16. Ssw. Mein Bauch sieht so komisch aus :(

Thumbnail

Hallöchen zusammen,

wie sahen eure Babybäuche so um die 16./27. Ssw beim ersten Kind aus? Ich könnte heulen..
Bei mir tut sich nämlich NICHTS.. Man könnte meinen, ich trage eine Fettbeule, die vom Schambein bis zum Bauchnabel geht :( und am Schambein und über dem Nabel ist alles genauso wie vorher.. Also ab dem Bauchnabel geht's richtig "rein" Ich meine. Das ist doch nicht normal(?). Ich war vor der Ss auch nicht dick.. 62 Kilo auf 1,73,.. Und der Bauch war fast komplett flach...

Habe bis jetzt auch nur ein Kilo zugenommen.. Mein Bauch ist richtig "eckig" und sieht nur nach zu viel gegessen aus....im Sitzen hab ich jetzt richtig schöne zwei Rollen....Wird sich das noch verteilen oder muss ich echt mit so einem "hässlichen", ungleichmäßigen Bauch Leben? Bin total frustriert..

Gruß

Janni mit Bauchzwerg 15+0

1

Edit. Sorry..Ich meinte natürlich 16/17. Ssw

2

Hallo,

erst einmal fühl dich verstanden und gedrückt. 🙂 Und ermutigt, denn was dir noch an Bauch bevor steht, lässt gar nicht zu, dass er so bleibt. ☺

Um die Zeit sah man bei mir noch nichts, wobei ich im Gegensatz zu dir moppelig hinein ging und ich bis vor einigen Wochen einfach nur noch dicker aussah.

Dafür quälte mich ein Blähbauch in der 16. Woche. Das kann auch bei dir sein. Hast du ein Drücken in der Gegend?

So oder so, in 3 Wochen wird das sicher völlig anders aussehen und die spätere Form so langsam kommen. Die GM wächst ja nun. Meine ist 2 Finger unter den Rippen angelangt. Jippie.. 😑 bin froh, dass die "Kleine" so tief im Becken sitzt. Da sind die Tritte bisher eher harmlos. 😅

LG
Mieze 30+6

3

Huhu. Danke erst mal, das tut gut. Ja. Einen Blähbauch habe ich auch. Meine Hebi meint ich soll es mal mit Sab Simplex versuchen.. Mich macht diese "Form" nur so unsicher..Vor allem, weil sich Der Krümel beim Ultraschall bis jetzt auch kaum bewegt hat und wahrscheinlich nur am schlafen war.. Man sah immer nur den Herzschlag :(. FA hat aber nichts dazu gesagt. Allerdings auch nie versucht, es zu wecken. Mache mich noch verrückt :( andere haben jetzt schon Bauch

4

Mach dich nicht verrückt, nur weil andere schon früh eine Kugel mit sich herumschleppen "dürfen" (müssen). Die SS wird noch früh genug beschwerlich.

Zugenommen hast du wahrscheinlich nicht nennenswert.

Ich kenne genug, denen hat man bis Ende des 5. Monats kaum was angesehen. Schlank wohlgemerkt. Und ich kenne eine, die hat 38 Kilo zugenommen, die ersten 5 mit dem positiven Strich quasi. 😅 Da kam aber auch ein Kerl von 58 cm und 5 Kilo raus.

Statt diese kleine Beule als hässlich zu betiteln, streichle sie sanft und stelle dir vor, wie deine Fürsorge deinen Krümel wachsen und gedeihen lassen. 💟 Und formen. Liebe formt.

Und: Meine Kleine schläft aktuell um die 20 Stunden am Tag. Je aktiver die Mama, desto mehr wird das Kind geschaukelt und in den Schlaf gewogen.

Mieze 🌸

weitere Kommentare laden
7

Ach Süsse! Fühl dich ganz fest gedrückt. Von Heute auf Morgen wird dein Bauch wachsen. Mein Bauch wächst Schubweise. Plötzlich explodiert er wieder. Jeder Schwangere hat einen tollen Bauch, egal wie er aussieht, weil da drin wächst ein Wunder.

Alles Liebe.

mimimaus - bald zweifache Mädchenmama - 29 ssw

9

Ich bin gespannt. Nur freut man sich seit man ein kleines Mädchen war, irgendwann mal stolz seinen Babybauch vor sich herzutragen, und dann ist man ganz schön geknickt, wenn der erst später kommt.Man dachte ja vorher immer anders. Aber solange er überhaupt noch kommt ;). Und wie gesagt, Hauptsache dem Krümel gehts gut.

8

Der Bauch kommt auf jeden Fall noch. Es ist noch viel zu früh für einen Kugelbauch, nur Geduld.

Ne schöne Schwangerschaft noch
Dani 34. Ssw

10

Danke dir. Ja, mein Männe meint, bei der Mutter von seinem ersten Sohn hat man auch ewig nix gesehen und dann ist der Bauch quasi über Nacht "explodiert" ;).

11

Mach dir keine Gedanken. Bei mir hat man auch nur einen kleinen Blähbauch gesehen. Dies erkannten nur die engen aus der Familie. Alle anderen nahmen es auf als normal. Eine Änderung bzgl. Babykugel zeigte sich gegen der 20. SSW. Aber eine kleine Kugel war bei mir erst weit über die Halbzeit der Schwangerschaft da. Und nun neigt es sich bei alles gegen ET und habe keine große Kugel. Bei jedem ist es anders. Und es wird sicherlich noch bei dir etwas tun und eine süße Babykugel wird kommen.

Lg
Anna und Babyboy im Bauch 🍼🤰 (36. SSW)

12
Thumbnail

So sieht er jetzt aktuell aus. Ich hoffe echt, dass sich das noch "anpasst" :(

13

Wird werden. So ähnlich sah es bei mir auch aus. Aber bei jeden ist es individuell, von daher mach dir nicht zu viele Sorgen. Der Bauch wird kommen, bei einem früher und bei einem etwas später. Das Wichtigste ist, dass es dem Baby gut geht. Der Bauch sagt nichts darüber aus.

Liebe Grüße
Anna und Babyinside (36. SSW)