Hallo,
geht es euch auch so, dass ihr eigentlich über die Feiertage eure FA-Termine hättet aber Euer Arzt zu hat? Meiner hat leider keine Vertretung:(
ich gehe in der ssw 35 nochmal hin und dann habe ich meinen nächsten Termin erst in der ssw 38. Und dabei wären eigentlich ab ssw 36 wöchentliche Termine vorgesehen!
Irgendwie macht mir das bisschen Angst.. nicht dass doch irgendwas nicht okay ist was man nicht feststellt ohne ctg oder US.
Wie ist es bei euch?
Fa geschlossen über Feiertage ssw 35-38
Warum musst du denn ab ssw 36 wöchentlich zum FA?? Diabetes?
Wir haben immer paar wochen zwischen terminen. Letzter termin bei FA war bei 35+0. Bei 38+3 hab ich wieder kontrolle (dazwischen 35+4 im kh wegeb BEL). Standard Abstände..
Lg chii 38+1
Ich kenn das auch nur das man alle 2 Wochen ab der 28. hin muss . Ich würde davor und danach einfach hingehen dann hast du doch einen geringen Abstand .
Aber darf ein Arzt überhaupt keine Vertretung haben ? Ich dachte immer die müssen eine Vertretung haben ..
Ich würde an deiner stelle den Arzt fragen wie es zwischen den Feiertagen weiter gehen soll bzw. Wo du hin sollst in den 3 Wochen wo er nicht da ist. Ich vermute ins kh wo du angemeldet bist oder deine Hebamme?!
Wieso wöchentlich ? Alle zwei Wochen doch nur ab der 33 Woche, dann sind es halt einmal 3, ist doch nicht schlimm... sollte irgendwas sein, kannst du jederzeit bei dem Kreißsaal anrufen, wo du entbinden wirst ! :)
Wieso werden denn bei dir ab der 36. SSW wöchentliche Vorsorgeuntersuchungen gemacht? Normal ist ab der 30. SSW ein 14 Tage Rhythmus...und das Ärzte während der Feiertage und zwischen den Jahren zu haben ist ganz normal. Falls doch irgendetwas außerplanmäßiges passieren sollte, kannst du ins KH fahren...
Sehe meinen erst nach den Feiertagen wieder bzw im neuen Jahr, also 4-Wochen. Danach erst muss ich alle zwei Wochen hin.
Aber es gibt ja noch die Hebamme und das KH. Auch für dich.
Unsere Gyn. Abteilung ist nicht überlastet und freut sich auf Besuch. (Ca. 500-550 Geburten im Jahr)
LG
Mieze
Jeder Arzt Bzw. Jede Praxis ,,arbeitet" ja anders ..... ich muss mich bei meinem Arzt z.B. in der 38. Woche einmal wöchentlich dort vorstellen zur Kontrolle , CTG usw .
Wie auch immer .....
Sollte irgendetwas sein kannst du jederzeit ins Krankenhaus fahren in dem du dich zur Geburt angemeldet hast oder auch in ein anderes Krankenhaus. Bei Beschwerden , Schmerzen , Wehen usw. Müssen sie dich dort behandeln !!!!!
Wenn du eine Hebamme hast kannst du sie auch jederzeit kontaktieren wenn etwas sein sollte .... dafür ist sie da !!!!!
Sollte alles in Ordnung sein und du hast keine Beschwerden , gehst du ganz normal zu dem Termin in deiner Arztpraxis wenn sie wieder geöffnet hat ....
Stress dich nicht so und alles Gute für dich :)
Hey, bei mir ist es genau das gleiche.
Ich habe am 12. Wieder Termin und dann wäre ich such genau zu den Feiertagen wieder dran. Dann bin ich in der 37./38.ssw.
Natürlich hat meine Ärztin da zu.
Mir wurde von den Schwestern gesagt, das ich da dann ins Krankenhaus soll um die Vorsorge zu machen, zumindest das dann dort ein ctg geschrieben werden soll...
Werde mir das aber nochmal von den Schwestern erklären lassen, brauche ja dann dafür auch eine Überweisung.
Am Mittwoch habe ich aber auch das geburtsplanungs Gespräch und werde dann dort nochmal nachfragen wie das dann genau läuft.
Liebe Grüße Janina 34+3
Hier auch.
Ich war am Mittwoch da und hab erst im Januar wieder ein Termin. ...
Also es sind 4 Wochen dazwischen.
Mein FA sagte ich könnte zwischendurch mal zum CTG ins Krankenhaus ...
Aber da ich ja die kleine merke brauch ich das auch nicht.
Nun ja ich hab da auch gemischte Gefühle da ich ja nun nicht vom Fach bin.
Wer kontrolliert FW-Menge. DurchBlutung usw.
Da bin ich in der 39ssw.
LG
Corinna
Mit Leon (6J)💙 und Lara (3J)💜
& Lina Inside (35ssw)💓
....Noch 38 Tage😍...