Hallo ihr Lieben,
Ich schreibe euch heute um Rat zu finden. Und hoffe auf ehrliche Antworten und nicht auf Verurteilung. Ich bin 23 Jahre alt und befinde mich im letzten Jahr meiner Ausbildung. Mir wurde bis jetzt immer von meinen Frauenärzten gesagt, dass ich nicht schwanger werden kann . ( hormonstörung, endometriose) In all meinen Beziehungen , davon eine 6 Jahre, ist auch nie etwas passiert. Als ich damals die Diagnose erfahren habe , ist eine Welt für mich zusammengebrochen aber ich habe mich nach Jahren damit abgefunden. Nun ja jetzt bin ich seit 1 1/2 Jahren in einer Beziehung , die recht kompliziert ist er hat bereits ein Kind, seine ex Freundin stresst uns ( so weit das es vor Gericht geht ) , seine Familie hat den Kontakt zu uns abgebrochen. Aufgrund paar fehler ( kein betrug) habe ich kein vertrauen mehr zu ihm. Er hat sehr viele schulden, vor allem Unterhalt schulden. Und arbeitet mal hier mal da..
Jetzt am 18.11 ist mein opa gestorben der für mich wie mein Papa war. Ich hatte auch eine sehr schwierige Kindheit, habe meinen Vater sehr früh verloren wurde von ex Freund meiner mutter ins Krankenhaus geschlagen. Ich musste mit 16 alleine Leben, drogen und Alkohol spielten eine große Rolle.. Jetzt habe ich mein Leben soweit in griff außer depressionen und angststörungen, jedoch 3 tage nachdem mein opa starb habe ich einen test gemacht - positiv. Ich war beim Frauenarzt , schwangerschaft bestätigt 8ssw. Ich war bereits bei pro familia und habe den Zettel für die Abtreibung bekommen . Ich bin mir aber so unsicher, ich habe das herz meines kindes schlagen gehört ich seh die bilder ubd könnte weinen . Ich bin noch nicht bereit für ein kind. Ich lebe momentan wie ib einem traum und wünsche.mir nicht schwanger aufzuwachen. Oder zu sterben.. ich kann einfach keinen weg finden der der richtige ist .. ich bitte um ratschläge von Frauen dennen es genau so gegangen jst wie mir.. ich weiß wirklich nicht mehr weiter und bin am ende mejner Kräfte
Abtreibung, Unsicherheit
Eine ganz schön verzwickte Situation in der du dich befindest.
Dein Baby zu bekommen und es zur adoption frei zu geben kommt für dich nicht in frage?
Eine Abtreibung ist ein Schritt der dich dein ganzes Leben verfolgen KANN (nicht muss) es gibt Frauen die kommen damit sehr gut zurecht und es gibt auch Frauen die werden immer daran zu knabbern haben.
Ich würde mir an deiner Stelle noch ein paar Tage Zeit geben zum überlegen.
Ich wünsche dir alles gute und das du die für dich richtige Entscheidung triffst.
Die Entscheidung kann dir hier keiner abnehmen. Auch muss ich dir sagen , dass ich nicht in so einer Situation war wie du. Ich habe ein Kind geplant , aber als ich dann schwanger war hatte ich plötzlich große Angst und mir zu Beginn gewünscht, ich könnte es rückgängig machen. Ich glaube wirklich bereit ist man eigentlich nie für ein Kind. Aber in der Zeit in der man schwanger ist passiert etwas mit einem. Man ändert sein denken und seine Ansichten. Wenn der Krümmel dann da ist, dann ändert sich dein Leben schlagartig. Ich kann nur von mir sprechen. Ich war überwältigt von dieser liebe und dem Mutter sein. Es gibt nix schöneres meiner Meinung nach !
Gerade wenn du sagst , dass du eigentlich keine Kinder kriegen kannst, würde ich mir das ganze wirklich gut überlegen. Hinterher willst du später doch und dann klappt es nicht mehr und du hast deine Chance vertan.
Lange Rede kurzer Sinn...egal wie du dich entscheiden magst, ich wünsche dir alles erdenklich gute !
Ich gebe dir eine ganz ehrliche Antwort.
Du bist in einer verzwickten Situation, aber es gibt mehr als zwei Möglichkeiten.
1. Wenn du das Kind abtreibst, wird das deine Not vielleicht nicht lösen, aber Schuldgefühle könnten den Rest deines Leben dich belasten - und die Entscheidung läßt sich ja nicht mehr rückgängig machen. Tue es nicht, wenn dein Herz nicht mitgeht. Laß dem Leben eine Chance.
2. Du kannst dich entscheiden das Kind auszutragen. Und dann vor der Geburt noch überlegen, ob du es selbst großziehen oder zur Adoption geben möchtest. Wenn du es freigibst, wird es liebevolle Eltern finden und du kannst es später wieder besuchen - du hast dann eine leibliche Tochter oder einen Sohn, auch wenn andere Eltern es aufziehen.
Diese Gelegenheit hast du vielleicht nur einmal im Leben - wirf sie nicht weg.
Ich war noch nie in einer solch schlimmen Lage wie du es grade bist, aber ich denke, du solltest es dir ganz genau überlegen, ob du das Kind behalten möchtest oder nicht. Dein Freund scheint unzuverlässig zu sein, der wird sich wohl nicht über die SS freuen. Du sagt du hast das Herzchen schlagen sehen und bist nun unsicher...damit hast du dir selbst schon die Antwort gegeben, du möchtest dieses Kind. Auch wenn du noch nicht mit der Ausbildung fertig bist, gibt es die Möglichkeit das Kind zu behalten. Es gibt viele staatliche Hilfen die du in Anspruch nehmen kannst. Gehe zum Jugendamt oder Pro Familia und lass dich beraten. Die können dich bestimmt unterstützen. Tief in deinem Innersten möchtest du eine Familie, weil du selbst nie wirklich eine hattest!!! Denk noch einmal über deine Entscheidung nach...alles Gute für dich
Oh man, ich finde man kann dir da schlecht helfen, denn diese Entscheidung kannst nur du alleine treffen. Du musst ja später mit der Situation klar kommen und wenn du jetzt schon Schwierigkeiten damit hast, kann ein Kind auch eine zusätzliche Belastung sein. Du bist depressiv, redest davon, dass du sterben willst...
Andererseits sagst du, du fühlst dich noch nicht bereit, aber vielleicht ist das auch deine einzige Chance ein Kind zu bekommen, ein Wunder, weil du ja eigentlich keine bekommen kannst. Vielleicht ist es ein Zeichen.
Aber wer weiß das schon. Was sagt denn dein Freund dazu? Ich hoffe auf jeden Fall, dass du die für dich und vorallem fürs Kind richtige Entscheidung treffen wirst. Egal wie diese dann aussieht. Alles Gute für dich und deine Zukunft. Fühl dich gedrückt!
LG Milchi 🌸 (19. SSW)
Ich denke du solltest das mit professioneller Hilfe gemeinsam entscheiden.
Ich kenne diese Beratungsstellen nicht aber ich denke sie kennen sich mit solchen Situationen besser aus.
Einen Ratschlag möchte ich dir lieber nicht geben.
Wenn du dich für eine Abtreibung entscheidest könntest du dir ewig Vorwürfe machen(hab ich so rausgehört)
Mit der ss bist du aber auch nicht glücklich.
Schlaf ein paar mal drüber und Rede mit den richtigen Personen über deine Ängste.
Ich wünsche dir alles gute für deine Zukunft
Wenn du noch nicht bereit bist das lass es...du hast schon eine sehr harte Geschichte hinter dir, mach deine Ausbildung zu Ende...
Ich glaube wenn du normalerweise nicjt schwanger werden kannst, dann könntest du die Abtreibung später um so mehr bereuen. Eine Kind wird dein Leben sehr verändern. Veränderungen machen uns Angst, aber sie können auch positives bewirken. Aber diese Entscheidung kann dir letztendlich niemand abnehmen.