Hallo kann seit Wochen nicht schlafen habe so starke Wadenkrämpfe, was soll ich machen nehme schon so viel Magnesium das ich davon durchfall bekomme es hilft aber überhaupt nix, massieren auch nicht kann langsam nicht mehr bin erst in der 15 ssw wie soll ich das noch so lane aushalten kaum zu schlafen ,???
Vielleicht hat ja eine noch einen Tipp
Danke euch
Was tun gegen Wadenkrämpfe wen Magnesium nicht hilft!
Viel trinken?
Ich habe auch manchmal, wenn ich weniger als 2 Liter trinke. Allerdings immer nur in der SS!
Alles Gute für dich!
Ich bin gerade vom Sodbrennen aufgewacht, auch nicht besser. 😕 19. SSW
Vielleicht finden wir ja noch mal in den Schlaf. Gute Nacht ☺️
Trinke mindestens 4 Liter am tag, danke trotzdem
Dir viel Glück das wieder schlafen kannst
Hallo Nadi,
zu viel trinken ist aber auch ungesund. Du spülst quasi deinen Körper frei. 4 Liter sind eigentlich noch im Rahmen, aber mehr sollte es nicht werden. Hast du so einen Durst? Hast du vorher schon so viel getrunken oder erst in der SS, weil man ja "so viel trinken muss"? 2-3 Liter am Tag sind auch für Schwangere die Empfehlung. Und dein Kind nimmt sich alles aus deinem Körper, was es braucht.
Übrigens, wenn du wirklich ZU viel trinkst, kann auch das zu Krämpfen führen. Aber eigentlich passiert das eher ab 6 Litern und mehr. Die Un/Ausgeglichenheit deines Körpers kenne ich aber nicht.
Wenn du so viel Magnesium nimmst, dass du Durchfall Hast, nimmst du eindeutig zu viel. So kann ja auch kaum noch was drin bleiben von all dem, was du zuführst.
Kann aber eben auch sein, dass du seit der Schwangerschaft ungünstig schläfst oder bereits Wasser einlagerst.
Hast du irgendein Verhalten/Gewohnheiten stark verändert? (Ernährung, Bewegung, Schlafposition.. Und inwiefern?)
Erbrichst Du viel?
Welche Magnesium-Präparate nimmst Du? Sind diese vom Arzt verordnet?
Deine anhaltenden Krämpfe gehören mittlerweile vermutlich in ärztliche Hand.
LG und gute Besserung
Mieze
Hast du Magnesium schon mal als Öl (Spray) für die äußerliche Anwendung probiert?
Ich kann insoweit selbst nicht aus Erfahrung sprechen, aber vielleicht kannst Du Dich ja mal diesbezüglich informieren.
LG
Oh nein
Hatte das auch ganz schlimm.
Nimm mal nur die angegebene Dosis die Schwangere nehmen sollen u ggf Probier mal ein anderes Präparat.
Und halte nachts deine Waden warm, mit Socken o Stulpen.
Viel Glück 🍀
Hallo,
Also mir hat immer vor dem schlafen gehen eine wechselnde kaltwarm "Dusche" an den Waden geholfen (mit Warm beenden). Aber nicht zu lange. Anschließend habe ich wie meine Vorrednerin schon sagte, Magnesiumöl an der betroffenen Stelle verwendet und danach Füße warm einpacken.. manchmal habe ich noch vor der Wechseldusche und dem Öl die Waden leicht massiert. Bei reinen Magnesiumöl aufpassen, das kann bei zuviel auftragen ganz schön brennen und jucken auf der Haut🙈...und ansonsten kann man bisschen auf eine wechselnde Position der Beine nachts achten, manchmal kurzzeitig etwas höher lagern mit ein Kissen drunter zb. Und ich finde sogar,dass wenn man ein eigenes gutes Körpergefühl hat und wenn das nicht gerade ausm Tiefschlaf heraus passiert, merkt man manchmal wenn sich ein Wadenkrampf ankündigt. Dann sollte man versuchen den Fuß in die Luft zu halten und vorsichtig kreisen oder noch besser versuchen sich hinzustellen (darauf achten, dass Füße komplett auf dem Boden stehen) und ein kleinen Spaziergang durch die Wohnung
machen, auch wenn es Nachts ist😂
Das sind so meine Erfahrungen und vllt. Hilft es dir ja, kannst ja berichten.Viel Glück🍀
Hello,
Venenstrümpfe! Das war das einzige was mir geholfen hat nach wochenlangen Quälereien in der Nacht und auch tagsüber, mit bis zu 8 Krämpfen, und diese nicht nur in der Wade.
Lg Corinna
Hallo...
Wichtig ist ein Mg-Präparat mit organischem Rest, also Mg-Citrat zum Beispiel...Alles andere kann der Körper schlechter aufnehmen.
Lg und gute Besserung
Du solltest auch checken lassen ob du ein Calciummangel hast 😊 kann auch Wadenkrampf auslösen. Das war bei mir so jetzt nehm ich wie das Magnesium noch Calciumtabetten seitdem hab ich Ruhe.
Ich denke Magnesium nimmst du mittlerweile genug, wenn nicht sogar zu viel.
Magnesium wirkt besser in Verbindung mit Kalium. Kaliummangel kann auch ein Grund für Krämpfe sein. Vielleicht findest du ja ein Präparat, welches beides beinhaltet.
Vielleicht nimmst du die falschen Mengen auf einmal ein. Man sollte nicht mehr als 300mg pro Dosis einnehmen, weil der Körper mehr nicht verarbeiten kann. Also lieber zweimal am Tag, als einmal richtig viel. Sonst wird der Überschuss nämlich ausgeschieden und bringt dich nicht weiter und die Krämpfe bleiben auch bestehen.
LG