemacht?

6

Ich kann dich ein wenig beruhigen... Meistens spricht es eher für ein negatives Ergebnis (also keine Diabetes)...

9

Habe trotzdem auch ein negatives Ergebnis gehabt! Mir wurde schnell noch während dem Übergeben Puls und Blutzucker aus dem Finger gemessen! 😅

weitere Kommentare laden
4

Hallöchen
Mir ist mein Kreislauf auch komplett weggeknickt... Ich hatte direkt nach der Blutentnahme wieder Zucker zu mir genommen, damit der Abbauprozess nicht so abrupt verläuft, sondern langsam... Wenn es aber, du sagtest ja du hast was gegessen, nichts bringt und sich dein Zustand nicht deutlich bessert, solltest du tatsächlich in Erwägung ziehen dich ins Krankenhaus zu begeben... Versuche dich in eine Kreislauf stabilisierende Position zu begeben... Dein Spiegel ist einfach zu schnell abgefallen und dein Körper knabbert nun hart daran...

Alles liebe

5

Mein Kreislauf ist auch zusammengebrochen, gleich 2 mal beim großen Zuckertest.

Mein Zucker ist in Ordnung, eher zu niedrig. Daran könnte es durchaus liegen.

Oder auch an meinem niedrigen Hb, hatte zu der Zeit 11,2

Aber keine Sorge, kenne auch nicht Schwangere, die Probleme mit dem Kreislauf bekamen. Schwangerschaft ist ja dann doch eine enorme Zusatzbelastung.

7

P.s. ein langes, erholsames Schläfchen hat mir an dem Tag geholfen. Davor konnte man den Boden wischen mit mir.

8

So schlimm hatte ich das noch nie, deswegen bin ich wohl etwas beunruhigt.

Dachte mir auch erst, komm die 30
Min schaffst noch aber dann war alles Schwarz und auf einmal waren 4 Arzthelferinnen im Raum und haben mich in einen Rollstuhl gehoben, bin froh dass ich niemanden an🤮 hab.

Ich hoffe, dass es morgen besser ist 😊

Vielen Dank euch und Schönen Abend noch!

13

Das hört sich bei euch allen ja echt schlimm an. Hattet ihr beim kleinen Test auch solche Probleme?
Ich glaube ich verweigere den großen Test, falls man ihn machen müsste 😳

14

Also ich musste direkt den Großen machen...

15

Echt? Warum denn? Ich will das nicht. 😱

weitere Kommentare laden
19

Oh! Ich weiß absolut was du meinst. Ich hatte auch einen großen Zuckertest. Mir wurde die Glucose in den Tee gemacht, seit dem kann ich keinen Tee mehr mit Zucker/Honig trinken. Nach 30 min war alles ok aber dann ging’s los, Schwindel, mir wurde ganz heuß und mir Ar aoooo schlecht. Ich habe 2x auf den Boden in der Praxis von meinem FA gebrochen, dann bin ich zusammengeklappt aber ein Glück haben mich die Schwestern aufgefangen. Sie haben mich dann in ein ruhiges Zinmer gelegt bis der Test fertig war bzw bis es mir etwas besser ging. Habe es noch nach Hause geschafft und war den ganzen Tag total platt. Am nächsten Tag gings mir wieder so wie immer. :D

Beim hoch legen, vieeel Wasser trinken, ab und zu trotzdem bewegen wenn es geht... ach ich hasse Kreislaufprobleme! Gute Besserung die und noch eine schöne Kugelzeit :)