Starker Ausfluss - wund

Hallo, ich bin in der 14. SSW und seit etwa der 10. SSW habe ich echt viel Ausfluss :-[ Da er gelblich ist, habe ich meine Ärztin natürlich schon drauf angesprochen - sie meinte, solange es nicht juckt oder komisch riecht, wäre das völlig normal. So weit so gut.

Das Problem ist nun, dass ich durch diese ständige Feuchtigkeit wundgerieben bin. Brauche halt immer eine Slipeinlage oder dünne Bünne. Ich wechsel natürlich regelmäßig. Habe auch mal Bio-Slipeinlagen versucht, die keine Plastikfolie haben, allerdings war das ein Flop, weil die nicht kleben geblieben sind #schmoll Ich habe am 19.12. wieder einen Arzttermin und werde den Ausfluss noch mal ansprechen. Mittlerweile ist es sehr unangenehm, den das gereizte Gewebe brennt natürlich. Es ist definitiv nicht von "innen" wie bei einem Pilz, der Ausfluss sieht auch anders aus. Habe es schon mit Babypuder versucht, aber das hilft nur kurz. Ich ziehe nur Baumwollwäsche an, aber man schwitzt in dem Bereich ja halt auch leichter, zumal im Moment ja eh alles besser durchblutet ist.

Habt Ihr Tipps, was ich dagegen machen kann? Vielleicht ein Hausmittel, um die Reizung zu lindern?

Danke schon mal #winke

1

Moin
So ganz direkt auf dieses Problem habe ich keinen Tipp....aber bei Babys hilft es sehr wenn man schwarzen Tee Länge ziehen lässt U die Wunden stellen mehrfach täglich abtupft. Was so einem babyposchi gut tut... ;)

2

Hi,

Probier es Mal mit Wundschutzcreme für Babys. Nimmt man da ja auch für den wunden Po.
Multilind funktioniert bei unserem Sohn am besten, ist aber auch teurer.

Das Problem bei den Binden ist halt, dass der Ausfluss nicht nur flüssig ist und die normalen Binden das gar nicht so gut aufnehmen können, da bleibt immer was an der Haut.

3

Hat sie den mal einen Abstrich gemacht? Gelblich hört sich für mich nicht normal an

6

Gelb ist total normal in der Schwangerschaft.

4

Huhu,
Das selbe Problem hatte ich auch.
Gelblichen Ausfluss habe ich die ganze Schwangerschaft über, Regelmäßige Abstriche haben auch gezeigt das es kein Pilz ist.
Mir wurde von meinem Frauenarzt Linola Schutzbalsam empfohlen , dieses ist sogar für den Intim und Po-Bereich , Windelbereich von Babys, schützt vor Nässe und Wundscheuern.
Mir hat es sehr geholfen und ausprobieren kostet nichts.
Natürlich nur von außen an zu wenden.
LG und Gute Besserung

5

Hallöchen,

Also ich hatte oder hab immer noch auch ziemlich starken Ausfluss und binden benutze ich auch nicht da das nichts bringt.
Ich habe dann zwei paar Unterhosen angezogen und regelmäßig auf Toilette die Unterhose sauber gemacht und halt jeden Abend eine frische angezogen. Zudem hab ich mich mit feuchttüchern immer wieder frisch gemacht.

Ich hoffe ich konnte dir helfen

Melissa mit Krümel im Bauch 38+3 Ssw❤️

7

Huhu! Ich habe das selbe, meine Hebamme riet mir mich mit kokosöl einzureiben und ein Basenbad zu machen #winke #blume

8

Wurde ein Abstrich gemacht?will dir keine angst macheb aber bei gelben ausfluss bin ich immer ganz vorsichtig hab mein sohn in der 16.Woche verloren vermutlich Infektion und hatte auch immer ein gelben Ausfluss....würde auch kolosök benutzen

9

Hallo, nein, wurde nicht gemacht, aber der PH-Wert der Scheide wird immer gestestet, der würde sich vermutlich ja auch ändern bei einer Infektion. Ich denke, sie hätte einen gemacht, wenn sie alarmiert gewesen wäre, auch um sich selbst abzusichern... Wie gesagt, habe den Ausfluss auch schon länger und dem Krümel gings bisher immer top.

Dass Du Dein Baby verloren hast, tut mir sehr leid #herzlich

LG