Hallo ihr lieben! Ich bin jetzt 16+1 und habe bereits ca 12 kg zugenommen..
Und das obwohl ich normal esse!
Mein Mann regt sich auf dass ich pro Woche 1 kg zugenommen habe und dass ich bis Ende sicher 40kg mehr drauf haben werde. Meine Figur ist anscheinend wichtiger als die Ernährung für unser Baby.
Ich will und werde keine Diät machen.
Aber woher kommt die Zunahme und ist da sich normal?
Wem geht's noch so?
starke Gewichtsabnahme 17. ssw Mann meckert
Ja die zunahme ist normal. Das baby und das fruchtwasser wiegt ja auch etwas an gewicht. Und die gebärmutter hat bestimmt auch so ihre kilos da sie ja immer grösser wird. Abnehmen ist keine gute idee. Der knirbs braucht ja was zu futtern. Dein mann soll sich damit abfinden dass du noch mehr zunehmen wirst evtl. Rede doch mal mit ihm darüber das es wichtig ist das das baby gesund ist
Was sagt denn dein Arzt dazu? Ich habe gehört man sollte nicht zu stark in so kurzer Zeit zunehmen, da dies mit schwangerschaftsdiabetes zusammen hängen kann.
Ich bin in der 16.ssw und hab noch nichts zugenommen.
Funktionieren denn deine Nieren gut? Könnten das wassereinlagerungen sein?
Huhu also man sagt schon so, dass schlanke Frauen in der Schwangerschaft bis zu 15-20 Kilo zunehmen können moppelige eher so um die 12 Max und dicke richtig Übergewichte nicht mehr als 10 alles andere wäre nicht Normal. Wie ist es denn bei dir ? Bist du eher schlank oder gehörst du zu den mir schwerem Übergewicht? Dann wäre es halt schon bedenklich
Ich bin 1.63 hatte vorher 76 Kilo also gehöre zu den pummeligen hatte dann wegen schlimmen erbrechen bis zur 17. 18. SSW 6 Kilo runter und bin jetzt bei 81 Kilo in der 36. SSW und da meinte mein Frauenarzt, dass alles super Rahmen ist.
Man sollte halt schon ein bisschen darauf achten, was sich während der Schwangerschaft so dolle auf den Körper auswirkt. Man kann eine Schwangerschaft auch nicht als Ausrede oder Rechtfertigung für eine extreme Zunahme nehmen so wie dir das manche hier sagen das geht auch nicht. !!
Ich wünsche dir alles gute
Die Gewichtszunahme kann frustrierend sein. Ich war vorher wirklich sehr sehr dünn. Lag aber auch einfach an meinen Lebensstil. Jetzt bin ich in der 34. SSW und habe ca. 20 Kilo zugenommen. Das meiste in den ersten 20 Wochen. Mittlerweile habe ich mich damit abgefunden, denn immerhin ist ja auch eine Schwangerschaft zeitlich begrenzt
Lass dich bitte bitte nicht von anderen verunsichern. Du hast genau die richtige Einstellung. Eine Diät wäre jetzt nicht das Richtige für euch
Es gibt tatsächlich auch Frauen, die 40kg zunehmen, aber das sind Ausnahmen. Ich denke deine wöchentliche Zunahme wird bald etwas weniger. Ich würde auch mal die zuckerwerte checken lassen. Wenn dein Mann sich darum, also um eure Gesundheit sorgen macht finde ich das löblich, wenn es ihm tatsächlich um deine Figur geht eher unangebracht... finde so einen Druck in der Schwangerschaft schrecklich. Ich kenne das zu gut, aber andersrum. Ich habe nur sehr wenig zugenommen und um die 25. Woche sogar abgenommen obwohl ich eher mehr gegessen habe. Sowohl mein Mann als auch meine Ärztin wollten mich immer zum Essen zwingen 🙄
Ich habe beim 1. Kind 26kg zugenommen aber auch extrem gegessen. Jetzt esse ich normal. Ok nicht immer das gesündeste aber normale Portionen. Einmal Frühstück mit Max 2 semmerl Mittagessen was schon eher um 16 16:30 Uhr ist und Abendessen manchmal gegen 19:00 aber nur Cornflakes. Von Milch bekomme ich nicht genug..
Habe erst am Do einen Termin beim FA und er will dann auch darüber reden..
Semmeln durch Vollkornbrot ersetzen,
Cornflakes weglassen, statt dessen abends gedünstetes Gemüse oder so,
Milch auf halbfett wechseln.
Was isst Du mittags?
Zu Deinem Mann sag ich jetzt mal nichts 🙄,
aber Deine Zunahme liegt außerhalb des Korridors, sogar gewaltig, daher:
Zucker checken lassen,
Wassereinlagerungen? Auch da dann auf gewisse Dinge testen lassen und
ansonsten, mehr auf die Ernährung suchen, falls das so weiter geht. Natürlich können es "nur" die Hormone sein, aber eine überdimensionale Gewichtszunahme ist für Deinen Körper auch in der SS nicht gut.
Hi, lass dich nicht stressen.
Jede Frau und jeder Körper ist anders. Die Ausgangslage ist nicht ganz unwichtig, also Größe etc.
Ich habe in meiner ersten Schwangerschaft auch 25kg zugenommen. Natürlich war das nicht angenehm, da ich mich schwer gefühlt habe, aber da ich auch groß bin ist es niemandem aufgefallen dass es so viel war. Das Gewicht ging dann auch nach der Geburt gut runter. Ich habe gestillt, mich gut ernährt und war mit dem Kinderwagen jeden Tag eine Stunde oder mehr zügig unterwegs.
Mein Sohn ist jetzt 21Monate, ich bin mit Nr.2 in der 14.Woche, habe zu Beginn genau das gleiche Ausgangsgewicht gehabt und jetzt schaue ich mal was passiert... ich habe auch schon zugenommen, aber wir sind nunmal schwanger und nicht in Vorbereitung auf ein Modelcasting😉
Ich wünsch dir (und uns allen) eine entspannte Schwangerschaft!
Hallo das man in ss zunimmt ist normal aber 17 ssw schön 12 Kilo ist nicht normal ... was sagt dein FA Artz dazu??? Alles gute aber frag nach lieber so viel in so kurzer Zeit ist schön viel . Und du sagst das du auch normal isst .. alles gute dir schöne ss noch