Hallo ihr Lieben,
Ich muss mir einfach was von der Seele schreiben. Hab ja schon mal geschrieben, dass es mir aufgrund schlimmer Übelkeit und Erbrechen schlecht geht. Ja das ging dann soweit, dass ich dehydriert bin und mich mein Mann ins Krankenhaus gefahren hat. Da war ich jetzt fast eine Woche und wurde mit Hilfe von Infusionen aufgepeppelt. Ich hab jetzt die ganze Zeit im Krankenhaus nicht erbrochen. Könnte was essen und hatte die Hoffnung, dass ich es überstanden hab. Heute durfte ich heim. Ich war keine Stunde zu Hause, habe ich mich wieder extrem erbrochen. Ich bin mittlerweile psychisch am Ende, weil ich langsam einfach nicht mehr kann. Es nimmt mein ganzes Leben ein und ich hasse es, so fremdbestimmt zu werden - vom eigenen Körper. Mein Mann und mein Sohn tun mir so leid, weil ich im Moment nichts auf die Reihe bekomme. Ich könnte nur heulen.
Sorry für das viele Gejammer und danke fürs zuhören.
Verzweifelt 😟
Im kh ging es dir besser und kaum zu Hause wieder mies. Gibt es vielleicht etwas das vom Geruch her nicht passt ohne es direkt wahr zu nehmen? Kerzen, sprühelemente o.sonstiges?
Daran hab ich auch schon gedacht. Kühlschrank geht gar nicht. Aber der ist ja im Normalfall geschlossen.
Ja das stimmt wohl aber es muss ja etwas geben das dir den magen umdreht. Habt ihr Tiere? Gerade bei scheiss wetter riechen Hunde z.b. strenger. Vielleicht ist es etwas unterbewusstes? Kann auch Druck sein den du dich unbewusst aussetzt. Wenn du dir Gedanken oder Sorgen machst. Ich hatte das Problem als ich mit Blasenentzündung im kh war. Dort keinerlei Übelkeit aber zu Hause ging's wieder los.
Hallo
Geben die im KH nicht was gegen die Übelkeit in den Tropf - Vomex oder so?
Das würde zumindest erklären, warum es dir schlagartig wieder so schlecht geht.
Liebe Grüße
Legomerl
Ja ich bekam Vomex als Infusion. Am letzten Tag sind wir umgestiegen bin Infusion auf Tabletten und Zäpfchen. Es kann auch sein, dass mir die Tabletten nicht so helfe . Zäpfchen schlägt wieder besser an. Ach es ist einfach zum mäusemelken. Ich hab mich so auf diese Schwangerschaft gefreut und dann hänge ich rum wie ein Schluck Wasser in der Kurve. 😢
Ich mach mir ja auch selber druck... ich rede mir ein, dass es mir jetzt gut gehen muss wegen meine Familie aber je mehr drück ich mir mache umso schlimmer wird’s. Das ist ein Teufelskreis...
Ich kann dich verstehen. Versuch dich zu entspannen. Ist jetzt halt eine Ausnahmesituation. Hast du mal probiert Ingwertee als Eiswürfel einzufrieren? Die kannst du lutschen. Oder gefrorene Beeren. Ist zwar auch nicht so mega nahrhaft, aber wenigstens dehydrierst du dann nicht gleich, wenn sonst nichts drin bleibt.
Gegen die Gerüche könntest du dir vielleicht einen Zipp-Beutel mit Zitronen oder Limette füllen - alternativ ein Stofftaschentuch mit den Gerüchen betreufeln -, das hat mir auch noch ganz gut geholfen.
Die Tabletten habe ich auch nocht so gut vertragen. Die Zäpfchen haben bei mir auch besser angeschlagen.
Das wird bestimmt besser. Bei mir ist die Übelkeit in der 13. SSW langsam abgeflaut.
Ohje, dass ist ja heftig.
Ich leide auch unter extremer Übelkeit mit teilweise Erbrechen.
Manchmal kann ich nicht aufstehen geschweige denn mich um meine Kinder kümmern.
Die letzten Tage war es auch wieder extrem und ich habe mich heute mal selbst reflektiert.
Wenn ich über den Tag mehrere Kleinigkeiten essen hält es sich echt in Grenzen.
Ja, ich muss mich auch dazu zwingen überhaupt was zu essen aber es geht tatsächlich.
Habe hier im Forum den Tipp bekommen an einer Zitrone zu lutschen oder riechen, Ingwertee oder Ingwerbonbons auszuprobieren. Vielleicht hilft dir davon was?
Ich wünsche dir das es bald ein Ende nimmt mit der sch..... Übelkeit etc...
Vomex darf man auch nehmen.
Liebe Grüße
Tina
Oh du arme... dann geht’s dir ja wie mir.
Ja Zitronen 🍋 sind tatsächlich nicht schlecht. Und mir geht’s da auch so, ich kann mich kaum um meinen Sohn kümmern. Das belastet mich zusätzlich. Ich will ihm ja gerecht werden aber das verlangt mir momentan so viel ab. Ich wünsche dir auch alles Liebe und dass es schnell besser wird!
Du Arme. Dich hat es wirklich hart getroffen. Ich hab noch einen schwierigeren Tipp. Auch wenn es schwer fällt. Versuch, Dir zu erlauben dass Du gerade nicht funtionierst. Es gibt auch Deinen Mann in dieser Familie und es ist ok wenn er zusätzlich leistet und in die Verantwortung geht.
Warum rate ich das? Ich selber hab nen recht stressigen Job und ich merke zu viel Stress sofort bei Übelkeit und Co.
Dein Körper zwingt Dich in die Ruhe die er gerade für das Kleine braucht.
Da hast du wahrscheinlich recht. Das hat auch meine Ärztin gesagt. Ich soll mir Ruhe gönnen und wenn möglich keinen Besuch empfangen. Das hat mir tatsächlich sehr gut getan. Aber zu Hause meldet sich dann halt das schlechte Gewissen wieder. Meinem Mann zusätzlich zu seinem geregelten Job noch zu Hause arbeiten aufzugeben... das mach ich ungern. Obwohl ich weiß, dass ich es machen muss.
Er wird auch wollen dass es Dir besser geht. Gib Dir nen Ruck.