Ab wann Gebärmutter fühlen?

Hallo ihr,

ab wann ist die Gebärmutter eigentlich schon "doch groß gewachsen" dass man sie im unteren Bereich des Bauches fühlen kann?

Lieben Dank:)

KichaMicha mit Noah (20 Monate) an der Hand, 2 ⭐ im Herzen und Mini 10+1 im Bauch :)

1

Ich war bei der Hebamme bei 14+3 und sie konnte alles schön fühlen 😊
Ich selber fühle nichts, aber ich mag mir selbst auch nicht auf dem Bauch rumdrücken. 🤗

2

Huhu also richtig fühlen tu ich sie erst seit dieser Woche (16.Woche). Und auch nur wenn ich auf dem Bauch liege und schon beim Nabel. Vorher konnte ich nichts ertasten.

Liebe Grüße Dadaa mit Prinzessin 15+6 :-)

3

Oh meine auf dem Rücken liege :-D wenn man mehrere Sachen auf einmal macht ^^

4

In der 10. Woche konnte ich sie knapp über dem Schambein fühlen. Aber so richtig eindeutig fühlt man sie erst wenn sie Richtung Nabel wandert, also eher um die 20. Woche

5

Das ist ein bisschen von Person zu Person unterschiedlich. Bei mir so knapp ab der 10. Woche. Bei vielen erst später. Ich trage jetzt auch sehr hoch. Keine Ahnung woran das liegt.

6

Hallo,

Ich bin jetzt bei 14+3 ssw und gühle sie bis zur Mitte zw. Schalke in und Bauchnabel. Aber nur wenn ich auf dem Rücken gerade liege. Es ist meine 2ss. Da fühlt man es wahrscheinlich eh eher...

LG Zahnfee2012

7

Ähm... wie fühlt man die GM? Bzw wie fühlt sie sich an?

10

Es ist einfach etwas härter wenn man auf den Bauch bzw über dem Schalke in drückt. Bei der 1.ss hab ich es auch nicht so zeitig gemerkt aber nun weiß ich ja wie es sich anfühlt :-)

LG Zahnfee2012

8

Also ich konnte sie ab der 9ssw erfühlen aber ich muss gestehen eigentlich war es auch mein Mann der mich drauf aufmerksam gemacht hatte. Hätte es sonst auch später bemerkt :)

9

Hallo, wollte auch mal fragen für was fühlt man sie ? Also wenn ich weiß das ist doch Wochen abhängig oder ?
LG Kathrin 😄

11

Hallo,
lass es dir von deinem Arzt zeigen wo sie liegt und wie du sie ertastest. Meiner hat an 4+2 gesagt, dass sie schon leicht vergrößert ist. Das soll aber durch die Einnistung kommen und vollkommen normal sein. Ich kenne natürlich die Originalgrösse nicht, daher weiß ich‘s nicht 😂 Aber er hat mir gezeigt wo ich immer mal wieder tasten kann.
Aber 5+0 nun fühle ich persönlich noch keine erneute Grössenzunahme.

Ist aber sehr nett wenn man weiß wo sie liegt 👍🏻😃