Fertig salat aus der tüte frisch gekauft,vorgewaschen

Ich habe mal kurz eine frage...

Wir haben vorhin beim einkaufen salat aus der tüte (gewaschen) gekauft.
Nun hatte ich voll lust auf den krautsalat mit rüben...
Da hat mein mann es mir zubereitet...
Nach dem ich gegessen hatte habe ich gefragt ob er gewaschen wäre...er sagte ja, da stand drauf "gewaschen und verzehrbereit"
.jetzt habe ich mega schiss, denkt ihr es waren bakterien und listerien drann? Man sollte es ja meiden solche fertigsaalate habe ich gelesen...

:( ich bin so blöd..warum hab ich nicht eher gefragt ob er gewaschen ist???
Gut, er war frisch gekauft aber man weiss ja nie...denkt ihr da ist was?
.sorry...

2

Hi!

Laut meiner FÄ soll man solche Salate zusätzlich waschen, da die in der Verpackung "schwitzen" und so die Wahrscheinlichkeit für Listerien steigt.

Allerdings - wie alt bist du und wie oft in deinem Leben hast du schon solche Salate gegessen ohne das was passiert ist?

Würde mir deshalb jetzt keinen Kopf machen und das nächste Mal einfach nochmals Waschen.

Lg

3

Das dachte ich mir eben auch...es ist nie was passiert und er war sehr frisch.... meim mann sagt ich soll nicht übertreiben eknkaufläden un der schweiz dürften sich sowaa gar nicht leiste...wenn die so stark verkeimt wären dann wären die schon lange aus dem sortiment.....er meinte die kommen jeden tag frisch und neu und alle werden an dem tag verkauft oder abends weggeschmisse...er sagte wir wären hier in der schweiz nicht in afrika...naja hoffe da war nichts..danke dir

5

Sry mein handy macht sich selbständig 😅

1

Bitte um kurze hilfe

4

Hallöchen
Ich glaube du kannst unbesorgt sein... Zwar würde ich der maschinellen Waschung nie wirkluch vertrauen, aber sie werden ja gewaschen... Das ganze sogar zweimal, wenn der Beitrag den ich mal gesehen habe, auch auf alle Bauern zutrifft... Einmal kurz sehr warm und dann mit Eiswasser hinterher, damit es knackig bleibt... Mit dem warmen Wasser werden die Salate abgespritzt und im Eiswasser ja quasi fertig gewaschen... Mich stört warscheinlich eher die plasikverpackung um das geschnittene Gemüse herum...

Alles liebe

6

Oh vielen dank, das beruhigt... dir auch alles liebe :-)

7
Thumbnail

Es ist sogar BIO und total frisch....also wenn da steht konsumbereit? Dann werden die sich ja sicher sein müsse das es so frisch ist und nichts passiert....das dürften die sich niiemals leisten wenn etwas passierem würde...nicht.?

weitere Kommentare laden
10

Hab ich so oft gegessen und man soll es kaum glauben,aber wir leben noch und bin 38Ssw. Und wenn,dann wäre es jetzt sowieso zu spät. Macht euch nicht immer so einen Kopf um nix.